Blauköpfige Schmeterlingsastrild

Diskutiere Blauköpfige Schmeterlingsastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe grosse interesse an Blauköpfige Schmeterlingastrilde Pärchen zu beworben. Was kostet die Henne, und was kann der Hahnn kostet ? Danke ...
A

AA020250

Neuling
Beiträge
23
Ich habe grosse interesse an Blauköpfige Schmeterlingastrilde Pärchen zu
beworben. Was kostet die Henne, und was kann der Hahnn kostet ?
Danke !
Adam:zustimm:
 
....und dann besorge mal für den preis einige paare, hätte für den preis genug abnehmer
 
blauköpfe

ich finde, wer 200 € zahlt hat zuviel money in der tasche, auf tschechen-
märkten gibts gute paare für 100-120 €
 
Sorry, Dome hat dahingehend Recht, dass in Zwolle die Preise so gelegen haben und auch kein Mangel an BKSF dort war. Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage.
Mangelware dagegen sind eher Bengalus.
 
Sorry, Dome hat dahingehend Recht, dass in Zwolle die Preise so gelegen haben und auch kein Mangel an BKSF dort war. Aber wie gesagt, Angebot und Nachfrage.
Mangelware dagegen sind eher Bengalus.

Sorry,aber die Ammenzuchten braucht kein Mensch.Wer gute BKSF will und damit meine ich Naturbrut der bezahlt gerne etwas mehr.
MfG jkneschke
 
Jörg klar, da geb ich dir vollkommen Recht, nur das war nicht die Frage oder?
 
Das sehe ich anders.Die Frage war doch was kosten BKSF.Wenn er gefragt hätte wo gibt es Schrott Hauptsache billig dann würde ich dir recht geben.Ich gehe davon aus das er damit was nachziehen will.Das Problem ist doch nicht die Menge sondern die Qualität.
MfG jkneschke
 
Jörg o.k. dann so
also einen Hahn auf einer Börse unberingt mit unbekanntem Züchter 40€ eine Henne gleiche Voraussetzungen mind. 80€ Beim Züchter deiner Wahl und Vögel in entsprechender Güte beringt etc. um die 200.
Wobei da auch nicht immer klar ist, ob da nicht doch ein Mövchen nachhalf.;) -jetzt spring nicht im Karree, nicht alle Züchter und nicht jeder verdammt die Mövchenzucht
 
Vanessa ich kaufe nicht auf einer Börse von einen unbekannten "Züchtern".Zur Ammenzucht ist meine Meinung ja bekannt.Bei mir zählt Qualität nicht Quantität und das wissen die Züchter die bei mir Vögel kaufen auch zu schätzen.Das ist aber jeden selbst überlassen.Wenn ich aber lesen muss das ein Paar 100-150€ kostet und alles andere zu teuer ist dann geht mir der Hut hoch,weil so Aussagen nur von Leuten kommen die noch nie einen Afrikaner aufgezogen haben.Du müsstest aber eigentlich wissen was das kostet nicht nur an Geld sondern auch an Nerven und genau deshalb kann ich nicht nachvollziehen was Du hier von dir gibst.Sorry.
MfG jkneschke
 
Hey, jetzt hast du mich aber missverstanden, ich schrieb, dass ich es nachvollziehen kann und der Preis bei einem Züchter gerechtfertigt ist!
Ich kenne den Aufwand einen Afrikaner auf die Stange zu kriegen und stimme dir zu.

Auf Börsen ist der Preis so, das weisst du auch.Nur der Punkt ist, nicht jeder Vogel im Verkauf dort ist über Mövchen gezogen, aber das kannst du nicht nachweisen, genausowenig wie das Alter, wenn der Vogel nicht beringt ist.
 
Sollche Vögel kaufe ich nicht!!!Auch nicht wenn sie noch so billig angeboten werden.Davon mal abgesehen ich habe noch keine BKSF für 150 € oder weniger das Paar auf einer deutschen Börse gesehen.Vielleicht bin ich auch auf den falschen Börsen.Nun gut es ist wie es ist,es muss jeder für sich entscheiden wo und für wieviel er seine Vögel kauft.Ich wollte nur mal meiner Meinung kundtun.
MfG jkneschke
 
Ich habe dieses Jahr bei einem Züchter einen Hahn (NB) für 80€ gekauft. Die Paare haben dort auch nur 160€ gekostet. Auf deutschen Börsen sind sie aber in der Regel teurer. Gruß Mike
 
Ist es nicht unwichtig was ein Paar kostet, wenn es einem gefällt? Und man ein gutes Gefühl hat?
Macht es Sinn hunderte von Kilometer zu fahren um eine paar billige Euros zu sparen, die in den Tank zu schütten und evtl. noch das Risiko eines Unfalles mit sich zu tragen? :nene:
Ich finde Vögel sollten ihren Preis haben, und nicht verschleudert werden. Was jetzt nicht heißen soll, das die Preise hochgetrieben oder hochgehalten werden sollen.

Ich erwähnte schon mal, und wiederhole mich gerne für "Neueinsteiger":
Wasser, Heizung, Putzmittel, Arbeitszeit, TA, Medikamente, Futter...
Man muß seine "Kinder" nicht verschleudern, wenn man es vernünftig macht.
Auch wenn jetzt wieder einige kommen: "...is ja 'n Hobby!"
Tiere sind niemals eine Hobby! Einem Hobby fröne ich nach Lust und Laune.
Tier aber bedeuten Verantwortung. Und wer das Glück hat gesunde NZten zu erhalten, sollte sie auch für einen angemessenen Preis verkaufen, oder behalten, aber sich nicht drücken lassen. Punktum.
Meine Meinung :D
Und wenn jetzt das Gejammer kommt, ja aber der Platz, dann wird halt mal ausgesetzt, Basta! ;)

:achja: Ach ja, der Preis. Ich persönlich würde wenn ich sie den haben wollte, und hier bei einem Züchter kaufen kann, oder in einem Zooladen :D bis zu 200,- € springen lassen. Wenn :+klugsche sie mir gefallen (und die Zuchtanlage oder der Zooladen einen guten Eindruck vermittelt) :D
 
Ist es nicht unwichtig was ein Paar kostet, wenn es einem gefällt? Und man ein gutes Gefühl hat?
Macht es Sinn hunderte von Kilometer zu fahren um eine paar billige Euros zu sparen, die in den Tank zu schütten und evtl. noch das Risiko eines Unfalles mit sich zu tragen? :nene:
Ich finde Vögel sollten ihren Preis haben, und nicht verschleudert werden. Was jetzt nicht heißen soll, das die Preise hochgetrieben oder hochgehalten werden sollen.

Ich erwähnte schon mal, und wiederhole mich gerne für "Neueinsteiger":
Wasser, Heizung, Putzmittel, Arbeitszeit, TA, Medikamente, Futter...
Man muß seine "Kinder" nicht verschleudern, wenn man es vernünftig macht.
Auch wenn jetzt wieder einige kommen: "...is ja 'n Hobby!"
Tiere sind niemals eine Hobby! Einem Hobby fröne ich nach Lust und Laune.
Tier aber bedeuten Verantwortung. Und wer das Glück hat gesunde NZten zu erhalten, sollte sie auch für einen angemessenen Preis verkaufen, oder behalten, aber sich nicht drücken lassen. Punktum.
Meine Meinung :D
Und wenn jetzt das Gejammer kommt, ja aber der Platz, dann wird halt mal ausgesetzt, Basta! ;)

:achja: Ach ja, der Preis. Ich persönlich würde wenn ich sie den haben wollte, und hier bei einem Züchter kaufen kann, oder in einem Zooladen :D bis zu 200,- € springen lassen. Wenn :+klugsche sie mir gefallen (und die Zuchtanlage oder der Zooladen einen guten Eindruck vermittelt) :D

Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen.Genau meine Meinung.
MfG jkneschke
 
blauköpfige

Ich habe im vorigen selbst 3 bengalus auf die stange gebracht und weiß
selbst was für Arbeit dahinter steckt.Trotzdem kaufe ich zur Bllutauffrischung
keine Vögel für 200 € das paar, die Vogelhaltung bleibt bei mir immer ein
Hobby, und wenns keine Afrikaner zu vernünftigen Preisen mehr gibt-
andere arten können auch fliegen
 
Thema: Blauköpfige Schmeterlingsastrild
Zurück
Oben