Blaukopf-Schmetterlingsfinken

Diskutiere Blaukopf-Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir einer sagen was 1,1 Blaukopf-Schmetterlingsfinken zur Zeit kosten?
J

jkneschke

Stammmitglied
Beiträge
288
Hallo,
kann mir einer sagen was 1,1 Blaukopf-Schmetterlingsfinken zur Zeit kosten?
 
Hallo!

Du weißt sicher, daß seit kurzen Zeit Importstop der Vögel dauernhaft ist. Man bekommt ja viel schwieriger als früher, wo die Vögel massenhaft gefangen, exportiert und in Handeln zu verkaufen waren. Heute sind keine "Billigexoten" mehr. Die gefangene Vögel werden schwieriger als nachgezogene Vögel gezüchtet. Es kann ja teuer werden, vielleicht 200,-€ für einen Paar Blaukopfschmetterlingsastrild zu verkaufen. Warte nach ein paar Jahren ab, bis viele Vögel nachgezüchtet werden und verkauft werden können.......
 
Hallo Iskete,
ich wollte nur wissen was sie kosten.Ich wollte keine kaufen denn ich ziehe sie selber nach.
 
Und ich dachte, du wolltest nur NZ aus 06 tauschen Jörg.

Hattest du einen so großen Zuchterfolg? Schreib mal etwas dazu

Sabine
 
Wieviel Paare Blauköpfe hast du denn? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :nene:

Sabine
 
Ich hatte eigentlich nur eine Frage gestellt.Im Moment habe ich ein Zuchtpaar aber ein sehr gutes.
 
Naja, du hast noch keine JV, aber beschäftigst dich dich schon mit dem Verkauf.
Das ist aber noch ein weiter Weg bis zum Euro, zunächst wirst du erst mal was ausgeben müssen!
 
Hallo Sigg,
erst lesen dann in die Tasten greifen.Wenn 12 JV keine sind dann bin ich vom Mond.
 
Den Post hatte ich übersehen.
Ich denke, du hast nur ein Paar?
12 JV?
Bist du im August angefangen?
Das müssen doch dann 3 Bruten gewesen sein?
 
Ich hatte eigentlich nur eine Frage gestellt.Im Moment habe ich ein Zuchtpaar aber ein sehr gutes.

Entschuldige, dass ich frage8(

Hast Glück mit diesem Paar, aber 12 JV von 06 bei einem Paar find ich auch recht viel. Wieviele Bruten hast du zugelassen? Im Idealfall doch wohl 3 oder mehr?

Sabine
 
Wieso 3 Bruten?7 Eier 7 Junge.Aber es waren 3 Bruten die ziehen nicht alle auf.Es kann sein das ich im August angefangen habe.
 
Gratulation

Hallo

Ich gratuliere dir zu deinem Zuchterfolg. Da bin ich paff, Sieben Eier, Sieben Junge. :beifall: Mach weiter so.

Aber jetzt lass den Eltern eine lange, ruhige Pause. Ich würde sie erst im Spätsommer oder Herbst wieder zur Brut ansetzten. Das Weibchen wird es dir danken.

Gruss aus der Schweiz

Sandro
 
Hallo
Danke.Von den 7 kommen max.5 durch,in der Regel aber nur 4 was auch ok ist.Ich gebe den schon ihre Pause da ich ja meine Henne nicht auf Spiel setzen will.
Gruß aus Deutschland
 
Hallo !

Möchte auch gratulieren !
Hab jetzt auch wieder ein Paar Blaukopf Schmetterlingsfinken.
Bengalus auch seit kurzer Zeit wieder.
Würde mich sehr interessieren was Du den Vögeln zur Aufzucht gegeben hast.
Hab meine Blauk. zur Brut angesetzt.
Momentan rührt sich noch nichts, trotz Keimfutter.
Hast du das Nistmaterial sofort gegeben oder hast du etwas gewartet ?

mfg Thomas
 
Hallo
Danke.Mit Keimfutter kannst du lange warten.Schmetterlingsfinken brauchen Insekten.Nistmaterial habe ich sofort gegeben.Meine haben 6 Tage nachden ich sie in die Voliere gesetzt habe schon gebrütet.
 
Ich habe nicht behauptet das 7 JV nicht durchkommen können.Ich kann nur das sagen was bei mir ist und da sind noch keine 7 durchgekommen.
 
Thema: Blaukopf-Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben