Blaukopf-Schmetterlingsfinken

Diskutiere Blaukopf-Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir einer sagen was 1,1 Blaukopf-Schmetterlingsfinken zur Zeit kosten?
Boxenzucht nicht effecktiv?Habe ich was verpasst?Ich habe in Boxen absolut keine Probleme im Gegenteil.Probleme sind eher bei der Volierenzucht (zumindest bei mir) da ist nur Zirkus.Das einzige was ich in einer 2 Quadratmeter Voliere habe sind 1,1 GB,1,1 SMF die jetzt auch raus sind und 1,1 RHA das funktioniert.Sonst ziehe ich alles andere Paarweise in Boxen.
 
Nein, nicht bei Afrikanern, da hast du was verpaßt.
Übrigens, alle Vögel ziehen besser in Volieren, als in Boxen, das mal grundsätzlich!
Was sind RHA, Rothalstaucher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rebhuhnastrilde?
wär zumindest laut seiner HP das einzig mögliche...
 
ich denke auch,dass es Wachtelastrilde sind.

Bezüglich Nachzuchten bei Afrikanern hatte ich auch in der AV bessere Zuchtergebnisse als in der IV.

Sabine
 
kann man an hand des fotos schlecht sagen...

wachtelastrild hin oder her...bei der abkürzung kann es sich eigentlich nur um den rebhuhnastrild handeln!?!
 
Egal, wie auch immer, aber man ja mal versuchen die in Boxen zu züchten!
Das wird sicher nichts!
 
Wie auch immer, der Erfolg gibt Jörg ja recht.

Vielleicht kannst du ja mal die Fotos neu Einstellen Jörg.

Wie sind deine Boxen beschaffen? Speziell meine ich jetzt Größe, Ausstattung, Lichtverhältnissen etc. (Besatz ist ja geklärt)

Sabine
 
Ich bin nicht der beste Fotograf da fehlt mir die Ader.Die guten Bilder hat die Chefin gemacht und die hat auch nicht immer Lust.Es sind Rebhuhnastrilde das man die nicht in Boxen zieht ist klar.Es geht auch nicht um die RHA.Es geht um die SMF.Da sehe ich den Grund nicht.Noch mal zum zu frühen ausfliegen das Vergas ich vorhin.Grosse Bruten fliegen zu früh aus das müsste jeden klar sein,dem zufolge fliegen kleine Bruten später aus auch klar.Kleines Beispiel:
7 Junge SMF mit 17 Tagen ausgeflogen klar zu früh
2 Junge DPA mit 31 Tagen ausgeflogen
Nun zu Eiersammler:Ich habe ein Vogelzimmer das 8 Quadratmeter gross ist und mit 2 Arcadia-Bird Röhren a 36 W beleuchtet ist.Meine Boxen sind von 80 cm-160cm lang,Höhe von 50 cm die Unteren und 40 cm die Obere,Tief alle 40 cm.Wie Du schon schreibst habe ich keine schlechten Zuchterfolge und von daher kann ich auch nicht viel verkehrt gemacht haben.
 
Ist da etwas mit deiner Tastatur nicht in Ordnung?
DPA fliegen genau nach 21 Tagen aus!
Zu frühes Ausfliegen, kann auch mit mangelnder Fütterung zusammenhängen, oder hast du dir darüber noch keine Gedanken gemacht?
Gut gefütterte Jv bleiben solange im Nest, bis sie voll entwickelt sind.
 
Mit meiner Tastatur alles ok.Wie geschrieben DPA 2 Stück mit 31 Tagen ausgeflogen.In welchen Märchenbuch hat gestanden das sie genau mit 21 Tagen ausfliegen,das hätte ich auch gern.Wie Du schreibst zu frühes ausfliegen hängt mit der Fütterung zusammen das ist ganz klar.Bei 7 JV packen das die AV mit zunehmenden Wachstum der JV nicht mehr,daher fliegen sie früher aus.Das muss ich dir aber nicht noch erklären.Nun noch mal zu den 21 Tagen gilt das auch für Forbes und RKP?
 
Du hast keine Ahnung!
DPA fliegen nach 21 Tagen und RPA nach 20Tagen aus und das tun sie bei mir schon 20 Jahre lang.
Vielleicht ist doch bei dir etwas mit der Fütterung nicht in Ordnung, aber im Zweifelsfall kannst du dir ja noch Fachliteratur besorgen, dann kannst es noch einmal Schwarz auf Weiß nachlesen.
Denn ich bin sicher du hast keine enrsprechende Lektüre, über die Vögel, die du hälst.
 
Das wirds sein das ich keine Ahnung habe gut das mir das mal einer sagt sonst hätte ich das gar nicht bemerkt.Zur Fachliteratur ich habe mindestestens 12 Bücher über Prachtfinken da.Meinen Vögeln muss ich das einfach mal sagen das die mit 21 bzw.20 auszufliegen haben die wissen das nicht.Es ist eh sinnlos mit Dir zu diskutieren da Du der grosse MEISTER bist und die anderen keine Ahnung haben und das ist SCHON SEIT 20 JAHREN SO.Ich klinke mich hiermit aus.
 
Wieso? Erst überlegen, dann schreiben.
Ich habe was gegen Behauptungen die jeder Grundlage entbehren.
Schließlich lesen hier auch unerfahrene Leute und denen sollte man solch einen Zinnober nicht vor die Nase setzen!!
Es gibt keinen PF der 31 Tage zum Ausfliegen braucht.
Den Rekord haben die RA mit 26-28 Tagen.
Toll, das du 12 Bücher hast, dann würde ich sie an deiner Stelle auch mal lesen.
Speziell den Teil, wo die DPA 31 Tage zum Ausfliegen brauchen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr beiden

Ob 21 oder 31 Tage....... Das wichtigste ist, dass die Jungen auf der Stange bleiben.

Ich gratuliere euch beiden für die Zucht von Papageiamadinen. :beifall:

Gruss aus der Schweiz

Sandro
 
Die Zucht von DPA, RPA, PPA, FPA, GA, etc., ist nichts besonderes, da der größte Teil dieser Arten schon als domestiziert angesehen werden kann!
 
Im ernst?

Hallo Sigg

Ist das so?
Hätte ich nicht gedacht, dass die Papageiamadinen nicht so schwer nachzuziehen sind.

Ich wollte mit meiner Aussage vorallem aber schlichten.

Sandro
 
Ich weiß Sandro!
Nein, sie sind wirklich nicht schwer nachzuziehen.
Die Astrilde sind da natürlich eine ganz andere Kategorie.
 
Thema: Blaukopf-Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben