blaukopfschmetterlingsfinken

Diskutiere blaukopfschmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine blaukopfschmetterlingshenne hat am Mittwoch ihr erstes Ei gelegt,und schon sind die beiden am brüten.Abwechseld natürlich.Bin mal gespannt...
Hi Sandro,ja es ist schade.Und dann plagt einem noch das schlechte Gewissen.Hat das Jung sich jetzt noch mehr gequalt,als das er normal verhungert wäre.Das mit Insekten fangen ist bei mir wohl schlecht,weil ich meine Vögel alle im Haus habe.Aber vielleicht versuche ich es nochmal mit der Goldbrüstchen.Ich glaube der blaukopfhahn fängt an das Nest aus zubessern.Einmal lasse ich die beiden noch,und dann ist Feierabend.Hast du schon mal Kolbenhirse ausgesäht.Ich weiß nicht wann ich meine verfüttern kann.Sind schon dicke Körner dran,aber noch grün. Oder sollte ich da eine extra Seite von machen?? Anja
 
Ja das ging bei mir daneben. ich habe die Kolbenhirse viel zu spät ausgesät. die halbreifen mögen die vögel sehr. ich würde sie ernten wenn ein teil braun ist und der andere noch grün. dann haben sie die wahl. aber meine vögel spinnen auf die grünen halbreifen samen, weil sie noch so weich sind, vermute ich.

sandro
 
Mal schauen wenn der erste Frost kommt.Ich vermüte mal das die das nicht ab können. Anja
 
Habe gerade gesehen das der Hahn ein neues Nest gebaut hat,aber oben auf das Körbchen,ganz in der obere Ecke von der Zuchtbox.Da habe ich keine einblicke,werde die beiden mal machen lassen. Anja
 
Holst Du sie nicht rein zum Winter?

Die fühlen sich doch in Kälte nicht wohl, oder? Die Kleinen wissen ja nicht, daß es eigentlich schon Herbst ist und brüten deshalb wohl nochmal. Ich denke es kann aber irgendwann ganz schnell einen Kälteeinbruch geben, wie sollen die Jungvögel das überstehen, auch wenn die die Kükenzeit so grade noch relativ warm schaffen könnten. Sind immerhin 4 wochen von Brut bis zum Ausfliegen und dann ist es Mitte November 8o

Meine haben auch gerade ein Gelege angefangen, aber im Vogelzimmer, da bleibt's ja warm. Bin auch gespannt ob sie füttern.
 
Hi Suppenhuhn,ich kann dich beruhigen,ich habe meine Vögel alle in einen Vogelzimmer,im Haus. Anja
 
Ach so, da habe ich wohl was falsch interpretiert bzw. nicht richtig gelesen.

Ich bin auch sehr gespannt, ob es bei mir dieses Mal klappt, einmal habe ich schon zwei tote Küken nach einer Woche auf dem Boden gefunden. :(

Ich habe jetzt alles an tierischer Kost bestellt, was man so empfiehlt, ich hoffe es haut hin.

Ich denke es ist bei Wildfängen noch schwieriger, oder?

Sind Deine Vögel Nachzuchten ?
 
Sie haben kein ring ,also gehe ich davon aus das es auch wildfänge sind.Hatte auch von alles angeboten,aber die lümmels essen es lieber selber.Rabeneltern..ha ha .Ich hoffe du hast mehr Glück als ich. Gruß Anja
 
Thema: blaukopfschmetterlingsfinken
Zurück
Oben