Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht)

Diskutiere Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht) im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen. Mir ist gestern mein Blaukopfsittich Pauli gestorben. Es begann am Freitagabend, also dann als wie immer am Wochenende kein...

  1. #1 Alfred Klein, 22. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo zusammen.

    Mir ist gestern mein Blaukopfsittich Pauli gestorben.
    Es begann am Freitagabend, also dann als wie immer am Wochenende kein vogelkundiger Tierarzt erreichbar war. Was Pauli genau hatte kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann ich eine Infektion oder derartiges mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Pauli kam aus dem Tierheim und war schon als er hier ankam nicht richtig gesund. Er kränkelte ständig etwas herum ohne daß ein Grund erkennbar gewesen wäre. Der Tierarzt wollte ihn per Sonde untersuchen was ich allerdings ablehnen mußte, er hätte das wohl kaum überlebt da er immer recht schwach war. Sonst war nichts an ihm zu finden, alle sonstigen Untersuchungen ergaben nichts.
    Nun, jedenfalls ist er nun tot und sein Partner, Mister genannt, ist alleine und ruft ihn dauernd. Da es jedoch kein Zustand ist daß Mister so alleine lebt und keinen Freund hat suche ich jetzt wieder einen neuen Freund für Mister.
    Daher frage ich euch ob irgendwer weiß wo ich nochmals einen Blaukopf her bekommen kann. Gute Haltung und eine 2-Meter-Voliere nur für die beiden im Vogelzimmer sichere ich zu.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Och menno ... trigger doch mal Hans (Solcan) an, vielleicht hat er einen Tip.

    PS: In den Kleinanzeigen stehen 2 Angebote ... aber weit weg.
     
  4. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Blaukopfsittiche sind ja die einzigen Aratingas die man auch noch auf Börsen findet. In Zwolle standen mehrere zum Verkauf.

    Rudi
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Früher haben wir versucht Tiere zu vermitteln, bzw. den Einzeltieren einen Partner. Da aber in 9 von 10 Fällen die Vermittlung aus den unterschiedlichsten (banalen) Gründen nicht zustande gekommen ist machen wir das nicht mehr. Bitte um Verständnis.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... was ich bei Alfred allerdings nicht erwarten würde!
     
  7. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alfred!

    Schau mal unter Vögel aus dem Tierschutz - Für alle anderen Vögel.

    Habe den Beitrag eben mal hochgeholt, da sucht ein Blaustirnsittich ein neues Zuhause, ist aber ein Blaukopfsittich, meines Erachtens nach.

    Vielleicht wird ja was draus, zu wünschen wäre es Deinem und dem, der einen neuen Partner sucht.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  8. #7 Alfred Klein, 27. Februar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kathrin

    Vielen Dank für Deine Bemühungen, Mail an die abgebende ist schon weg. Frankfurt ist ja nicht so weit, das ginge ja noch mit abholen.
     
  9. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne einen züchter der noch zwei blaukopfsittiche abzugeben hat jedoch sind es jungtiere und leider handaufzuchten und obs male/female sind weis ich ned am besten fragste mal persöhnlich , falls du intresse hast ,hast pn
     
  10. #9 Alfred Klein, 16. Mai 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Es hat sich zum guten gewendet. Die zweite Vorsitzende des Tierheims Rüsselsheim hatte den Thread gelesen und sich bei mir gemeldet.
    Gestern habe ich Cäsar dort abgeholt, er ist 9 Jahre alt (meiner schon 19), hat zwar kein gutes Gefieder und ist ängstlich aber das wird schon.
    Übrigens, die hatten da noch einen kleineren Papagei sitzen, ich habe aber vergessen zu fragen was es für einer ist.
    Ansonsten sehr gute vogelhaltung dort, sehr sauber, gutes Futter, viel Obst, vogelkundige Tierärztin (Dr. Geduldig), der Vogel auf alles untersucht, auch PBFD usw. und geschlechtsbestimmt.
    Meinen Dank an Frau Sacher, sehr nette Person.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Christian, 18. Mai 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Glückwunsch, das nenne ich mal ein Happy End.

    PS:

    Das läßt sich ja nachholen ;)
     
  13. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand Blaukopfsittiche sucht bzw 1x 1.1 Pärchen und 0.1
    kenne jemanden der sie zu ehrlichen Preisen bzw nicht überteuert verkauft.
     
Thema:

Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht)