Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht)

Diskutiere Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht) im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Mir ist gestern mein Blaukopfsittich Pauli gestorben. Es begann am Freitagabend, also dann als wie immer am Wochenende kein...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Hallo zusammen.

Mir ist gestern mein Blaukopfsittich Pauli gestorben.
Es begann am Freitagabend, also dann als wie immer am Wochenende kein vogelkundiger Tierarzt erreichbar war. Was Pauli genau hatte kann ich nicht sagen, auf jeden Fall kann ich eine Infektion oder derartiges mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Pauli kam aus dem Tierheim und war schon als er hier ankam nicht richtig gesund. Er kränkelte ständig etwas herum ohne daß ein Grund erkennbar gewesen wäre. Der Tierarzt wollte ihn per Sonde untersuchen was ich allerdings ablehnen mußte, er hätte das wohl kaum überlebt da er immer recht schwach war. Sonst war nichts an ihm zu finden, alle sonstigen Untersuchungen ergaben nichts.
Nun, jedenfalls ist er nun tot und sein Partner, Mister genannt, ist alleine und ruft ihn dauernd. Da es jedoch kein Zustand ist daß Mister so alleine lebt und keinen Freund hat suche ich jetzt wieder einen neuen Freund für Mister.
Daher frage ich euch ob irgendwer weiß wo ich nochmals einen Blaukopf her bekommen kann. Gute Haltung und eine 2-Meter-Voliere nur für die beiden im Vogelzimmer sichere ich zu.
Kann mir jemand helfen?
 
Blaukopfsittiche sind ja die einzigen Aratingas die man auch noch auf Börsen findet. In Zwolle standen mehrere zum Verkauf.

Rudi
 
Hallo

Früher haben wir versucht Tiere zu vermitteln, bzw. den Einzeltieren einen Partner. Da aber in 9 von 10 Fällen die Vermittlung aus den unterschiedlichsten (banalen) Gründen nicht zustande gekommen ist machen wir das nicht mehr. Bitte um Verständnis.
 
Hallo Alfred!

Schau mal unter Vögel aus dem Tierschutz - Für alle anderen Vögel.

Habe den Beitrag eben mal hochgeholt, da sucht ein Blaustirnsittich ein neues Zuhause, ist aber ein Blaukopfsittich, meines Erachtens nach.

Vielleicht wird ja was draus, zu wünschen wäre es Deinem und dem, der einen neuen Partner sucht.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Kathrin

Vielen Dank für Deine Bemühungen, Mail an die abgebende ist schon weg. Frankfurt ist ja nicht so weit, das ginge ja noch mit abholen.
 
ich kenne einen züchter der noch zwei blaukopfsittiche abzugeben hat jedoch sind es jungtiere und leider handaufzuchten und obs male/female sind weis ich ned am besten fragste mal persöhnlich , falls du intresse hast ,hast pn
 
Hallo,

Es hat sich zum guten gewendet. Die zweite Vorsitzende des Tierheims Rüsselsheim hatte den Thread gelesen und sich bei mir gemeldet.
Gestern habe ich Cäsar dort abgeholt, er ist 9 Jahre alt (meiner schon 19), hat zwar kein gutes Gefieder und ist ängstlich aber das wird schon.
Übrigens, die hatten da noch einen kleineren Papagei sitzen, ich habe aber vergessen zu fragen was es für einer ist.
Ansonsten sehr gute vogelhaltung dort, sehr sauber, gutes Futter, viel Obst, vogelkundige Tierärztin (Dr. Geduldig), der Vogel auf alles untersucht, auch PBFD usw. und geschlechtsbestimmt.
Meinen Dank an Frau Sacher, sehr nette Person.
 
Falls jemand Blaukopfsittiche sucht bzw 1x 1.1 Pärchen und 0.1
kenne jemanden der sie zu ehrlichen Preisen bzw nicht überteuert verkauft.
 
Thema: Blaukopfsittich gestorben (neuer Partner gesucht)
Zurück
Oben