Blaukopfsittich sucht...

Diskutiere Blaukopfsittich sucht... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Was das für mich bedeutet, darauf möchte ich erst gar nicht eingehen... Kann ich nachvollziehen ... so eine Vernunftentscheidung ist alles...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kann ich nachvollziehen ... so eine Vernunftentscheidung ist alles andere als leicht.

    Das sollte schon mal eine positive Veränderung darstellen. Aber solange noch keine Verpaarung stattgefunden hat, wäre es für die Psyche des Vogels vielleicht nicht verkehrt, sie in ein paar Tagen mal zu besuchen ... ich hoffe das ist möglich ... oder war sie nicht auf Dich fixiert? Allzu lange war sie ja nicht bei Dir.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja mitgefahren. Sie sitzt mit mehreren zahmen Nymphen zusammen. Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, dass sie die kleineren nicht groß interessieren, sie nicht agressiv ist.

    Besuchen möchte ich sie nicht, da sie gestern einfach wieder mit wollte. Fixiert war sie schon nach dem ersten Tag hier auf mich.......... Jeden anderen hat sie gebissen......

    Heute morgen habe ich angerufen und mir wurde schon viel erzählt :)

    Sie hat wohl schon Rufkontakt mit einem Männchen aufgenommen, der daraufhin direkt im Käfig neben ihr eingezogen ist. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie sich mögen.... Die beiden kleben am Gitter zueinander und von Beissen oder anderen agressiven Dingen keine Spur. Der Hahn versucht wohl ständig, sie durchs Gitter zu kraulen.....

    Ich berichte weiter.
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!

    Na, das sind doch mal super Nachrichten. Unter diesen Umständen wäre es sogar kontraproduktiv, sie zu besuchen.
     
  5. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast Du ja sogar recht.....
    Aber ganz ehrlich - ich kanns nicht. Nicht jetzt. Seit gestern sitzen die zwei zusammen. Und mir würde es nicht gut gehen, wenn ich ohne die kleine wieder gehen müßte... Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr sie fehlt.... In ein paar Wochen, wenn es bei mir geht, werde ich sie besuchen.
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und die nächste gute Nachricht ;)

    Wäre es denn vielleicht möglich, daß sie zusammen mit ihrem neuen Hahn wieder bei Dir einzieht?
     
  7. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Das wärs!! Aber leider geht das nicht. Der neue Besitzer versucht einen größeren Zuchtstamm aufzubauen, was ich sehr löblich finde!!!! Schließlich werden die grünen Aratingas immer weniger..... Leider!!!!!!!!!! Er möchte versuchen auch mit meiner kleinen zu züchten, Wie gesagt, er möchte. Wenns nicht klappt, ist es auch gut. Sie bleibt auf jeden Fall bei ihm und er hat mir auch versichert, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, dass sie wieder ein "normaler" Vogel wird!!!! Ich stehe ja in Kontakt, also bekomme ich ja mit, was passiert. Und wie gesagt, in einigen Wochen werde ich mal nach dem rechten sehen.
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt ... von daher ist es natürlich besser, wenn's mit der Zucht klappt, als wenn sie's bei Dir zwar gut hätte, aber eben nicht brüten könnte.

    Auf jeden Fall ist es schon mal super, daß sie nun einen artgleichen Hahn hat.
     
  9. #68 elektroengel, 5. September 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hallo Michelle,
    gibts denn schon was neues von der Kleinen und ihrem "Verehrer"?
     
  10. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Sie sitzt mit ihrem Hahn zusamen, die beiden machen alles gemeinsam.....
    Sie lieben sich..... Leider kann ich sie nicht besuchen. Befinde mich im Moment nicht zuhause:zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #70 elektroengel, 6. September 2008
    elektroengel

    elektroengel Geierwalli

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    he super, das is ja mehr als wir uns erhofft hatten (also nich daß du nich besuchen gehen kannst, sondern daß die sich lieben :D )
     
  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist eigentlich genau das, was ICH mir erhofft hatte. Denn so eine harmonische Paarbildung sollte an sich auch das Rupfer-Problem lösen ... wäre interessant dazu noch etwas zu erfahren.
     
Thema:

Blaukopfsittich sucht...

Die Seite wird geladen...

Blaukopfsittich sucht... - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  3. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  4. Suche Blaukopfsittich

    Suche Blaukopfsittich: Hallo habe aus schlechter Einzelhaltung einen 26 Jahre Alten sehr sehr lieben und ruhigen Blaukopfsittich übernommen. Er lebt nun in meinem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...