Blaukopfsittich

Diskutiere Blaukopfsittich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, liege ich richtig mit meiner Bestimmung, dass es sich hierbei um einen Blaustirnsittich handelt? Der/die Arme ist leider bei uns im...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    liege ich richtig mit meiner Bestimmung, dass es sich hierbei um einen Blaustirnsittich handelt?

    Der/die Arme ist leider bei uns im Tierheim gelandet... allerdings wohl eher zum Glück...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Ich denke dass deine Fotos keine Bestimmung zulassen.
     
  4. Uwe M.

    Uwe M. Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    wie wärs mit Braunkopfsittich ?
    Aber wenn er sich nicht mehr nackt macht ist es sicher einfacher.
    Grüße
    Uwe M.
     
  5. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die Federn (oder das was davon über ist) sind am Kopf blau, nicht braun.
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass es ein Blaukopfsittich ist... aber er muss eh nächste Woche zur DNA Analyse.
     

    Anhänge:

  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn das Foto das Tier richtig wiedergibt, ist es ein Blaukopfsittich. Der Blaustirnsittich ist seine Unterart, aber hier ist wohl der ganze Kopf blau.
    Armes Tier, hoffentlich ist er bald nicht mehr so nackig!
     
  7. galabaer

    galabaer Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53937 Schleiden
    hallo

    könnte man den armen kerl nicht mit meinem alten guayaquilsittich verpartnern ? gehören zumindest der gleichen gattung an .

    gruß markus
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blaukopfsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.blaukopfsittich.de/

    ,
  2. blaukopfsittich

Die Seite wird geladen...

Blaukopfsittich - Ähnliche Themen

  1. Suche Blaukopfsittich

    Suche Blaukopfsittich: Hallo habe aus schlechter Einzelhaltung einen 26 Jahre Alten sehr sehr lieben und ruhigen Blaukopfsittich übernommen. Er lebt nun in meinem...
  2. Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070)

    Notfall - Pepe der Blaukopfsittich im Tierheim Aachen (52070): Guten Morgen Zusammen, im Tierheim Aachen sucht Pepe ein ganz armer Blaukopfsittich ganz dringend ein neues zu Hause. Er wurde im Stadtwald in...
  3. Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich

    Wann färbt sich der Unterschnabel- Blaukopfsittich: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, vl gibt es auch einige Blaukopfsittich Züchter unter euch. Und zwar, mit wie viel...
  4. Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien

    Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung von Blaukopfsittichen und anderen Arten z.B. "friedlichen" Agapornidenarten insbesondere...
  5. Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich

    Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich: Hallo, ich wollte mal wissen ob das hier Blaukopfsittiche sind oder Blaustirnsittiche , von der Körperlänge her sind sie so groß wie...