Blaukopfsittiche im Schwarm

Diskutiere Blaukopfsittiche im Schwarm im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe am Dienstag einen weiteren Blaukopfsittich ("Dachbodenfund") übernommen und mir nun vorgestellt, meinen 5en freie Partnerwahl...

  1. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,

    ich habe am Dienstag einen weiteren Blaukopfsittich ("Dachbodenfund") übernommen und mir nun vorgestellt, meinen 5en freie Partnerwahl zu bieten.
    Sie sitzen nun seit 2 Tagen alle zusammen mit 2 Nandaysittichen in einer Voliere und ich hoffe, es bleibt noch so friedlich wie es jetzt ist.
    Zu anfang haben sie etwas verdutzt geschaut, so viele der Art auf nem haufen :?. Klar kann und wird es evtl. zum Frühlich ruppiger als jetzt, aber besser nun alle zusammen und dann haben Sie über Winter Zeit sich neu zu sortieren (wobei ich denke dass es so bleibt wies nun ist).
    Der neue ist zwar "allein" in der Gruppe, aber vielleicht ändert es sich ja bald....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Super ... vielleicht findet sich ja bald noch ein Partner für den Neuling. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt und ob es so friedlich bleibt.
     
  4. Lordnecro

    Lordnecro Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie isn das zu verstehen?:?

    Woha jetzt seh ichs erst ,du hast da jetzt echt noch große Fasane in der Voliere?! Wow das wundert mich jetzt auch das das alles gut geht. Aber sehr schöne voliere gefällt mir!

    Hast du da keine Probleme mit den Sittichen und das alles aus Holz is?
     
  5. #4 big001, 3. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2009
    big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Er/Sie wurde gekauft und dann von Zimmer zu Zimmer gestellt weil son Vogel nunmal Laut ist. Letzte Lösung war der Dachboden...:nene:
    Es sitzt zZt. 1 Grauer Pfaufasan drin und junge Amherst/Silberfasane drin (die jungen bleiben aber nicht drin).
    Bei unseren Rotmaskensittichen sitzt auch ein Grauer Pfaufasan drin (suchen übrigens 2 Hennen), da gibt es keinerlei Probleme.
    Bei den Smaragdsittichen soll aber wohl auch was unten rein, evtl aber zwergwachteln (unsere brütet gerade^^)

    Mit dem Holz haben wir eigentlich nur "normalschwund" alles was dort zu sehen ist, waren wellensittiche. Die blauköpfe gehen da nicht so ran, ist aber eher glückssache ....
     
  6. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ... oder eine Frage geeigneter Ablenkung in Form von Schredderästen ;)
     
  7. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo,
    ich habe nochmal Bilder gefunden,die ich mal mit grünzeug fotografiert habe.
    Heute abend folgen dann noch winterbilder.
    Übrigens ist in der Gruppe noch Platz für einen weiteren Blaukopf,
    Geschlecht+ Alter egal.
     

    Anhänge:

  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Immer her damit ... ich liebe Blauköpfe ;)

    Tolle Außenvoli übrigens :zustimm:
     
  9. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    hmm..
    Also irgendwie hat nur die Voliere beim Fotografieren still gestanden. :k Die Blauköpfe waren so schnell verschwunden, totale frostbeulen :~
     

    Anhänge:

  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht ;)
     
  11. #10 Daniel Buschle, 9. Februar 2010
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    schöne Bilder!

    Gab es zwischenzeitlich Probleme mit den Blaukopfsittichen im Schwarm? Bin auch wieder in Besitz eines Pärchens und plane gerade eine größere Voliere mit mehreren..
     
  12. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Probleme gab es bislang nicht, jedoch weis ich nicht was zum Frühjahr passiert wenn alle in Brutstimmung sind. Ich hatte vor ein paar Jahren schonmal 2 Paare zusammen, da passierte nichts, allerdings gab es da auch keine Nistkästen.
    Dieses Jahr möchte ich einfach mal Kästen reinhängen und schauen was passiert.
    Nun im Winter sitzen auch alle zusammen im Schutzraum und wenn es da schwierigkeiten geben würde, würden sie auch nicht auf einem haufen sitzen.

    Man müsste nur zusehen, dass Aratingas der gleichen Art zusammen sitzen,wenn auch gezogen werden soll.
    Bei mir klappt es zwar mit 1,1 Nandays, jedoch haben die sich damals umverpaart mit meinem ehemalige Blaukopfpaar. Jedoch ging das ganze vom Blaukopf-Hahn aus, da ihm die Henne zu langweilig war.

    Ich habe immernoch die Augen offen und würde die Arten notfalls wieder trennen,wenn sich da wieder was tun sollte....

    Es macht sehr viel spaß die Gruppe zu beobachten, gerade weil auch 3 Blauköpfe aus langer Einzelhaltung dabei sind, die super resozialisiert wurden und bestens mit Artgenossen zurecht kommen. Es haben sich Paare gebildet aber auch so habensie positiven Kontakt untereinander.
    Ich hoffe, irgendwann nochmal einen Partner für den zuletzt dazu gekommenen zu bekommen.
     

    Anhänge:

  13. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na, das sind doch mal gute Nachrichten :zustimm:


    Ich drücke die Daumen ... vielleicht klappt's ja mit etwas Glück sogar zum Frühjahr noch.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Im Unterforum Vögel aus dem Tierschutz ist heute ein Blaukopfsittich zur Vermittlung.

    Rudi
     
  16. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Danke Rudi :zustimm:
    Habe gerade schon PN geschrieben *hoff*
    Wäre ja schön, denn wäre die Gruppe vollzählig
     
Thema: Blaukopfsittiche im Schwarm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smaragdsittich

Die Seite wird geladen...

Blaukopfsittiche im Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Suche Blaukopfsittich

    Suche Blaukopfsittich: Hallo habe aus schlechter Einzelhaltung einen 26 Jahre Alten sehr sehr lieben und ruhigen Blaukopfsittich übernommen. Er lebt nun in meinem...
  3. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  4. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  5. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...