Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen.

Diskutiere Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen. im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, Mitte November 04 haben meine Blaukrönchen zum 2. Mal in diesem Jahr Eier gelegt, gebrütet und vier gesunde Jungtiere...

  1. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Vogelfreunde,

    Mitte November 04 haben meine Blaukrönchen zum 2. Mal in diesem Jahr Eier gelegt, gebrütet und vier gesunde Jungtiere nachgezogen! :prima:

    Anbei ein Bild von einem Jungtier und ein Video vom Füttern:

    Für das Video hier klicken:
    Video Fütterung Blaukrönchen

    Viele Grüße und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Sunshine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

    Reiner Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sunshine.
    Schöner Erfolg. Herzlichen Glückwunsch
    Gruß Reiner
     
  4. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Halllo Sunshine,

    ist ja super mit der Nachzucht,bei mir war das Gelege leider unbefruchtet.
    Aber mit den Frühlingspapageichen hat es ganz gut geklappt.
    Wie ist denn Deine Fütterung bei den Blaukrönchen?

    Guten Rutsch und frohes neues Jahr!
    Uwe W.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Glückwunsch auch von mir.
    Gruß
    Siggi
     
  6. Piapoco66

    Piapoco66 Guest

    Frage

    Blaukrönchen;

    Habe im Zoo BS das Vogelhaus seit Januar übernommen und stehe schon vor dem ersten Problem
    Wie halten sie die Vögelchen, Paarweise oder in Grüppchen?
    Wir halten 2.2 und haben das Problem von Kannibalismus, jemand verstümmelt die Kleinen leider, weiss nicht ob es der Stress ist!
    Weiss auch noch nicht ob es die eigene Mutter ist oder die Andere
    Die Voliere ist min, 2mal 1mal 1.5 Meter gross
    Wäre froh wenn mir jemand helfen Könnte
    Liebe Grüsse B.M.
     
  7. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Blaukrönchen

    Hallo,

    was genau heisst Zoo BS?

    Kannst Du mal Infos schicken?

    Zum Thema Blaukrönchen:

    Ich habe noch nie bei mir oder bei anderen Züchtern/Haltern dieser Art von Kannibalismus oder Verstümmelung der Jungtiere gehört.

    In was für einem Nest bzw. Nistkasten brüten denn die Vögel bei Dir?

    Was hast Du als Einstreu gegeben?

    Bei Sägemehl muss zum Beispiel das Einstreu regelmäßig gewechselt werden, da es durch den dünnflüssigen Kot die Füße der Jungtiere verklebt. Vielleicht wollte ein Altvogel auch nur die Füße vom Kot befreien?

    Ich halte meine Vögel in der Gruppe und sowas ist noch nie vorgekommen.

    Als Einstreu empfehle ich Chipsi Super.

    Was fütterst Du denn den Vögeln?

    Bitte keine Wachsmottenlarven füttern, besser Mehlwürmer.

    Wenn Du möchtest, können wir uns gerne telefonisch ausführlich unterhalten, schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Angabe der Telefonnummer.

    Beste Grüße,

    Sunshine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaukrönchen nachgezogen! Video vom Füttern zum anschauen.