Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Diskutiere Blaumeise gegen Scheibe geflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier eine kleine Blaumeise auf meinem Balkon liegen ,ich denke es ist eine bereits ausgewachsene Blaumeise Sie ist gegen unser...
T

Twitter

Neuling
Beiträge
13
Hallo, ich habe hier eine kleine Blaumeise auf meinem Balkon liegen ,ich denke es ist eine bereits ausgewachsene Blaumeise Sie ist gegen unser Fenster geflogen und liegt jetzt auf meiner Bank, der Balkon ist weit oben und somit vor Katzen geschützt.

Sie lebt und ist wach ,blinzelt mich an und streckt den einen Flügel weg ich denke er ist gebrochen,das ist das was ich sehen kann.

Das kleine Vögelchen tut mir furchtbar leid,der Tierarzt meint ich muss die Behandlung und Versorgung selbst zahlen aber gegen Ende des Monats hab ich keine Kohle die Tierarztrechnung eines Wildvogels zu bezahlen. Eine Vogelauffangstation oder wie sich das nennt gibt es hier bei mir in der Nähe nicht.

Was soll ich tun um dem kleinen Vögelchen zu helfen ?

Danke im Voraus

LG
 
Ist das hier überhaupt die richtige Anlaufstelle für solche Fragen ? Wenn nicht wäre ich über Hilfe/Weiterleitung dankbar
 
bei unserem örtlichen Tierarzt ( Reg. Hessen ) aber das Thema hat sich inzwischen leider erledigt, der arme hat versucht zu fliegen und ist dann kopfüber zwischen dem Balkongeländer nach unten gefallen :(
 
Schade , denn eigentlich hätte man ihn rein holen können und erst mal in einen abgedunkelten Karton setzen :( Postleitzahl wäre gut gewesen dann hätte ich helfen können habs aber auch erst jetzt gelesen .
 
Hallo, nein ich habe ihn nicht mehr gefunden bis ich unten war ,war nichts mehr von ihm zusehen

Aber ich habe heute schon eine ganze Weile, so 2 Stunden ungefähr einen jungen Raben ? auf meinem Balkon sitzen. Er frisst das Vogelfutter was draußen steht und läuft hin und her und schreit in regelmäßigen Abständen mal, was könnte der denn haben ? Wenn ich raus gehe hat er auch keine Angst, soll ich ihn einfach dort lassen ?

LG
 
18.36 und der Rabe ist immer noch da ... und schreit, hat inzwischen schon Besuch von ein paar Blaumeisen bekommen die zum fressen kamen und sich wohl gewundert haben, weiss keiner was mit dem Vogel los sein könnte ?
 
Wenn er nicht verletzt ist , dann ist es womöglich ein Ästling , also einfach lassen , der schreit nach den Eltern. Der ist ja wohl nicht auch gegen die Scheibe geflogen . Sind sonst keine Raben da ? Oder im Baum in der Nähe ? Ein Foto wäre super dann könnte man vielleicht sehen ob es um ein Jung oder Altvogel geht .
 
aktuell sind keine Raben da aber sonst eigentlich schon sehr oft auf dem Baum gegen über von meinem Balkon oder auf auf dem Nachbarsbalkon da mein Nachbar immer fressen für die Vögel rausstellt und dann kommen regelmäßig viele Raben

Wie kam er denn dahin ? Wenn er dorthin kam muss ja auch wieder eigenständig gehen können oder ? Er wirkt total fit, hüpft läuft frisst trinkt und tut das was Vögel nun mal so tuen, ausser wegfliegenRabe1.jpg

und was mich sehr verwundert ist,dass er überhaupt keine Angst zeigt vor mir, er ist vorhin sogar auf mich zugelaufen
 
Also ich würde meinen er ist noch sehr Jung und eigentlich müssten die Alten ihn füttern , waren vielleicht seine erste Flugversuche ? Die haben dann noch nicht so eine Scheu , oder hat ihn einer bei Euch aufgezogen ,in der Nähe . Ich kann immer nur ne Freundin fragen die zieht jedes Jahr verwaiste Wildvögel auf oder peppelt kranke und verletzte , die hat demnach auch ne Liste von Stellen , wo man sich hin wenden kann . Wo Wohnst Du denn ? Gern auch per Privat Mail
 
Ist es denn sicher ein Rabe ? wo schreibe ich denn eine PN ? finde die Option nicht. Falls er morgen immer noch da sein sollte, wovon ich irgendwie ausgehe, was soll ich ihm zu essen geben ? Das Körnerfutter auf meinem Balkon ist sicher nicht ideal denke ich. Wo soll er schlafen ? Wird ihm das nicht zu kalt heute Nacht so ganz ohne Nest ?
 
ich gebe solche Vögel wenn ich sicher bin das sie nicht gefüttert werden immer hier in der Nähe in einer Auffangstation ab , schon aus dem Grund weil ich keinen Plan hab wie man die Auswildert . Ja vom Bild her denke ich das es ein Rabe ist , da die Augen so blau sind auf Jeden Fall ein Junger . Schreib einfach die Postleihzahl hier drunter , ich hab meine Freundin schon angeschrieben vielleicht weiß Sie Jemanden in Deiner Nähe.
 
Ich sehe da eher eine junge Dohle, junge Rabenkrähen sollten schon einen schwarzen Schnabel haben und rote Schnabelränder. Bei jungen Dohlen ist er gelb.

Es ist ein Ästling normalerweise sollten sich die alten drum kümmern. Sie sitzt aber recht versteck, vielleicht finden sie ihn nicht oder trauen sich nicht auf den Balkon. Vielleicht müsste er höher sitzen.
Kommt sie denn selber an den Topf hoch?

Vg
 
meine plz ist 65366

der Rudi bzw der Vogel , so hab ich ihn mal getauft solange er hier bei mir ist,ist den ganzen Tag auf dem Balkon rumgehüpft und gelaufen und frisst sich nen dicken Bauch,also ist nicht so dass er sich da in der Ecke versteckt,das war jetzt nur Zufall ,dass er dort sitzt. Also die Rabenfamilie von ihm hätte ausreichend Gelegenheiten gehabt ihn zu finden und zu hören.Evtl hat er auch kein Bock mehr da zu sitzen oder ist vielleicht auch müde geworden über die Stunden...soll ich ihm irgendeine Schlafgelegenheit basteln ? Schuhkarton mit irgendwas weichem drin ? Die Balkonfliesen sind ja schon recht kalt und heute Nacht wird es ja noch kälter, ich habe keine Ahnung von den gefiederten Freunden

Den Topf und das Wasserschälchen habe ich auf den Boden zu ihm gestellt und auch zusätzlich noch etwas Wasser und Futter auf dem Boden verteilt aber er ging vorhin tatsächlich an die Schüssel und hat daraus getrunken
 
habe mir eben Bilder von jungen Dohlen angeschaut und ja er sieht ganz genauso so aus wie die auf den Bildern im Netz
 
Ja ich bin auch etwas damit überfordert ,dass ein Tier welche offenbar irgendwelche Probleme hat und ggf. Hilfe benötigt hier bei mir ist und ich nicht weiss was ich tun soll,sonst hätte ich nicht Hilfe in einem Vogelforum gesucht.Ich möchte dem Tier nur Gutes und ich habe keine Ahnung was ich machen oder nicht machen soll. So wie ich das dort rauslese wohl am besten erst einmal überhaupt nichts

Ich werde erst einmal nichts tun und abwarten, danke euch für die Antworten

LG
 
Also Rat von meiner FachFrauFreundin. Wenn er geschützt sitzt so lassen ! Und vielleicht mal nicht immer nach ihm kucken , könnte der Grund sein wieso die Eltern nicht füttern .
 
Thema: Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben