Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Diskutiere Blaumeise gegen Scheibe geflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe hier eine kleine Blaumeise auf meinem Balkon liegen ,ich denke es ist eine bereits ausgewachsene Blaumeise Sie ist gegen unser...

  1. #1 Twitter, 27.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe hier eine kleine Blaumeise auf meinem Balkon liegen ,ich denke es ist eine bereits ausgewachsene Blaumeise Sie ist gegen unser Fenster geflogen und liegt jetzt auf meiner Bank, der Balkon ist weit oben und somit vor Katzen geschützt.

    Sie lebt und ist wach ,blinzelt mich an und streckt den einen Flügel weg ich denke er ist gebrochen,das ist das was ich sehen kann.

    Das kleine Vögelchen tut mir furchtbar leid,der Tierarzt meint ich muss die Behandlung und Versorgung selbst zahlen aber gegen Ende des Monats hab ich keine Kohle die Tierarztrechnung eines Wildvogels zu bezahlen. Eine Vogelauffangstation oder wie sich das nennt gibt es hier bei mir in der Nähe nicht.

    Was soll ich tun um dem kleinen Vögelchen zu helfen ?

    Danke im Voraus

    LG
     
  2. #2 Twitter, 27.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ist das hier überhaupt die richtige Anlaufstelle für solche Fragen ? Wenn nicht wäre ich über Hilfe/Weiterleitung dankbar
     
  3. #3 Karin G., 27.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
  4. #4 Twitter, 27.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    bei unserem örtlichen Tierarzt ( Reg. Hessen ) aber das Thema hat sich inzwischen leider erledigt, der arme hat versucht zu fliegen und ist dann kopfüber zwischen dem Balkongeländer nach unten gefallen :(
     
  5. #5 Karin G., 27.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.248
    Zustimmungen:
    3.461
    Ort:
    CH-Bodensee
    und hast ihn dort nicht mehr gefunden?
     
  6. #6 Astrid Timm, 28.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    Schade , denn eigentlich hätte man ihn rein holen können und erst mal in einen abgedunkelten Karton setzen :( Postleitzahl wäre gut gewesen dann hätte ich helfen können habs aber auch erst jetzt gelesen .
     
  7. #7 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, nein ich habe ihn nicht mehr gefunden bis ich unten war ,war nichts mehr von ihm zusehen

    Aber ich habe heute schon eine ganze Weile, so 2 Stunden ungefähr einen jungen Raben ? auf meinem Balkon sitzen. Er frisst das Vogelfutter was draußen steht und läuft hin und her und schreit in regelmäßigen Abständen mal, was könnte der denn haben ? Wenn ich raus gehe hat er auch keine Angst, soll ich ihn einfach dort lassen ?

    LG
     
  8. #8 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    18.36 und der Rabe ist immer noch da ... und schreit, hat inzwischen schon Besuch von ein paar Blaumeisen bekommen die zum fressen kamen und sich wohl gewundert haben, weiss keiner was mit dem Vogel los sein könnte ?
     
  9. #9 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    Wenn er nicht verletzt ist , dann ist es womöglich ein Ästling , also einfach lassen , der schreit nach den Eltern. Der ist ja wohl nicht auch gegen die Scheibe geflogen . Sind sonst keine Raben da ? Oder im Baum in der Nähe ? Ein Foto wäre super dann könnte man vielleicht sehen ob es um ein Jung oder Altvogel geht .
     
    Twitter gefällt das.
  10. #10 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    aktuell sind keine Raben da aber sonst eigentlich schon sehr oft auf dem Baum gegen über von meinem Balkon oder auf auf dem Nachbarsbalkon da mein Nachbar immer fressen für die Vögel rausstellt und dann kommen regelmäßig viele Raben

    Wie kam er denn dahin ? Wenn er dorthin kam muss ja auch wieder eigenständig gehen können oder ? Er wirkt total fit, hüpft läuft frisst trinkt und tut das was Vögel nun mal so tuen, ausser wegfliegen Den Anhang Rabe1.jpg betrachten

    und was mich sehr verwundert ist,dass er überhaupt keine Angst zeigt vor mir, er ist vorhin sogar auf mich zugelaufen
     
  11. #11 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    Also ich würde meinen er ist noch sehr Jung und eigentlich müssten die Alten ihn füttern , waren vielleicht seine erste Flugversuche ? Die haben dann noch nicht so eine Scheu , oder hat ihn einer bei Euch aufgezogen ,in der Nähe . Ich kann immer nur ne Freundin fragen die zieht jedes Jahr verwaiste Wildvögel auf oder peppelt kranke und verletzte , die hat demnach auch ne Liste von Stellen , wo man sich hin wenden kann . Wo Wohnst Du denn ? Gern auch per Privat Mail
     
  12. #12 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    Besuch von einem Raben auf Balkon
    Wenn Du im Forum suchst gibt es schon solche Themen. Also wenn er wirklich nicht gefüttert wird und nicht weg fliegt würde ich mir Hilfe suchen
     
  13. #13 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ist es denn sicher ein Rabe ? wo schreibe ich denn eine PN ? finde die Option nicht. Falls er morgen immer noch da sein sollte, wovon ich irgendwie ausgehe, was soll ich ihm zu essen geben ? Das Körnerfutter auf meinem Balkon ist sicher nicht ideal denke ich. Wo soll er schlafen ? Wird ihm das nicht zu kalt heute Nacht so ganz ohne Nest ?
     
  14. #14 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    ich gebe solche Vögel wenn ich sicher bin das sie nicht gefüttert werden immer hier in der Nähe in einer Auffangstation ab , schon aus dem Grund weil ich keinen Plan hab wie man die Auswildert . Ja vom Bild her denke ich das es ein Rabe ist , da die Augen so blau sind auf Jeden Fall ein Junger . Schreib einfach die Postleihzahl hier drunter , ich hab meine Freundin schon angeschrieben vielleicht weiß Sie Jemanden in Deiner Nähe.
     
  15. #15 micarusa, 29.05.2022
    micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1.427
    Ich sehe da eher eine junge Dohle, junge Rabenkrähen sollten schon einen schwarzen Schnabel haben und rote Schnabelränder. Bei jungen Dohlen ist er gelb.

    Es ist ein Ästling normalerweise sollten sich die alten drum kümmern. Sie sitzt aber recht versteck, vielleicht finden sie ihn nicht oder trauen sich nicht auf den Balkon. Vielleicht müsste er höher sitzen.
    Kommt sie denn selber an den Topf hoch?

    Vg
     
    Astrid Timm gefällt das.
  16. #16 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    meine plz ist 65366

    der Rudi bzw der Vogel , so hab ich ihn mal getauft solange er hier bei mir ist,ist den ganzen Tag auf dem Balkon rumgehüpft und gelaufen und frisst sich nen dicken Bauch,also ist nicht so dass er sich da in der Ecke versteckt,das war jetzt nur Zufall ,dass er dort sitzt. Also die Rabenfamilie von ihm hätte ausreichend Gelegenheiten gehabt ihn zu finden und zu hören.Evtl hat er auch kein Bock mehr da zu sitzen oder ist vielleicht auch müde geworden über die Stunden...soll ich ihm irgendeine Schlafgelegenheit basteln ? Schuhkarton mit irgendwas weichem drin ? Die Balkonfliesen sind ja schon recht kalt und heute Nacht wird es ja noch kälter, ich habe keine Ahnung von den gefiederten Freunden

    Den Topf und das Wasserschälchen habe ich auf den Boden zu ihm gestellt und auch zusätzlich noch etwas Wasser und Futter auf dem Boden verteilt aber er ging vorhin tatsächlich an die Schüssel und hat daraus getrunken
     
  17. #17 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    habe mir eben Bilder von jungen Dohlen angeschaut und ja er sieht ganz genauso so aus wie die auf den Bildern im Netz
     
  18. #18 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
  19. #19 Twitter, 29.05.2022
    Twitter

    Twitter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich bin auch etwas damit überfordert ,dass ein Tier welche offenbar irgendwelche Probleme hat und ggf. Hilfe benötigt hier bei mir ist und ich nicht weiss was ich tun soll,sonst hätte ich nicht Hilfe in einem Vogelforum gesucht.Ich möchte dem Tier nur Gutes und ich habe keine Ahnung was ich machen oder nicht machen soll. So wie ich das dort rauslese wohl am besten erst einmal überhaupt nichts

    Ich werde erst einmal nichts tun und abwarten, danke euch für die Antworten

    LG
     
    Astrid Timm gefällt das.
  20. #20 Astrid Timm, 29.05.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    34393
    Also Rat von meiner FachFrauFreundin. Wenn er geschützt sitzt so lassen ! Und vielleicht mal nicht immer nach ihm kucken , könnte der Grund sein wieso die Eltern nicht füttern .
     
Thema:

Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Die Seite wird geladen...

Blaumeise gegen Scheibe geflogen - Ähnliche Themen

  1. Blaumeise hat Probleme in Nistkasten zu kommen. Nachhelfen?

    Blaumeise hat Probleme in Nistkasten zu kommen. Nachhelfen?: Hallo zusammen, ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, hoffe es aber :) Wir haben uns Anfang des Monats ein Nistkasten von Nabu für...
  2. Blaumeisen Nistkasten Anfänger braucht Hilfe:)

    Blaumeisen Nistkasten Anfänger braucht Hilfe:): Guten Morgen liebe Vogelfreunde, Habe vor zwei Monaten mein neues kleines Hobby entdeckt und einen Nistkasten mit Wlan Kamera verbaut, da ich...
  3. Kohlmeise hatte Blaumeise fortgejagt

    Kohlmeise hatte Blaumeise fortgejagt: Bitte um Rat… seit Oktober ist eine Blaumeise im Nistkasten zum überwintern gekommen, wahrscheinlich wollte sie noch länger bleiben aber Jetzt hat...
  4. Blaumeise Haltung?

    Blaumeise Haltung?: Moin Moin zusammen, Wie viel Platz brauchen Blaumeisen in der Voliere? (Pro Paar) Muss man die Tiere anmelden? LG
  5. Kohlmeise und Blaumeise

    Kohlmeise und Blaumeise: Kohlmeise und Blaumeise - Paridae (Paridae), scheinen sich nicht gut zu verstehen, wenn sie sich im Wald treffen [MEDIA]