Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht

Diskutiere Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie der Titel schon besagt, doch lest selbst - klick

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Wie der Titel schon besagt, doch lest selbst - klick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Danke für den Link, Sonja :)
    Das ist in der Tat eine erstaunliche Beobachtung.
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Dagmar

    Finds auch erstaunlich. Interessant wäre auch zu wissen, was die Amseleltern davon halten ?
    Andererseits bleibt ihnen dann vielleicht mehr Zeit zum Baden und zum Singen ;)
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 16. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ähnliche Sache habe ich mit Kohlmeisen und Gartenrotschwänzchen beobachtet.
    Gartenrotschwanzchenmännchen fütterte die jungen Kohlmeisen regelmäßig am Einflugloch. Hatte selber eine Brut im gleichen Baum in einem hohlen Ast.
    Kohlmeisennistkasten hing unten am Stamm in 2,5m Höhe.
    Also nicht so ungewöhnlich wie es scheint.
    Ivan
     
  6. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    So etwas fällt in die Rubrik "Nachbarschaftshilfe" :D
     
  7. Yefi

    Yefi Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH - Schwansen
    in der Tat. Finde beachtlich, dass die das dulden :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht

Die Seite wird geladen...

Blaumeise hilft bei der Amselaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  2. junge? Blaumeise gefunden

    junge? Blaumeise gefunden: Meine Schwiegertochter hat heute morgen eine Blaumeise gefunden. Sie flog aber torkeln und ist ihr mehr oder weniger vor die Füße gefallen. Sie...
  3. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  4. Junge Blaumeise gefunden was tun?

    Junge Blaumeise gefunden was tun?: Gestern habe ich ein Blaumeisenjunges gefunden das scheinbar aus dem Nest gefallen zu sein schien. Auch nach längerem Suchen habe ich das Nest...
  5. Blaumeise wann auswildern?

    Blaumeise wann auswildern?: Servus, ich habe seit dem 17.05.2017 eine kleine Blaumeise in meiner Obhut. Obwohl meine finanziellen Ressourcen begrenzt sind, habe ich versucht...