blaumeise ?

Diskutiere blaumeise ? im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; hallo , ich kenne mich doch schon sehr gut mit unserer heimischen vogelwelt aus, aber nun habe ich was gesehen! auf unseren balkon, im nistkasten,...

1. #1 mario aus kiel, 29.03.2007
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

hallo , ich kenne mich doch schon sehr gut mit unserer heimischen vogelwelt aus, aber nun habe ich was gesehen! auf unseren balkon, im nistkasten, will ein blaumeisenpaar brüten. beide tiere haben eine gelbe maske, ich meine sie sind um den schnabel herum gelb im gefieder, genau wie auf der brust und dem bauch. kann es sein das es sich um pollen handelt? oder habt ihr eine andere erklärung? wer hat soetwas schon mal gesehen? leider sind die beiden etwas scheu und ich konnte noch kein foto machen. bleibe am ball. freue mich auf eure aufklärung, denn man lernt ja nie aus.

2. buteo

buteo Foren-Guru

da wäre ein Photo wirklich hilfreich,
    mit der Erklärung kann ich nix anfangen.
    liebe Grüße,buteo

3. eric

eric Guest

Ich hab schon Aufnahmen von Grasmücken gesehen die auch von Pollen völlig gelb um den Schnabel waren. Könnte also sein.

4. #4 mario aus kiel, 30.03.2007
    mario aus kiel

mario aus kiel Foren-Guru

eric, ich glaube du hast mich verstanden.buteo: das sieht aus als wenn die blaumeise ihren schnabel und das gefieder herum in gelbe farbe gesteckt hat.

5. buteo

buteo Foren-Guru

dann wird eric wohl recht haben: es handelt sich um Blütenstaub.
    liebe Grüße,buteo

Thema:

blaumeise ?

Die Seite wird geladen...

blaumeise ? - Ähnliche Themen

1. Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung

Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung: Hallo :-) Habe mich spontan hier angemeldet und hoffe, ihr Vogelexperten da draußen könnt mir, bzw. der kleinen Blaumeise helfen. Gestern saß...
  2. Blaumeisen liegen im Schnee

Blaumeisen liegen im Schnee: Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden,...
  3. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  4. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  5. Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben

Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben: Moin an alle... Bin neu hier und suche einfach nur Hilfe, bin kein Vogelexperte. Habe einen Nistkasten auf meiner Terrasse seit drei Jahren das...