Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert

Diskutiere Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, heute sind die Blaumeisen aus unserem Nistkasten ausgeflogen. Es waren erstaunlicherweise mindestens 12 Stück. Die letzten Beiden sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gela

Gela

Stammmitglied
Beiträge
155
Hallo,
heute sind die Blaumeisen aus unserem Nistkasten ausgeflogen. Es waren erstaunlicherweise mindestens 12 Stück. Die letzten Beiden sind hier zurückgeblieben, während die Vogeleltern mit der anderen Schar sich entfernt hat.

Die eine von den beiden zurück gebliebenen Meisen ist weggeflogen. Nur das winzigste Vögelchen sitzt hier immer noch und piept nach seinen Eltern. Es ist fast nur halb so gross wie die Geschwister. Zwischen den Flügeln sieht man von oben, daß dort kaum Federn sind. Sonst scheint es gut befiedert und munter. Allerdings kann es sich nicht gut auf den Ästen halten und stürzt ständig ab.

Ich warte nun schon drei Stunden, aber die Eltern kommen nicht. Habe dem Kleinen ein paar gefundene Spinnen und Tröpfchen Wasser gegeben, die es gerne annimmt. Habe gelesen, daß ich auch Blattläuse füttern kann. Damit kann ich dienen....

Was kann ich denn tun? Soviele Spinnen gibts hier nicht im Haus. Bin auch schon auf Suche nach Raupen (finde aber keine...) gegangen (habe den entsprechenen Beitrag im Forum gelesen). Aber ich glaube, über nacht sollte ich das Kleine nicht sich selbst überlassen. Habe ja immer noch die Hoffung, daß die Eltern doch noch kommen, aber ich höre auch die vielen anderen Jungvögelchen schon lange nicht mehr. Sie scheinen den Eltern irgendwohin gefolgt zu sein.

Gerne würde ich die kleine Blaumeise in eine Vogelstation geben. In der Liste finde ich in Hannover aber nichts.
Ach, bitte - helft mir doch.
Liebe Grüße
Gela
 
Hallo Gela

Wenn er der Mickerling der Brut ist, haben ihn die anderen möglicherweise zurückgelassen. Hole ihn bitte rein, Spinnen, Räupchen, Blattläuse sind gut für die erst Versorgung.

LG astrid
 
Du hast eine PN und kannst mich anrufen.

LG astrid
 
PLZ 30 Hab ich nur eine Gefunden die in Frage käme, die erste
 
Hallo Astrid,

hab vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Sehr lieb - vielen Dank!!!!!!!!! Meine Nachbarin läßt Dich lieb grüßen. Sie ist auch total tierlieb und hat mich richtig gerne gefahren. Sie war auch sehr traurig, dass die Meise es nicht geschafft hat. Aber wenigstens habe ich alles versucht - und wir beide haben uns mal kennengelernt. So hat es auch noch bei aller Traurigkeit was Nettes. ;-)
lg
Gela

Hallo Tiffi,
ich hatte gleich zu Anfang schon mit der Frau Wendland in Burgwedel Kontakt aufnehmen wollen, aber dort meldete sich niemand. Danach entdeckte ich Astrids liebe Reaktion und habe das Angebot gerne angenommen.
Trotzdem - danke auch Dir, Tiffi.
lg
Gela
 
Habe ich gerne gemacht, Gela und es hat mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Den armen Mickerling habe ich im Garten beerdigt.

LG astrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.964
Flugmodus
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.808
augentrick
A
N
Antworten
15
Aufrufe
2.660
astrid
astrid
C
Antworten
10
Aufrufe
450
swift_w
swift_w
L
Antworten
14
Aufrufe
736
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben