Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert

Diskutiere Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, heute sind die Blaumeisen aus unserem Nistkasten ausgeflogen. Es waren erstaunlicherweise mindestens 12 Stück. Die letzten Beiden sind...

  1. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    heute sind die Blaumeisen aus unserem Nistkasten ausgeflogen. Es waren erstaunlicherweise mindestens 12 Stück. Die letzten Beiden sind hier zurückgeblieben, während die Vogeleltern mit der anderen Schar sich entfernt hat.

    Die eine von den beiden zurück gebliebenen Meisen ist weggeflogen. Nur das winzigste Vögelchen sitzt hier immer noch und piept nach seinen Eltern. Es ist fast nur halb so gross wie die Geschwister. Zwischen den Flügeln sieht man von oben, daß dort kaum Federn sind. Sonst scheint es gut befiedert und munter. Allerdings kann es sich nicht gut auf den Ästen halten und stürzt ständig ab.

    Ich warte nun schon drei Stunden, aber die Eltern kommen nicht. Habe dem Kleinen ein paar gefundene Spinnen und Tröpfchen Wasser gegeben, die es gerne annimmt. Habe gelesen, daß ich auch Blattläuse füttern kann. Damit kann ich dienen....

    Was kann ich denn tun? Soviele Spinnen gibts hier nicht im Haus. Bin auch schon auf Suche nach Raupen (finde aber keine...) gegangen (habe den entsprechenen Beitrag im Forum gelesen). Aber ich glaube, über nacht sollte ich das Kleine nicht sich selbst überlassen. Habe ja immer noch die Hoffung, daß die Eltern doch noch kommen, aber ich höre auch die vielen anderen Jungvögelchen schon lange nicht mehr. Sie scheinen den Eltern irgendwohin gefolgt zu sein.

    Gerne würde ich die kleine Blaumeise in eine Vogelstation geben. In der Liste finde ich in Hannover aber nichts.
    Ach, bitte - helft mir doch.
    Liebe Grüße
    Gela
     
  2. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Hallo Gela

    Wenn er der Mickerling der Brut ist, haben ihn die anderen möglicherweise zurückgelassen. Hole ihn bitte rein, Spinnen, Räupchen, Blattläuse sind gut für die erst Versorgung.

    LG astrid
     
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Du hast eine PN und kannst mich anrufen.

    LG astrid
     
  4. #4 Tiffani, 18.05.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    PLZ 30 Hab ich nur eine Gefunden die in Frage käme, die erste
     
  5. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Astrid,

    hab vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Sehr lieb - vielen Dank!!!!!!!!! Meine Nachbarin läßt Dich lieb grüßen. Sie ist auch total tierlieb und hat mich richtig gerne gefahren. Sie war auch sehr traurig, dass die Meise es nicht geschafft hat. Aber wenigstens habe ich alles versucht - und wir beide haben uns mal kennengelernt. So hat es auch noch bei aller Traurigkeit was Nettes. ;-)
    lg
    Gela

    Hallo Tiffi,
    ich hatte gleich zu Anfang schon mit der Frau Wendland in Burgwedel Kontakt aufnehmen wollen, aber dort meldete sich niemand. Danach entdeckte ich Astrids liebe Reaktion und habe das Angebot gerne angenommen.
    Trotzdem - danke auch Dir, Tiffi.
    lg
    Gela
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Habe ich gerne gemacht, Gela und es hat mich auch sehr gefreut, Dich kennenzulernen. Den armen Mickerling habe ich im Garten beerdigt.

    LG astrid
     
Thema: Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eas essen blaumeisen die ausgeflogen sind

    ,
  2. blaumeise ästling gefunden

    ,
  3. blaumeisen ästling

    ,
  4. zurückgebliebene Junge Meisen nicht gefüttert,
  5. meisen ästlinge nicht mehr gefüttert,
  6. blaumeise ausgeflogen wird noch gefüttert,
  7. meisen astlinge,
  8. meiseneltern kommen nicht mehr,
  9. ästling blaumeise
Die Seite wird geladen...

Blaumeisen Ästling wird nicht mehr gefüttert - Ähnliche Themen

  1. Blaumeisenästling zurück ins Nest gesetzt - problematisch?

    Blaumeisenästling zurück ins Nest gesetzt - problematisch?: Hallo, wir haben u.a. einen Nistkasten mit Blaumeisenbabys. Die Elterntiere kamen immer ganz fleißig zum Füttern. Heute Morgen lag ein...
  2. Blaumeisen liegen im Schnee

    Blaumeisen liegen im Schnee: Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden,...
  3. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

    Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  4. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

    Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  5. Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben

    Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben: Moin an alle... Bin neu hier und suche einfach nur Hilfe, bin kein Vogelexperte. Habe einen Nistkasten auf meiner Terrasse seit drei Jahren das...