Blaumeisen liegen im Schnee

Diskutiere Blaumeisen liegen im Schnee im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden...
K

Kalle234

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden, die auf dem Schnee lagen und sich nicht bewegt haben. Eine auf der Anderen.
Wir dachten, dass die Untere tot sei und die Andere noch schützend, oder so, über ihr stand. Wir wollten sie vorsichtig neben den Weg legen, damit niemand versehentlich drauftritt. Bei der kleinsten Berührung mit einem Blatt sind sie jedoch beide sofort weggeflogen. Das war natürlich sehr schön mit anzusehen :), aber uns hat die Frage nicht wirklich losgelassen, weshalb die beiden Vögel für so lange Zeit völlig ruhig im Schnee lagen.

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum hier Licht in das Dunkel bringen. Entschuldigt bitte, falls dieses Thema schon einmal behandelt wurde. Über die Suchfunktion konnte ich leider nicht fündig werden.

Liebe Grüße :)
Kalle
 
Die dürften gekämpft haben. Dabei kommen solche starre Momente aus Erschöpfung ab und an vor.
Meisen sind hochaggressive Vögel und große Kämpfer, die sogar gleichgroße Singvögel erbeuten und fressen.
 
Das hab ich auch schon gesehen, die lagen auf der Straße. Hab natürlich angehalten und geschaut weil ich dieses Federknäuel nicht identifizieren konnte... Und husch flogen sie weg :baetsch:
 
Kann ich auch bestätigen, um Reviere oder Nisthöhlen können Meisen sich blutig bekämpfen und manchmal verharren sie dabei ineinander verkeilt/erschöpft.
 
Die dürften gekämpft haben. Dabei kommen solche starre Momente aus Erschöpfung ab und an vor.
Meisen sind hochaggressive Vögel und große Kämpfer, die sogar gleichgroße Singvögel erbeuten und fressen.
Ah, alles klar. Das ist ja abgefahren^^ Vielen Dank für die Info! :)
 
Blaumeisen sind unter Beringern gefürchtet. Von den Singvögeln hackt und beißt keiner, wirklich keiner so vehement und schmerzhaft wie eine Blaumeise. Nächste Stufe ist erst Specht!
 
Bei uns wird schon seit einigen Wochen heftig um die diversen Nisthäuser in meinem Garten gekämpft. Die Meisen sind heftig. Sie hacken aufeinander ein und rollen über den Boden, halten sich fest und lassen echt nicht voneinander ab, bis einer von beiden aufgibt. So süße Kerlchen... Hahaha... die sind nicht ohne.
 
Thema: Blaumeisen liegen im Schnee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben