Blaumeisen sind jetzt ausgeflogen!!!!

Diskutiere Blaumeisen sind jetzt ausgeflogen!!!! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, meine Blaumeisen sind heute ausgeflogen!! Ich habe mich anscheinend geirrt, als ich geschrieben habe, es wären schon welche ausgeflogen...
S

Stephan93

Guest
Hallo,
meine Blaumeisen sind heute ausgeflogen!! Ich habe mich anscheinend geirrt, als ich geschrieben habe, es wären schon welche ausgeflogen. Es waren insgesamt 7 Jungen, die heute ausgeflogen sind.:zustimm: Ich hätte nie gedacht, dass es 7 sind!! Ich habe auf 4 oder 5 getippt, da der Kasten ja nicht so groß ist. Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass alle ausgeflogen sind. Im Kasten war ein totes Junges und ein kaputtes Ei.

Viele Grüße
Stephan
 
Super!!
Es heißt ja immer, man soll die Kästen erst im Herbst reinigen, aber ich kann
mich auch nie so lange zurückhalten^^
 
Schnell das Nest wieder rein bitte, die brüten sofort weiter, zumindest war es bei mir so. Hatte auch das Nest schon rausgeholt und dann wieder rein.
Hatte Glück, es wurde wieder angenommen! Puh.
LG Drea
 
hallo,

was wollen die mit dem alten nest. das ist platt !

selbst wenn das nest noch drin ist, bauen sie das nächste oben drauf. sonst nichts.

aber nicht die, die momentan noch beim füttern sind, sondern andere.

es ist also vollkommen wurscht, ob das nest drin bleibt oder nicht.
 
Also ich habe den Nistkasten gereinigt und wieder aufgehängt, mal schauen ob er in diesem Jahr nocheinmal bezogen wird;)
 
Echt?! Ich habe schon davon gehört, dass Blaumeisen angeblich jedes Jahr zum Nistkasten zurückkehren, aber stimmt das wirklich?? Hast du schon Erfahrungen damit??
 
Unsere Blaumeisen sind gerade ausgeflogen:
Wir entfernen immer das Nest und desinfizieren den Kasten.Gebrütet wird danach aber nicht von den gleichen Paaren

DSCN0990.jpg

DSCN0988.jpg

Gruß
Uwe
 
meine blaumeisenbrut ist letztes jahr leider komplett gestorben. von einem tag auf den anderen, es waren 9 küken, etwa eine woche alt:traurig: der kasten wurde auch heuer nicht mehr angenommen, wenn auch ein paar gräser drin liegen.

dafür haben letztes jahr kohlmeisen und auch heuer kohlmeisen im anderen ksten gebrütet. im jahr davor waren feldsperlinge drin.

eine andere frage: wenn man das nest drinlässt und da wird wieder gebrütet...schaden die schädlinge nicht? ich mein wenn da z.b. ein totes kücken drin liegt, da gibts fliegenmaden usw..(war bei meinen zumindest so):?
 
Hallo


Ja bei uns kommen die Blau- und Kohlmeisen jedes Jah wieder :) Nur dieses Jahr ist leider die Brut der blau- und Kohlmeisen gestorben da wir ein Amselnest im garten haben und der amselmann alle Meisen verscheuchte :( Ich hoffe sie kommen dann wieder wenn sie fertig gebrütet haben ... ich fände es schon ziemlich schade es sie haben jetzt schon 10x dort gebrütet die blaumeisen aber die kohlmeisen erst so um die 5x :)

Lg
Sina
 
Na Klar schaden die Fliegenmaden ausserdem kommen auch Flöhe und alles andere Ungeziefer deswegen wechsel am besten wenn sie ausgeflogen sind das nest also das ist wirklich am besten weil wenn du es letztes jahr drinnen gelassen hast können die schädlinge krankheiten übertragen .... :(

Lg
Sina
 
Thema: Blaumeisen sind jetzt ausgeflogen!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben