D
Denis.
Neuling
- Beiträge
- 25
Wo übernachten die Vögel eigentlich wenn sie mit dem Nestbau angefangen haben? Jetzt ist seit einer knappen Stunde keiner mehr da gewesen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Ich meinte wo sie heute wohl übernachten weil sie jetzt nicht mehr im Kasten sindHallo @Denis. ,
Meisen übernachten über den Winter gern in wettergeschützten Nistkästen.
Das dürften sie ja in deinem Kasten auch bald machen.
Man siehts in ansonsten leeren Nistkästen am typischen Meisenkot auf dem Kastenboden.
VG
Swift_w![]()

Ja eigentlich schonWer weiß, wer weiß.
Bei diesem doofen naßkalten Winterwetter müßten die Blaumeisen doch eigentlich kapieren
dass es in deinem Kasten an der SO-Hauswand am gemütlichsten ist.![]()

Um den einen oder anderen Kasten wird noch gestritten... auch der Mauerseglerkasten ist noch nicht sicher in Spatzenhand, neulich sah ich eine Blaumeise rausfliegen. Bin gespannt, wer den Kasten für sich beanspruchen wird. Ein Hausrotschwanzpaar ist auch schon am Auskundschaften. Es ist eine herrliche Zeit 

Hallo, sie haben nur 2 Tage am Nest gebastelt und seit 5-6 Tagen sind sie zwar täglich sporadisch wieder da, aber die haben noch kein neues Nistmaterial reingebracht :( Moos und anderes Material wie auch der Hanf von einer großen Palme ist da. Hoffe das die weitermachen Liebe Grüße und schöne OsternHallo @Denis. ,
was machen die Blaumeisen in deinem Kamera-Nistkasten ?
Nestbau inzwischen fertig ?
VG
Swift_w![]()

!Hallo Denis, hallo zusammen,Hallo, der Meisenknödel hängt und heute wurde das erste Mal wieder was reingetragen. Dabei bliebe es heute dann auch. Nur der Vogel schaut etwas anders aus. Denke es war das Männchen.
Danke Dir. Liegt es vielleicht daran, dass die Blaumeisen nicht mehr gekommen sind und die den Platz beansprucht haben ? Ich habe mal 2 Videos unter folgenden Link hochgeladen:Hallo Denis, hallo zusammen,
der Vogel in deinem Nistkasten sieht aber nach Haussperlings-Männchen aus:
Graue Kopfplatte und braungesprenkeltes Rückengefieder
und kräftiger Körnerfresserschnabel.
Die dürren Grashalme wird typischerweise das Sperlings-Männchen reingetragen haben.
VG
Swift_w
