Blaumeisen

Diskutiere Blaumeisen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo vogelfreunde, wer kann mir helfen? habe im garten 3 nistkästen angebracht, soweit so gut. werden auch sehr gut von blaumaisen angenommen...
M

moritz3

Neuling
Beiträge
1
hallo vogelfreunde, wer kann mir helfen?

habe im garten 3 nistkästen angebracht, soweit so gut. werden auch sehr gut von blaumaisen angenommen, aber...seit einigen tagen ist an dem einen nistkasten(der sehr gut angenommen wurde) ein "leichtes gewbe im einflugsloch"was? nicht definierbar-mal war es weg mal hing es raus..,nun aber sehe ich keine aktivitäten,d.h. fliegt keiner mehr rein/raus.(das teil hängt nun schon ca. 3 tage halb im "loch"...

was könnte dies bedeuten??:roll::?

lg.
moritz
 
Hallo Moritz,
Schau halt nach, was es ist, das wird dir kaum jemand aus der Ferne beantworten können. Entferne es gegebenenfalls. Du kannst den Nistkasten auch ganz vorsichtig öffnen, wenn er tatsächlich aufgegeben wurde und noch lebende Jungvögel drin sein sollten, brauchen sie schnellstens Hilfe (bei uns sind die Blaumeisen jedoch noch nicht so weit).
LG
Sabine
 
Um diese Jahreszeit dürfte es noch keinen Blaumeisen-Nachwuchs haben und nach 3 Tagen wäre es sowieso zu spät
 
Ich gehe davon aus, das durch den starken Dauersturm, welcher seit
einigen Tagen durchgängig bundesweit tobte, die Blaumeisen ihre
Aktivitäten vorerst eingestellt haben. Ich habe den gleichen Fall auch
bei mir im Garten. Meisenkugeln wollen sie nicht mehr haben, da sich ihr
Fressverhalten bereits auf Insektennahrung umgestellt hat und Insekten
gibt es z.Z. nicht. Also haben sie sich vorerst vermutlich in den Wald
zurückgezogen. Warten wir einfach mal paar Tage ab, bis das Wetter
Insektenaktivität erlaubt. Ich hoffe das die Blaumeisen dann wieder
zurückkommen. Da sie vorwiegend (zumindest bei mir)jährlich nur eine
Brut durchführen, ist ja genug Zeit da.
 
Thema: Blaumeisen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben