Blaunacken-Mausvogel

Diskutiere Blaunacken-Mausvogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hat irgend jemand bereits Erfahrungen mit der Haltung/Pflege/Zucht von Blaunackenmausvögeln gemacht oder weiß etwas zum Thema Vergesellschaftung...
L

LanLan

Guest
Hat irgend jemand bereits Erfahrungen mit der Haltung/Pflege/Zucht von Blaunackenmausvögeln gemacht oder weiß etwas zum Thema Vergesellschaftung mit anderen Vögeln in einer Zimmervoliere (z.B. Prachtfinken)?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Sorry aber mir gauts,wenn ich lese dass mit gedanken gespielt wird Mausvögel in einer Zimmervoliere zu halten und beim Geadanken vergesellschaftung erst recht kriegen ja gar keine Ruhe Roland
 
Blaunacken-Mausvögel

Hallo

ich habe vor Jahren zwei Blaunacken-Mausvögel gehalten, ich hatte auch einige Gelege (jeweils 2 Eier) aber leider immer unbefruchtet. Wahrscheinlich ware meine Tiere 2 Weibchen.

Futter: Weichfresserfutter, viel Obst (Äpfel, Bananen, Orangen), Mehlwürmer.

Vergesellschaftung: war bei mir kein Problem, die Vögel waren sehr friedlich. ich hatte sie mit Brillenvögel zusammen. da ist eher das Problem, dass die Mausvögel den anderen zu groß sind.

Haltung: beheizte Innenvoliere (ca. 1 x 0,8 x 2 m)

Im Vogelpark Irgenöd hatten sie zur selben Zeit auch Mausvögel, die waren in einer großen Aussenvoliere, aber ich glaube meine Tiere waren in einer besseren Kondition (obwohl ich sie vom Importeur geschenkt bekam, weil sie so schlechten Gesundheitszustand hatten).

Hast du schon Blaunacken-Mausvögel oder willst du welche kaufen? Ein norddeutscher Händler hat sie vor kurzem in den AZ-Nachrichten inseriert.

Also ich hatte sehr viel Freude mit meinen, habe sie aber dann an einen Züchter abgegeben der ein Männchen hatte. Weiss aber leider nicht was aus ihnen geworden ist. Ich habe aufgrund des Inserats schon überlegt, ob ich mir nicht wieder welche zulege.
 
Thema: Blaunacken-Mausvogel

Ähnliche Themen

W
Antworten
34
Aufrufe
6.668
wp1954
W
C
Antworten
10
Aufrufe
1.431
Cori
C
J
Antworten
5
Aufrufe
1.813
japanfan
J
merlinette
Antworten
6
Aufrufe
1.311
merlinette
merlinette
Zurück
Oben