Blaureihe

Diskutiere Blaureihe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann ein normal blauer wellensichtich verdeckt grau in sich tragen Eltern beide blau aber das Jungtier ist grau
M

Matco

Neuling
Beiträge
12
Kann ein normal blauer wellensichtich verdeckt grau in sich tragen Eltern beide blau aber das Jungtier ist grau
 
Nein, das geht nicht. Wenn du sicher bist, dass die Eltern auch wirklich die Eltern sind, könnte das Jungtier mauve sein. Hast du ein Foto?
 
Der untere
 

Anhänge

  • Screenshot_20200620-193754_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200620-193754_eBay Kleinanzeigen.jpg
    237 KB · Aufrufe: 187
Da spielen auf jeden Fall noch mehrere Faktoren mit rein. Scheint mir ein Zimter zu sein, das "verwäscht" die Grundfarbe leicht. Aber Graue haben auch immer graue Wangenflecken, keine blauen. Und bei deinem Pieper scheinen mir die doch mehr ins blaue zu gehen. Ist schwer zu erkennen.

Aber grau kann definitiv nicht verdeckt getragen werden, von daher ist es entweder kein Grau oder die Eltern nicht die Eltern. Hast du denn graue Vögel im Bestand?
 
Nein hab nur einen blauen mit dunkelfaktor und sonst normale

Kann mauve verdeckt sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Dafür braucht es zwei Elterntiere mit mindestens je einem Dunkelfaktor.

Was sind denn in dem Fall "Normale" für dich? Das bezeichnet ja einen Farbschlag und hat erstmal mit der Grundfarbe nichts zu tun.
 
Damit mein ich einfach blaue wellis in hellblau und dunkelblau

Also bei 2 mit dunkelfaktor könnte mauve rauskommen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, bei der Verpaarung zweier dunkelblauer (bzw. auch dunkelgrüner, wenn sie in blau spalten) kann auch mauve rauskommen.
 
Ah okay also könnte er mauve sein

Er ist noch relativ jung glaubst du er wird noch bläulicher oder bleibt er so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu sagen, ohne die Eltern zu sehen, weil ja auch noch Zimt und ein Gelbgesicht mit rein spielt. Intensiver wird die Farbe auf jeden Fall, aber je nach GG kann es dann auch ins grünliche gehen.
 
Kommt drauf an, was du unter "richtig" blau verstehst. Er ist halt mauve, die dunkelste Stufe aus der Blaureihe. Google doch mal "Wellensittich mauve" dann kriegst du eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte, auch mit Gelbgesicht.
 
Da gehe ich, anhand des Fotos, fest von aus. Und wenn du keine grauen Alttiere hast, ist das imho die einzige Möglichkeit.
 
N
 

Anhänge

  • Screenshot_20200625-132841_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20200625-132841_eBay Kleinanzeigen.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 137
Thema: Blaureihe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben