Blauscheitel Edelpapageien Informationen

Diskutiere Blauscheitel Edelpapageien Informationen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo , ich bin neu hier und hoffe dass meine Fragen hier beantwortet werden. Folgende Situation: Mir gefallen Blauscheitel Edelpapageie...

  1. #1 Vogelneuling, 15. Oktober 2010
    Vogelneuling

    Vogelneuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich bin neu hier und hoffe dass meine Fragen hier beantwortet werden.
    Folgende Situation:

    Mir gefallen Blauscheitel Edelpapageie und ich habe zu Ihnen mehrere Fragen :

    1) Wie sollte man die Tiere halten( Kafiggrösse ,Anzahl der Tiere etc.)

    2) Kann man sie mit Wellensittichen vergesellschaften?

    3) Sind die Papageie genauso "agressiv" wie meine Wellis ? Beißen die Papageie Tapeten/Möbel an.

    4) Giebt es irgendwas besonderes bei der Haltung ( extra Licht , Futterzusätze etc.)

    5) Kann mir jemand eine gute
    Informationsquelle geben ( Internetseiten, Bücher , Zeitschriften)

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    mfg
    Vogelneuling
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 15. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Erst einmal muß ich Dir sagen dass Du mit ziemlich großer Sicherheit keine Blauscheitel Edelpapageien bekommen/finden wirst.
    Sie werden nicht sehr oft nachgezüchtet.

    Käfiggröße: Mindestmaße sind 2. Höhe,2m länge,1m tiefe

    Nein..wenn Dir was an den Wellis liegt lass es sein

    Aggressiv sind sie nicht unbedingt..zur Brutzeit ja...
    Ja sie nagen auch Möbel und Tapeten an:D

    Sie sollten nicht zu fettreich ernährt werden brauchen Quell und Keimfutter und viel Obst und Gemüse.

    Es gibt nicht viel Literatur über diese wunderschönen Vögel
    In Papageien vom Arndt Verlag war schon mal ein Artikel drin.
    Dann gibt es noch von Fergenbauer Kimmel das Buch Edelpapageien-Großschnabelpapageien.

    Kannst mich aber gern fragen wenn Du näheres wissen möchtest.

    LG Bettina
     
  4. #3 Vogelneuling, 15. Oktober 2010
    Vogelneuling

    Vogelneuling Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dreck und Schmutz

    Hallo,
    wie sieht es den aus mut dreck und schmutz??
    Ist es genauso wie mit meinen Wellis , dass ich jeden tag 3 mal das zimmer sauber machen muss??

    LG Vogelneuling
     
  5. #4 Tanygnathus, 16. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Dreck machen Vögel immer...wobei ich finde dass Wellis durch die kleineren Saaten und Kolbenhirse schon mehr Dreck machen.
    Das fliegt einfach leichter wird hochgewirbelt.
    Aber wie schon geschrieben...es wird nicht leicht diese Art zu bekommen und wenn dann sind die nicht ganz billig.
    Und auch diese Vögel sollen Paarweise gehalten werden.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blauscheitel Edelpapageien Informationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauscheitel edelpapagei

    ,
  2. blauscheiteledelpapageien

    ,
  3. edelpapagei brutzeit

    ,
  4. edelpapagei blauscheitel,
  5. brutzeit blauscheitel edelpapagei,
  6. Edelpapagei mindestmase,
  7. blauscheitel edelpapageien verhalten
Die Seite wird geladen...

Blauscheitel Edelpapageien Informationen - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  4. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  5. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...