Blauscheitel Edelpapageien Informationen

Diskutiere Blauscheitel Edelpapageien Informationen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich bin neu hier und hoffe dass meine Fragen hier beantwortet werden. Folgende Situation: Mir gefallen Blauscheitel Edelpapageie...
V

Vogelneuling

Guest
Hallo ,
ich bin neu hier und hoffe dass meine Fragen hier beantwortet werden.
Folgende Situation:

Mir gefallen Blauscheitel Edelpapageie und ich habe zu Ihnen mehrere Fragen :

1) Wie sollte man die Tiere halten( Kafiggrösse ,Anzahl der Tiere etc.)

2) Kann man sie mit Wellensittichen vergesellschaften?

3) Sind die Papageie genauso "agressiv" wie meine Wellis ? Beißen die Papageie Tapeten/Möbel an.

4) Giebt es irgendwas besonderes bei der Haltung ( extra Licht , Futterzusätze etc.)

5) Kann mir jemand eine gute
Informationsquelle geben ( Internetseiten, Bücher , Zeitschriften)

Über Antworten würde ich mich freuen.

mfg
Vogelneuling
 
Hallo,

Erst einmal muß ich Dir sagen dass Du mit ziemlich großer Sicherheit keine Blauscheitel Edelpapageien bekommen/finden wirst.
Sie werden nicht sehr oft nachgezüchtet.

Käfiggröße: Mindestmaße sind 2. Höhe,2m länge,1m tiefe

Nein..wenn Dir was an den Wellis liegt lass es sein

Aggressiv sind sie nicht unbedingt..zur Brutzeit ja...
Ja sie nagen auch Möbel und Tapeten an:D

Sie sollten nicht zu fettreich ernährt werden brauchen Quell und Keimfutter und viel Obst und Gemüse.

Es gibt nicht viel Literatur über diese wunderschönen Vögel
In Papageien vom Arndt Verlag war schon mal ein Artikel drin.
Dann gibt es noch von Fergenbauer Kimmel das Buch Edelpapageien-Großschnabelpapageien.

Kannst mich aber gern fragen wenn Du näheres wissen möchtest.

LG Bettina
 
Dreck und Schmutz

Hallo,
wie sieht es den aus mut dreck und schmutz??
Ist es genauso wie mit meinen Wellis , dass ich jeden tag 3 mal das zimmer sauber machen muss??

LG Vogelneuling
 
Dreck machen Vögel immer...wobei ich finde dass Wellis durch die kleineren Saaten und Kolbenhirse schon mehr Dreck machen.
Das fliegt einfach leichter wird hochgewirbelt.
Aber wie schon geschrieben...es wird nicht leicht diese Art zu bekommen und wenn dann sind die nicht ganz billig.
Und auch diese Vögel sollen Paarweise gehalten werden.
 
Thema: Blauscheitel Edelpapageien Informationen

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
6.778
yve.a
yve.a
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.423
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben