blauschwanz-edels.

Diskutiere blauschwanz-edels. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ihr kennt mcih ja, ich stelle gerne unbequeme fragen, die teilweise über sehr seltene arten gehen, auch heute wieder. was muss man beid er...
R

Rene Scholz

Guest
ihr kennt mcih ja, ich stelle gerne unbequeme fragen, die teilweise über sehr seltene arten gehen, auch heute wieder.

was muss man beid er haltung und zucht des blauschwanz-edelsittich beachten? sind sie so schwer wie man immer sagt?
wie ist die richtige ernährung? wie läuft das mit der zucht?

es wäre schön wen jemand antworten könnte.

achja: ich willd as ncith wissenm, weil cih welche anschaffen will, nein ich finde nur die tiere sehr interessant. weiß jemand ob es halter oder sonstige einrichtugnen im meienn bereich gibt? den live gesehen habe ich diese ncoh nciht, schade eigentlich.

achja, ich weiß das die aml in bückeburg waren, leider war ich da noch nciht dabei, aber könnte man es möglcih amchen mit dem halter kontakt aufzunehemn für bückeburg 2002?? wäre doch sicherlich eine enorme bereicherung.


mfg rene
 
Blauschwanzedels,

Hallo
Jawohl Jan Du hast Recht, es haben aber noch manche andere diese Edelsittiche auch, habe sie erst vor kurzen im Bautzen,er-Raum mit meinen Vater gesehen.Gibt aber mehrere Halter schon in Deutschland.

Zur Haltung nur kurz was, da in Ihrer Heimat Sri Lanka selbst im Januar 15 C sind, sollten sie hier bei uns nicht unter 10 C gehalten werden, zur Brutzeit mindestens Zimmertemperatur. Futter wie die anderen Edelsittiche, Nagebedürfnis kaum, vertragen sich untereinander und auch mit anderen Vögeln gut.
 
herzlichen dank jan und torben, aber genau die 2 deutschen züchter kenne ich doch:-)

aber dennoch herzlichen dank.
 
Thema: blauschwanz-edels.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.014
Waldemar
Waldemar
Edelbert
Antworten
5
Aufrufe
581
Sam & Zora
Sam & Zora
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.422
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
0
Aufrufe
1.459
Andreas.S
A
Zurück
Oben