blauschwanz-edels.

Diskutiere blauschwanz-edels. im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ihr kennt mcih ja, ich stelle gerne unbequeme fragen, die teilweise über sehr seltene arten gehen, auch heute wieder. was muss man beid er...

  1. #1 Rene Scholz, 22. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ihr kennt mcih ja, ich stelle gerne unbequeme fragen, die teilweise über sehr seltene arten gehen, auch heute wieder.

    was muss man beid er haltung und zucht des blauschwanz-edelsittich beachten? sind sie so schwer wie man immer sagt?
    wie ist die richtige ernährung? wie läuft das mit der zucht?

    es wäre schön wen jemand antworten könnte.

    achja: ich willd as ncith wissenm, weil cih welche anschaffen will, nein ich finde nur die tiere sehr interessant. weiß jemand ob es halter oder sonstige einrichtugnen im meienn bereich gibt? den live gesehen habe ich diese ncoh nciht, schade eigentlich.

    achja, ich weiß das die aml in bückeburg waren, leider war ich da noch nciht dabei, aber könnte man es möglcih amchen mit dem halter kontakt aufzunehemn für bückeburg 2002?? wäre doch sicherlich eine enorme bereicherung.


    mfg rene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Blauschwanzedels,

    Hallo
    Jawohl Jan Du hast Recht, es haben aber noch manche andere diese Edelsittiche auch, habe sie erst vor kurzen im Bautzen,er-Raum mit meinen Vater gesehen.Gibt aber mehrere Halter schon in Deutschland.

    Zur Haltung nur kurz was, da in Ihrer Heimat Sri Lanka selbst im Januar 15 C sind, sollten sie hier bei uns nicht unter 10 C gehalten werden, zur Brutzeit mindestens Zimmertemperatur. Futter wie die anderen Edelsittiche, Nagebedürfnis kaum, vertragen sich untereinander und auch mit anderen Vögeln gut.
     
  5. #4 Rene Scholz, 23. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    herzlichen dank jan und torben, aber genau die 2 deutschen züchter kenne ich doch:-)

    aber dennoch herzlichen dank.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blauschwanz-edels.

Die Seite wird geladen...

blauschwanz-edels. - Ähnliche Themen

  1. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  2. Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.

    Neuguinea- und Salomon-Edels vergesellschaften.: Was ist so falsch daran? Geht das "automatisch" schief? Warum? Ich habe meinen circo-positiven Neuguinea-Edel mit einem ebenfalls positiven...
  3. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  4. Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???

    Edels mit Müller-Amazone...Klappt das???: Hallo liebe Vogelfreunde, Meine 2 Edlen (Cora 2 Jahre jung & Charly 1 Jahr jung) haben nun durch einen "dummen" Zufall einen neuen Mitbewohner...
  5. Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video )

    Ein kleiner Einblick in das Leben der Edels ( Video ): Viel Spaß beim anschauen :) [video=youtube;zUDIhaPbVCg]https://www.youtube.com/watch?v=zUDIhaPbVCg&feature=youtube_gdata_player[/video]