Blauschwanzedelsittich

Diskutiere Blauschwanzedelsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich finde einen Blauschwanzedelsittich sehr schön und würde einen oder zwei gerne mit meinen 2 Wellensittichen halten. Würde...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,

ich finde einen Blauschwanzedelsittich sehr schön und würde einen oder zwei gerne mit meinen 2 Wellensittichen halten. Würde das klappen ?

Außerdem noch, was kotet der Edelsittich eigentlich ?

Braucht er spezielles Futter ?

Wird er zahm ?


Ich brauche unbedingt einen Blauschwanzedelsittichexperten. :D

Könnte einige Einsteigerantworten gut gebrauchen.

Also wenn es hier einen Profi gibt, bittte melden ! :zwinker:



LG
Begge
 
Hi,
ich denke, bevor Du weiter über die Beschaffung unterschiedlichster Sittiche nachdenkst, solltest Du Dir mal über den Unterschied zwischen Sittichen und Papageien klar werden.

Man hat Dir doch bereits geschrieben, daß Du bei Sittichen fragen sollst.

Papageien sind wieder eine andere Liga, auch wenn's Edels sind...
 
Hallo,
Blauschwanzedelsittiche sind nicht die richtige Gesellschaft für Wellensittiche.
Blauschwänze sollte man Paarweise halten, ihnen eine möglichst große Freivoliere mit Schutzraum (mit Heizung) bieten.
Sie benötigen Großsittichfutter.
Preis ca. 650 Euro/Stück
Grüße Ornis
 
Thema: Blauschwanzedelsittich

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Black Bird
Black Bird
U
Antworten
5
Aufrufe
1.634
RSC
Zurück
Oben