Blaustirn Amazone

Diskutiere Blaustirn Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen eine ca. 15 Jahre alte Blaustirn Amazone für meinen Grauen Timneh. Ich wollte auch ein älteres Tier eine neue...
Hempert

Hempert

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir vor 3 Wochen eine ca. 15 Jahre alte Blaustirn Amazone für meinen Grauen Timneh. Ich wollte auch ein älteres Tier eine neue Heimat geben, bevor es herumgereit wierd. Sein vorbesitzer ist nicht mit Ihr zurecht gekommen. Sie kann zwar Fliegen aber Sie tut es nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Sie ist eigendlich ein tolles Tier. Geht auf den Stock. Läßt sich kraulen. Sie kommt aber noch nicht auf mein Arm. Wenn ich Sie auf dem Tisch bringe und dann meinen Arm anbiete geht Sie drauf. Dann verucht Sie auf die Schulter zu gehen. Ich nehme Sie dann kurz vor der Schulter herunter mit dem Stock. Meine Frage ist, kann ich Sie auf der Schulter kommen lassen? Ich habe natürlich Angst vor einen Biss ins Ohr oder ins Auge. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Wissen die Vögel das das Gesicht vom Menschen OK. ist?
Wie bekomme ich Sie weiter Zahm. Was gibt es für ein Trainig das Sie auf zuruf auf dem Arm kommt.

Zum Timneh ist Sie ganz ruhig. Nur der Graue versucht sich Respekt zu verschaffen. Sie sitzen aber zur Mittagsruhe immer zusammen.

Danke im vorraus....

Grüße
Mario
 
Hi Mario!

Hempert schrieb:
Wissen die Vögel das das Gesicht vom Menschen OK. ist?

Hä?! Sorry, iss schon spät und ich bin alt... Was meinste damit?

Hempert schrieb:
Zum Timneh ist Sie ganz ruhig. Nur der Graue versucht sich Respekt zu verschaffen. Sie sitzen aber zur Mittagsruhe immer zusammen.

Die Kombination ist etwas unglücklich... Graue vs. Amazone - pass auf, Fetzen könnten fliegen...

Zutraulich bekommst du das Tier, indem du dich regelmäßig und lange mit ihm beschäftigst - nen anderen Trick gibbet da nicht.

Gruß

Daniel
 
Hi Daniel,

das mit dem Gesicht war blöd geschrieben. Ich habe Angst das Sie mich beißen würde.

Danke
Mario
 
Hallo Mario,
das Beißen kannst Du leider niemals komplett ausschließen. Es kann immer mal etwas sein, daß die Ama zubeißt. Und nicht nur die.
Meine liebt den Platz auf der Schulter, sie läßt sich auch nicht davon abhalten. Deshalb trage ich immer eine Brille, wenn meine Ama Freigang hat.
Sie hat mir zwar noch nie ins Gesicht gebissen, aber..... leider steckt man nicht drin. Und die Augen sollte man daher schützen.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Hallo und herzlich willkommen!!!!
Was die ZUsammenstellung deiner papas angeht so hast du wirklich eine etwas unglückliche Lösung gefunden. EIn weitere Grauer wäre besser gewesen. Du hast zwar 2 Papas ,die aber unterschiedliche Sprachen sprechen und nicht wirklich viel miteinander anfangen können. Da können wirklich die Fetzen fliegen! Vielleicht findest Du ja für Beide noch einen gleichartigen Partner.
So, Du hast Angst davor, dass sie Beißt? Ja leider kann man das nie richtig ausschliessen.Hat sie dich denn schon mal gebissen? Unsere Blaustirns und gerenell Amas habend ie Angewohnheit, dass sie ihren Schwanz spreizen und ihre Pupillen verängen. Dann sind sie sehr erregt und könne auch mal beissen. Aber auch in anderen Situationen kann da schon mal ein Biss kommen. Unsere lieben es sehr auf der Schulter zu sitzen, aber gebissen wurde ich ins Gesicht noch nie!!!! Auch nicht ins Ohr. Ich würde es an Deiner Stelole versuchen, aber Ihr dabei auf keinen Fall isn Gesicht schauen! Dann kann bei einem eventuellen BIss schon nichst "ins Auge gehn".
Zahm bekommst Du sie mit viel viel Geduld!!! Schau doch mal ins Clickerforum rein, da sidn viele Tricks beschrieben und lies dir die FAQ´s durch. Mit dieser Methode wurde schon viele Tier zahm. Auch gibt es da ein Kapitel, dass das Kommando KOMM erläutert. Und das tolle an der Sache ist, es funktioniert wirklich!!!
Dann hoffe ich, Ihr drei habt noch viel Spass miteinander achja und Dein Grauer wird sich über das Clickertraining sicher auch freuen!!!
 
Thema: Blaustirn Amazone

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
642
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.916
Amazona
Amazona
Coco´s Dad
Antworten
33
Aufrufe
4.375
Evy
Zurück
Oben