Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause

Diskutiere Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Suche jeweils ein bleibendes Zuhause für 2 Blaustirn-Amazonen bei einem Partnervogel (möglichst weiblich). Das neue Zuhause sollte nicht...

  1. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Suche jeweils ein bleibendes Zuhause für 2 Blaustirn-Amazonen bei einem Partnervogel (möglichst weiblich).

    Das neue Zuhause sollte nicht unbedingt in einer Mietswohnung oder mit angrenzenden Nachbarn sein, da Amazonen nun einmal sehr laut sein können.

    Es handelt sich dabei um eine ca. 27-jährige und eine ca. 17-jährige männliche BS-Amazone.

    Die Vögel werden mittels Schutzvertrag und angefallener Kosten abgeben.

    Übergabe erfolgt nur durch mich persönlich und einem Umkreis von 300km meines Wohnortes.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=110224#post1184479
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 9. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    @Stefan und Sybille: Bitte diesen Threat stehen lassen!!!

    Meine Überlegung: Hier schauen mehr User rein, die den kleinen Kerlen ein neues zu Hause geben könnten!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. #3 Bibiana, 9. Mai 2006
    Bibiana

    Bibiana Guest

    Hi!
    Ich würde gerne einer der beiden ein neues Zuhause geben, aber da meine Momo erst 1 Jahr alt ist, ist das wohl nicht so passend, oder?
    Außer ihr hättet gleich noch ein passendes Mädel dazu, Platz ist genug da!
     
  5. #4 Die Geier, 9. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Bibiana,

    Ich würde Dir davon abraten, denn die Hähne sind schon Geschlechtsreif und können somit in der Balz- und Brutzeit aggresiv sein! Deine Ama wäre somit überfordert!

    Wenn dann sollten die beiden schon jeweils zu einer Henne, die fast das selbe Alter hat!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    ein paar Interessenten gab es zwar..........Die Amazonen suchen immer noch ein Zuhause.

    Inzwischen ist noch eine Blaustirn-Amazone (Geschlecht unbekannt und Alter auch) und eine Gelbwangenamzone (Hahn und von '89 ) hinzugekommen.
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    *nachobenschieb*

    sie suchen noch immer.........:traurig:

    Ich bitte nochmals darum das wirklich nur ernstgemeinte Anfragen erfolgen.

    Weiterhin klar sein sollte, das von vorne herein Nachfragen meinerseits zur Unterbringung etc.p.p. erfolgen.

    Insbesondere bei Anfragen "Ich nehme sie alle", ich nachfrage und dann aber keine Antwort mehr erhalte.

    Ich habe ehrlich gesagt Sinnvolleres zu tun, als mich solchen Halbheiten zu befassen.
     
  8. #7 Die Geier, 30. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Heike,

    dass solche Nachfragen Dich wurmen, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Wie sollte denn das neue zu Hause aussehen? Welche Vorraussetzungen hast Du an die neuen Halter? Somit könntest Du Dir schon im Vorraus solche Anfragen ersparen!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. #8 VEBsurfer, 30. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    find ich auch ne gute idee. vielleicht kannst du ja auch etwas zum charakter der vögel schreiben, heike. oder fotos reinstellen.

    drücke dir auf jeden fall die daumen, dass deine vögel schnell einen geeigneten partner finden.
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Julia,

    ich erwarte mit Sicherheit nichts Unmögliches.

    Bereits von sich aus zu schreiben, wie die Vögel zukünftig untergebracht werden sollen und vor allem wo die Leute herkommen, sollte möglich sein bereits in die Anfrage zu schreiben.
    Auch von sich aus evtl. ein paar Fotos zu schicken.

    Wenn Vögel mittels Schutzvertrag abgegeben werden, sollte eigentlich für Jeden von vornerein klar sein, das man eine aussagekräftige Anfrage stellt, die weitere Nachfragen unnötig machen. ;)

    Das sich nicht Jemand melden braucht, der im Mietshaus wohnt, da Amazonen nun mal sehr laut sind, sollte schon aufgrund meines Ausgangsposting klar sein.

    Es ist im Grunde ganz simpel.

    Ich frage an, mit entsprechender Info im Vorfeld, erspare mir so ellenlange Nachfragen und es könnte zu aller Zufriedenheit eine Lösung gefunden werden.
     
  11. #10 Die Geier, 30. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Heike,

    da gebe ich Dir recht. Solche "Berwerbungen" sollten eigentlich kein Problem darstellen!

    Also Ihr Lieben, wenn Ihr Interesse an einem oder mehren Vögeln von Heike habt, dann schreibt Ihr einen ausfürhlich Bericht über Eure Haltung und macht zwei drei Fotos und schickt diese Heike per eMail zu!!! Und vergesst bitte nicht, dass wenn Ihr in einer Mietwohnung lebt, dass Ihr vorher eine Erlaubnis Eures Vermieters und Euren Mitmietern holt!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  12. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Nachtrag

    Fotos werde ich im Laufe des Tages machen. ;)

    Charakter:

    Es handelt sich im Falle der BS-Amazonen nicht um zahme Vögel.
    Einziger zahmer Vogel ist die Gelbwangen-Amazone.

    Zwei der BS-Amazonen sind recht angriffslustig gegenüber dem Menschen, brauchen im Grunde nur nen Futtergeber bzw. einen Menschen der sich an ihrem Anblick erfreut.

    Die 3. Amazone ist recht friedlich und akzeptiert auch Menschen in ihrer Nähe.

    Übrigens:

    Zu den Anfragen: "Ich nehme sie Alle" wurden ja noch nicht mal Fragen an mich zu den Vögeln gestellt.

    Nur: "Wenn Sie sie nicht loswerden.........ich habe noch Plätze frei"

    Hört sich doch schön an. Oder?

    Das ich aber da gezielt nachfrage, sollte doch klar sein. Oder?
     
  13. #12 VEBsurfer, 30. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    freu mich schon auf die bilder!:zwinker:
     
  14. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Bilder

    So, nun die Bilder der 4 Amas:

    bei der 1. BS-Amazone habe ich keine Altersangabe.
    Die Farben der Amazone sehen auch recht "verwaschen" aus, so daß ich auf ein älters Tier tippe.
     

    Anhänge:

  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo heike,
    wer von den grünen ist mit wem verbandelt?
    oder sind es einzelne, unverpaarte vögel?
    kennst du das geschlecht der flieger?
     
  16. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Annette,

    "verbandelt" sind die Amazonen auf den unteren beiden Bildern und sie haben sich freiwillig zusammen getan..

    Bild 4:
    Amazone ist definitiv ein Hahn.

    Bild 3:

    Amazone ist lt. der 1. Besitzerin (nicht der Besitzerin, von wo ich die Vögel übernommen habe) ein Hahn.

    Möglich, das sich hier 2 Hähne gut verstehen.

    Bild 2:

    Amazone ist vermutlich ein Hahn, da er mit definitiven GW- Hahn (auch definitiv) zusammengesetzt wurde - Hauptsache ein Partnervogel *seufz* und diesen ständig unter sich begraben hat.

    Es kam zu heftigen Beißattacken durch die BS-Amazone.
    Ich halte sie daher jetzt getrennt.

    *vergessenhab*

    mit den 2 Hähnen........es könnte durchaus sein, das sich beide umorientieren, falls ein weibliches Gegenstück auftaucht.
     
  17. #16 Bingo Bongo, 1. Juni 2006
    Bingo Bongo

    Bingo Bongo Guest

    Hallo Pico

    und was ist mit Nummer 1? Sieht ja ganz genau aus wie meine Grosse! Würde mich ja schon extrem interessieren!
    Des Weiteren hoffe ich auf gute Pfleger oder Padres, wie man hier so schön zu seinen Eltern sagt :) für die Kleinen. Und "laut" ist eigentlich kein genügender Ausdruck, wenn ich an die Grosse am Morgen denke. Anfangs dachte ich immer sie hätte Hunger. Aber nein, dass macht sie ständig. Manchmal klingt es fast so, als ob sie noch an Ihrer Stimme trainiert. Ist immer mal ein neuer Sound dabei. Jedenfalls benötige ich keinen Wecker :zwinker:
     
  18. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Verstehe die Frage nicht so ganz(?) :?

    Habe Alles Wissenswerte doch zu dieser Amazone geschrieben.
    Alter, Geschlecht, das er zahm ist...........

    Inwiefern?
     
  19. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Pico!

    Bingo Bongo kommt aus Mexico und hat eine Amazone von einem Fliegenden Händler gekauft.
    Er weiss allerdings nicht welche Art es ist.Er hat wohl das Bild Deiner zu vemittelnden Amazonen gesehen,und die gleiche Art erkannt.-ich glaube deswegen interessiert es ihn"extrem".
    Bingo Bongo hat gestern wohl das Forum hier endteckt auf der suche nach Ernährungsfragen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    ach so

    Also Amazone auf Bild 1 ist eine Gelbwangen-Amazone und 1989 wildgefangen worden.

    Also im Grunde aus Deiner Heimat, Bingo Bongo.
     
  22. #20 Bingo Bongo, 1. Juni 2006
    Bingo Bongo

    Bingo Bongo Guest

    Danke Pico,

    ja sie schaut ganz genau so aus wie meine Grosse. Die rote Stirn hat sich erst im letzten halben Jahr gebildet. Vorher war der Kopf nur Gelb.

    Viele Grüsse,
    Thomas.
     
Thema:

Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause

Die Seite wird geladen...

Blaustirn-Amazonen suchen ein bleibendes Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

    Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Suche Helmperlhuhneier

    Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...
  3. April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim

    April 2018: Timnehs suchen freundliches Urlaubsheim: Hallo zusammen, für den Urlaub im kommenden Jahr musste mir meine aktuelle Urlaubsbetreuerin leider absagen, weshalb ich nun hier mein Glück...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...