Blaustirn arten?!?!

Diskutiere Blaustirn arten?!?! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo leute, ich wollte euch fragen wieviele arten von blaustirn amazonen es gibt zb. es gibt ein blaustirn amazone dann gibts doch die...

  1. quix

    quix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    ich wollte euch fragen wieviele arten von blaustirn amazonen es gibt zb. es gibt ein blaustirn amazone dann gibts doch die venezuelaamazonen mit blaustirn oder nicht was ziemlich verwechselt werden?

    würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnnt^^

    lg quix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 18. November 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Amazona aestiva aestiva- Rotbug-Blaustirnamazone
    Amazona aestiva xanthopteryx- Gelbflügel- Blaustirnamazone

    wobei man sich über die Eigenständigkeit der Xanthopteryx noch streiten. Es geistert auch noch Bahia herum. Letztlich sind es alles A.aestiva aestiva mit stärkerem Gelbanteil.

    Das war`s. Eine Venezuelaamazone ist eine Venezuelaamazone
     
  4. quix

    quix Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Gruenergrisu, 19. November 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    so einen seltsamen Link möchte ich nicht ohne Weiteres öffnen. Ist der sicher oder was handelt man sich damit ein?
    Um es einfach zu machen, hier Fotos meiner Amazonen:
    Das Paar: links Blaustirn-Gelbflügel, rechts Blaustirn- Rotbug
    Amazone Innenvoliere- weibliche Blaustirn
    Außenvoliere: 2 Fotos männliche Venezuela
     

    Anhänge:

  6. #5 Gruenergrisu, 19. November 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    und noch mal Venezuela, weiblich; man beachte auch hier den variablen Gelbanteil auf Stirn und Scheitel
     

    Anhänge:

Thema:

Blaustirn arten?!?!

Die Seite wird geladen...

Blaustirn arten?!?! - Ähnliche Themen

  1. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...