Blaustirn arten?!?!

Diskutiere Blaustirn arten?!?! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo leute, ich wollte euch fragen wieviele arten von blaustirn amazonen es gibt zb. es gibt ein blaustirn amazone dann gibts doch die...
Q

quix

Neuling
Beiträge
2
hallo leute,

ich wollte euch fragen wieviele arten von blaustirn amazonen es gibt zb. es gibt ein blaustirn amazone dann gibts doch die venezuelaamazonen mit blaustirn oder nicht was ziemlich verwechselt werden?

würd mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnnt^^

lg quix
 
Amazona aestiva aestiva- Rotbug-Blaustirnamazone
Amazona aestiva xanthopteryx- Gelbflügel- Blaustirnamazone

wobei man sich über die Eigenständigkeit der Xanthopteryx noch streiten. Es geistert auch noch Bahia herum. Letztlich sind es alles A.aestiva aestiva mit stärkerem Gelbanteil.

Das war`s. Eine Venezuelaamazone ist eine Venezuelaamazone
 
Hallo,
so einen seltsamen Link möchte ich nicht ohne Weiteres öffnen. Ist der sicher oder was handelt man sich damit ein?
Um es einfach zu machen, hier Fotos meiner Amazonen:
Das Paar: links Blaustirn-Gelbflügel, rechts Blaustirn- Rotbug
Amazone Innenvoliere- weibliche Blaustirn
Außenvoliere: 2 Fotos männliche Venezuela
 

Anhänge

  • Vögel 032 Flocke kopie.jpg
    Vögel 032 Flocke kopie.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 75
  • Pino Rany 3.jpg
    Pino Rany 3.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 66
  • Oktober 2012 047.jpg
    Oktober 2012 047.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 61
  • August 2012 254.jpg
    August 2012 254.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 61
und noch mal Venezuela, weiblich; man beachte auch hier den variablen Gelbanteil auf Stirn und Scheitel
 

Anhänge

  • Line Kraniogramm 007.jpg
    Line Kraniogramm 007.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 54
Thema: Blaustirn arten?!?!

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
642
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.917
Amazona
Amazona
S
Antworten
9
Aufrufe
2.211
Shadow_mj
S
Zurück
Oben