Blaustirn Babys

Diskutiere Blaustirn Babys im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nach zehn Tagen endlich die Gelegenheit.Die Henne flog rauß! Kamera war startklar und hier ist das Ergebnis!

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nach zehn Tagen endlich die Gelegenheit.Die Henne flog rauß!
    Kamera war startklar und hier ist das Ergebnis!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenmuddi, 7. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    die sind ja noch ganz naggich die kleinen scheißerchens :D
    aber echt toll wie das aussieht denn man bekommt sonst nicht die gelegenheit mal en nest von innen zusehen wenn grade jungen geschlüft sind. :jaaa:
    da sieht man wie hilflos die kleinen süssen noch sind und das man dann nur das beste für den nachwuchs möchte.
    ich selbst hatte erst einmal die gelegenheit ein 8 wochen altes ama-baby zusehen und das war ja auch noch nicht ganz zugefiedert :D aber dadurch sieht man erst einmal wie schnell die kleinen in den ersten wochen wachsen.

    gruß amazonenmuddi
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    och...sind die schnuckelig....*seufz

    Ist schon ein Wunder der Natur, was da tolles aus einfachen Eiern rauskommt, was hat denn die Vogelmutti gemacht, als sie dich neugierig mit der Kamera bei ihren Babs erwischt hat? 8o

    Amazonenbabys hab ich auch noch nicht live im Nistkasten gesehen.....ich wünsch dir für die Aufzucht alles gute und hoffe, du hast noch öfters die Gelegenheit mal mit der Kamera in den Kasten zu schielen;)
     
  5. #4 Samantha, 7. Mai 2004
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Ahhh ich möchte auch so kleine. Behält’s du sie wenn sie aufgewachsen sind? Ich würde auch gerne so kleine bei mir haben, aber so lange Horsti die Blaustirn ärgert, bin ich mir sicher, daß es nicht klappen wird. Abwarten :o
    Übrigens, weiß du, wo ich eine Panama Amazone bekommen könnte, weil ich suche für Horsti einen Lebenspartner. :dance:
    Gruß
    Samantha
     
  6. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wir waren beim grillen und eins der Kinder sagte, schnell die Henne ist draußen.Fix durch die Garage ins Papageienhaus,klappe zu.Henne war draußen beim Hahn in der Sonne.
    Fotos gemacht,Klappe wieder auf,schon kam sie wie eine Furie angeschossen.
    War alles noch da und sie ganz zufrieden.
    Hab sie auch noch nie so klein gesehen,das große ist 10 Tage.

    Panama hab ich nicht hat auch keiner meiner Bekannten !
    Behalten kann ich sie nicht,hab ja noch Graue und Edels und Krach mit dem Nachbarn.
    Hab noch ein Foto!
     

    Anhänge:

  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Glückwunsch zum Nachwuchs :0-

    Ich hab auch noch nie so kleine Amas gesehen.
    Wäre schön, wenn Du immer Mal wieder Bilder reinstellen könntest, damit wir miterleben können wie die Kleinen groß werden ?!
    Würde mich sehr interessieren !

    Bitte, bitte :gott: :gott:
     
  8. #7 Gruenergrisu, 7. Mai 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marni,
    die sind ja allerliebst. Da liegt noch ein Ei, wird da auch ein Kleines schlüpfen? Hast Du einen Nistkasten, eine Höhle scheint es nicht zu sein. Wenn Nistkasten, kannst Du mal die Maße schreiben?
    Drücke die Daumen, dass alle sich gut entwickeln.
    Grüße
     
  9. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Marnie,

    :gott: tolle kleine Geierchens habt ihr da!!! Habe ich richtig gesehen, dass da 3 kleine sich knubbeln?! Schreib doch bitte öfter über den Verlauf der Aufzucht.

    Und Bilder sehen hier alle gerne. Bitte,bitte,bitte.
    Bestell deinem Nachbarn einen schönen Gruß :arsch: von uns und er soll sich ein neues Zuhause suchen, wenn er keine Familien mit Tieren mag.

    Liebe Grüße
     
  10. #9 Samantha, 8. Mai 2004
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Schade, daß du sie nicht behalten kannst. Wenn du von jemanden hörst der Panama hat sag mir bitte Bescheid. Züchtest du auch Graue und wie vertragen sich Graue und Amas. Auf so manchen Bilder die ich gesehen habe, scheint es gut zu gehen. Die Frage stelle ich weil ich schon immer Graue haben wollte, daß hieße aber 3 zusätzliche Papas, weil es fehlt die Partnerin für Horsti und natürlich würde ich nicht nur ein Grauen haben sondern ein Pärchen :honks:
    Samantha & Co
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo an Alle !
    Das eine Ei war kalt,abgestorben oder ungefruchtet?hab nicht nach gesehen.
    Die Kleinen sollen solange wie möglich bei den Eltern bleiben,leider macht der Hahn Theater sobald sie beringt sind. 0l
    Ja es sind drei,letztes Jahr waren es vier.
    Mein Nachbar rennt wegen jeden der zu mir kommt und womöglich einen Papagei dabei hat,zum Anwalt.Letztes Opfer war Filoujule,da hat er sogar die Autonummer aufgeschrieben.Er wacht darüber das es nicht mehr Papageien werden.Dabei kommen so oft Leute,Feder ziehen für die DNA,Medikamente geben,Krallen schneiden usw.
    Dann kommt promt ein Brief vom Anwalt.die hat schon wieder einen neuen Papagei 8( .Das geht schon fast 3 Jahre und ich würde gern ausziehen,weil ich die Schnauze voll habe.Leider noch nichts gefunden,kleines Haus mit Garten und Nebengebäude vorallem bezahlbar und Tierhaltung erlaubt! :jaaa:
    Hier steht immer gleich in den Anzeigen"keine Tiere".
    Graue und Amas wachsen bei mir zusammen auf,hab nie Probleme damit.
    Auch Später nicht,mein Sohn hat zwei Amas die waren letzten Sommer wochenlang hier,weil er gebaut hat.
    Die sind alle zusammen auf der Terrasse rumgedüst und wen ich weg mußte alle in eine Voli.Siehe Foto !
    Sobald ich Gelegenheit habe mache ich wieder Fotos.
    Der Nistkasten ist 30x30x70cm
     

    Anhänge:

  12. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo sind die süss.

    schade das du sie nicht behalten kannst, ich wäre sehr gerne intressiert an einem da ich für mein jacco noch ein partner suche ,muss nur noch das geschlecht testen.

    habe dir pn geschickt.

    meld dich bitte mal............... ;)
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo!
    Bis heute gab es keine Gelegenheit,weder die Kleinen zuberingen noch mal eine Kontrolle zu machen.
    Heute mittag dann endlich,beide waren draußen.Das große ist 3 Wochen und drei Tage,das kleine wird morgen 3 Wochen.Mama hat natürlich die gesamten Dunen gezupft,aber die kommenden Federn in Ruhe gelassen.
    Wir haben die Babys dann raus genommen ehe sie die Federn zupft.
    Geschlossen beringen war natürlich nicht drinn.Ich hab erst mal offen beringt und lasse sie später Chipen.
     

    Anhänge:

  14. Richard

    Richard Guest

    Aus dem dritten Ei ist ja doch noch was geschlüpft! :) :dance: :dance:
     
  15. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo RichardW !
    Nein leider nicht,wenn Du die ersten Fotos genau ansiehst,merkst Du das es drei Junge sind.Das Ei hab ich erst gestern entfernt.Es waren 4 Eier!
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Ich habs gesehn.....
    :s
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo !
    Nun sind die Kleinen 4 Tage älter.Seht mal wie sie gewachsen sind!
     

    Anhänge:

  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    ach was sind die Kleinen goldig .... *schwärm* Auf den Köpfchen sieht man so richtig schön, welche Farbe da dominiert. Ich glaube, da hast du keine Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten der 3, sind nicht zu verwechseln... ;)
    D.h. ihr übernehmt jetzt die Aufzucht?
    Warum möchtest du sie noch chipen lassen? Die Ringe besitzen doch auch Gültigkeit. :~ *maldummfrag*
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Sybille K !

    Hast Recht die Kleinen werden jetzt mit der Hand aufgezogen.Wie man unschwer auf den Fotos erkennen kann,hat die Mama die ganzen Dunen gerupft.Bleiben sie dann länger drinn kommen die Federn dran.
    Die Ringe sind von 99,habe ich nur proforma aufgezogen wegen der DNA.Ich muß ja eine Nummer angeben um sie zu indentifizieren,wenn sie dann älter sind der Chip.
    Auseinanderhalten kann man sie jetzt schon,jeder ist anders.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Wir sind jetzt 4 Wochen und 3 Tage
     

    Anhänge:

  22. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    ....und Ihr seid so süss.

    Hallo Marni,
    das sind richtig süsse Wonneproppen. Hoffentlich sehen wir noch ganz viele Bilder von den Kleinen.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
Thema:

Blaustirn Babys

Die Seite wird geladen...

Blaustirn Babys - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Blaustirn Amazone

    Blaustirn Amazone: Meine Blaustirn Amazone hat sich wohl beim landen einen Fuß verletzt sie hat Schmerzen, zieht ihn immer ein, kann sich nicht richtig halten. Kann...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...