Blaustirn Babys

Diskutiere Blaustirn Babys im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Nach zehn Tagen endlich die Gelegenheit.Die Henne flog rauß! Kamera war startklar und hier ist das Ergebnis!
Hi Barbara !
Ja da ist noch ein kleines Grünes Edelmännchen,das wurde von den Eltern
arg gerupft.
 
Die Bilder sind ja wieder ne Wucht!!!

Klasse, daß Du so fleißig für uns fotografierst, danke, :gott: danke :gott:

Die Kleinen werden aber ganz schön schnell groß - und traumhaft schön :jaaa:
 
Hallo Marni,
ich bin hin und weg. Das Foto, auf dem sich das Hähnchen streckt und die Weiber sich türmen, herrlich. Wann gibst Du sie ab? Frage nur, weil wir uns dann auf eine kurze fotolose Zeit einstellen müssen?!
Grüße
 
Hallo Grünergrisu !
Das dauert noch, die müssen noch gechipt werden,zirka mit 11 Wochen.
Sie sind erst sieben,allso bleiben sie Euch noch eine Weile erhalten.
Hab noch zwei,wir haben uns über die Rote köstlich amüsiert :cheesy:
 

Anhänge

  • DSCF2202 net.jpg
    DSCF2202 net.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 244
  • DSCF2207 net.jpg
    DSCF2207 net.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 242
Hallo Marni,

deine Bilder und v.a. die Motive sind einfach genial! :jaaa:
Ich hoffe mal, dass dir nun alle dein schlechtes Gewissen wegen zu vieler Bilder ausreden konnten. Es ist super, dass du uns am Werdegang der "Grünengang" teilhaben lässt. :jaaa:
Nicht vergessen: Jeden Tag so wunderschöne Motive! ;)

PS: Die Idee mit der Hängematte für die kleinen Schätzchen finde ich super!
 
Hallo Ihr Lieben !
Heute hab ich keine Fotos gemacht,morgen wieder.Dabei liegen in jeder Hängematte welche,ich mach immer wenn die Kleinen aus der Wärmebox kommen ein Handtuch über die Schale.
Ist geschützt vor den Birdlampen,die sind für die Kleinen noch zu hell.
Außerdem, im Nistkasten ist es auch dunkel und die Kleinen kommen von selber darunter vor wenn sie soweit sind.
Ich wollte sie nicht stören,waren alle am schlafen.Sie erschrecken sich sonst durch den Blitz.
Übrigens beide Mädchen waren schon zugesagt, die DNA hat aber bei den neuen Haltern ebenfalls Mädchen bestätigt.Diese waren soooooooo sicher
Hähne zu haben, 8( so kann man sich irren. ;)
 
Heute war es ja draußen kalt und die Kleinen durften nicht rauß,das hat ihnen garnicht gefallen.
In der Reihe saßen sie startklar,werden wir nun endlich geholt!
Schon wieder die blöde Knipse !
Coco der erste oben auf der Stange!
Nochmal Coco !
 

Anhänge

  • DSCF2218 net 2.jpg
    DSCF2218 net 2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF2219 net 2.jpg
    DSCF2219 net 2.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF2220 net.jpg
    DSCF2220 net.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 208
  • DSCF2223 net.jpg
    DSCF2223 net.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 206
Hallo Marni,
einfach Klasse das Trio. Sitzen wie die Hühner auf der Stange. Man kann Dich wirklich um diese Wonnekugeln beneiden.
Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Barbara & die Amazonen :0-
 
Heute war Flugtag auf der Terrasse.
Erst war es Coco das Männchen,dann flog einer nach den anderen auf den Baum.Beim landen mußte ich allerdings noch helfen.
 

Anhänge

  • DSCF2257 net.jpg
    DSCF2257 net.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF2269 net.jpg
    DSCF2269 net.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSCF2265 net.jpg
    DSCF2265 net.jpg
    30 KB · Aufrufe: 177
  • DSCF2272 net.jpg
    DSCF2272 net.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 177
Deine Terrasse ist ja ein Traum für die Geierlein :) :jaaa:

Aber ich glaube, ich muß trotzdem mal vorbeikommen - Geier klauen ;)
die sind einfach soo süüß die Kleinen :)
 
Hallo Marni,

ich kann mich Alba nur anschliessen, die Terasse ist ja der HAMMER! :gott:
Sowas hätte ich später auch gerne für meine zuküftigen Geier!

:gott:

Spiele schon Lotto um ein Haus kaufen zu können das ich vogelgerecht um und anbauen kann ;), in einer Gegend wo sich niemand beschweren kann :D

Ich war kurz nach Norberts ableben bei einem Züchter in Nordfriesland...das war der Hammer, der ist gerade dabei eine Freilughalle für seine Süßen zu bauen und über seinen Volieren hat er nen Hochsitz um sie besser beobachten zu können. :dance: Und der macht das hauptsächlich nur als Hobbie! Und das Beste war, weit und breit kein Nachbar der sich beschweren könnte. Endlose Weiten ;)

Gruss aus Berlin

Anne
 
Ja ich glaube meinen Geierchen gefällt die Terrasse auch.Den Kleinen ebenso wie den Großen,können sie doch mal 12m fliegen.
Leider hab ich teuflische Nachbarn,die die Freude daran erheblich trüben.
Meine Freundin wohnt auch in Friesland 5000qm Land und keine Nachbarn.
Da können die Geier auch mal schreien ohne das gleich ein Brief vom Anwalt kommt.
Hier noch ein Foto von Coco,ausgebüchst!
 

Anhänge

  • DSCF2285Net.jpg
    DSCF2285Net.jpg
    16 KB · Aufrufe: 203
Hallo Marni,
Deine Voliere ist ein kleines Stück Paradies. Kein Wunder, dass sich die Federbällchen da wohlfühlen. Zum Glück wissen die ja nichts von bösen Nachbarn.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :D
 
Hallo Marni,

bald bin ich ganz weggeschmolzen, sind ja sooooooooooooo süüüüß die Kleinen, aber was machen die, auch einen großen Anteil daran haben, dass du uns an diesem Wunder teilhaben lassen kannst - die Eltern? Lässt du sie auch mal alle auf deiner tollen Terrasse fliegen? Dein Balkon ist schöner als unser Garten - für die Geierleins- die können da raus und im Freien fliegen und gucken auch noch über die Dächer eurer Stadt. Wo hast du sie denn sonst untergebracht? Käfig/e, Voliere oder? auch mal Foto wert, bitte.

Nochmal einen "schönen :arsch: Gruß" an deine Nachbarn, sie sollen umziehen wenn ihnen das "Vogelgezwitscher" nicht gefällt. Sonsst kommen wir alle ....

Unsere zwei werden am Wochenende auch umziehen und ein größeres Zuhause bekommen. Danke an unseren Admin- morgen nachmittag kommt die Spedition.

Viele Grüße
 
Ich wohne am Stadtrand in einem Penthouse.Die Zuchtpaare sind alle bei meiner Freundin,Nachbar!Früher waren sie auf der großen Terrasse 4x16m
in Innen und Außenvolieren.
Foto von den Eltern,leider rupft die Henne nicht nur die Kleinen sondern auch den Hahn,aber nur wenn sie brütet,danach ist sie wieder bildschön.
 

Anhänge

  • DSCF2054 net.jpg
    DSCF2054 net.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 192
Nun können alle fliegen und machen das Vogelzimmer unsicher
 

Anhänge

  • DSCF2294 Net.jpg
    DSCF2294 Net.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 179
  • DSCF2297 net.jpg
    DSCF2297 net.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 179
Hallo
Juhuuuuu! Das hübsche Blaustirn Amazönchen gehört uns!!!!!!
Ach sie ist ja sooooooooooooo süss.
Vielen vielen Dank.

Sarah
 
Hallo Sarah,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du schon eine Amazone besitzt. Soll das süsse Mädel die Partnerin werden? Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem kleinen Mädchen.
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo
Nein leider muss unsere süsse eingeschläfert werden. Sie ist erst ein Jahr alt und hat einen schweren Herzfehler, der ihr genetisch mit in die Wiege gelegt wurde. Haben deswegen auch noch einen riesigen Streit mit dem Züchter, der trotz eines Befundes einer Exotenspezialistin sich immernoch taub stellt. Aber wir werden die Sache jetzt an den Juristen weitergeben und den Amtstierarzt, sowie den Papageienzuchtverband informieren. Der wird sich schon noch wundern. Das ganze Thema ist auch hier im Forum zu lesen. in der Rubirk "Recht und Gesetz -> Rechtslage".

Ja nicht??? Sie ist soooooooooo süss und ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie wird uns sicher helfen, den Schmerz zu überstehen. Doch holen können wir sie erst Anfang Juli. Sie hat noch einen Arzttermin zum Chippen.
Freuen uns schon so.
Lieber Gruß
Sarah
 
Thema: Blaustirn Babys

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
663
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.197
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.969
Amazona
Amazona
S
Antworten
9
Aufrufe
2.243
Shadow_mj
S
Zurück
Oben