Blaustirn Babys

Diskutiere Blaustirn Babys im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi Barbara ! Ja da ist noch ein kleines Grünes Edelmännchen,das wurde von den Eltern arg gerupft.

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Barbara !
    Ja da ist noch ein kleines Grünes Edelmännchen,das wurde von den Eltern
    arg gerupft.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Die Bilder sind ja wieder ne Wucht!!!

    Klasse, daß Du so fleißig für uns fotografierst, danke, :gott: danke :gott:

    Die Kleinen werden aber ganz schön schnell groß - und traumhaft schön :jaaa:
     
  4. #63 Gruenergrisu, 9. Juni 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Marni,
    ich bin hin und weg. Das Foto, auf dem sich das Hähnchen streckt und die Weiber sich türmen, herrlich. Wann gibst Du sie ab? Frage nur, weil wir uns dann auf eine kurze fotolose Zeit einstellen müssen?!
    Grüße
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Grünergrisu !
    Das dauert noch, die müssen noch gechipt werden,zirka mit 11 Wochen.
    Sie sind erst sieben,allso bleiben sie Euch noch eine Weile erhalten.
    Hab noch zwei,wir haben uns über die Rote köstlich amüsiert :cheesy:
     

    Anhänge:

  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Toller Vogelhaufen - LOL :D

    Nur noch vier Wochen Bilder - buäääh :heul:
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marni,

    deine Bilder und v.a. die Motive sind einfach genial! :jaaa:
    Ich hoffe mal, dass dir nun alle dein schlechtes Gewissen wegen zu vieler Bilder ausreden konnten. Es ist super, dass du uns am Werdegang der "Grünengang" teilhaben lässt. :jaaa:
    Nicht vergessen: Jeden Tag so wunderschöne Motive! ;)

    PS: Die Idee mit der Hängematte für die kleinen Schätzchen finde ich super!
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Ihr Lieben !
    Heute hab ich keine Fotos gemacht,morgen wieder.Dabei liegen in jeder Hängematte welche,ich mach immer wenn die Kleinen aus der Wärmebox kommen ein Handtuch über die Schale.
    Ist geschützt vor den Birdlampen,die sind für die Kleinen noch zu hell.
    Außerdem, im Nistkasten ist es auch dunkel und die Kleinen kommen von selber darunter vor wenn sie soweit sind.
    Ich wollte sie nicht stören,waren alle am schlafen.Sie erschrecken sich sonst durch den Blitz.
    Übrigens beide Mädchen waren schon zugesagt, die DNA hat aber bei den neuen Haltern ebenfalls Mädchen bestätigt.Diese waren soooooooo sicher
    Hähne zu haben, 8( so kann man sich irren. ;)
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Heute war es ja draußen kalt und die Kleinen durften nicht rauß,das hat ihnen garnicht gefallen.
    In der Reihe saßen sie startklar,werden wir nun endlich geholt!
    Schon wieder die blöde Knipse !
    Coco der erste oben auf der Stange!
    Nochmal Coco !
     

    Anhänge:

  10. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marni,
    einfach Klasse das Trio. Sitzen wie die Hühner auf der Stange. Man kann Dich wirklich um diese Wonnekugeln beneiden.
    Viele Grüsse und noch ein schönes Wochenende
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  11. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Heute war Flugtag auf der Terrasse.
    Erst war es Coco das Männchen,dann flog einer nach den anderen auf den Baum.Beim landen mußte ich allerdings noch helfen.
     

    Anhänge:

  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Deine Terrasse ist ja ein Traum für die Geierlein :) :jaaa:

    Aber ich glaube, ich muß trotzdem mal vorbeikommen - Geier klauen ;)
    die sind einfach soo süüß die Kleinen :)
     
  13. #72 Ich_und_Norbert, 16. Juni 2004
    Ich_und_Norbert

    Ich_und_Norbert Guest

    Hallo Marni,

    ich kann mich Alba nur anschliessen, die Terasse ist ja der HAMMER! :gott:
    Sowas hätte ich später auch gerne für meine zuküftigen Geier!

    :gott:

    Spiele schon Lotto um ein Haus kaufen zu können das ich vogelgerecht um und anbauen kann ;), in einer Gegend wo sich niemand beschweren kann :D

    Ich war kurz nach Norberts ableben bei einem Züchter in Nordfriesland...das war der Hammer, der ist gerade dabei eine Freilughalle für seine Süßen zu bauen und über seinen Volieren hat er nen Hochsitz um sie besser beobachten zu können. :dance: Und der macht das hauptsächlich nur als Hobbie! Und das Beste war, weit und breit kein Nachbar der sich beschweren könnte. Endlose Weiten ;)

    Gruss aus Berlin

    Anne
     
  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ja ich glaube meinen Geierchen gefällt die Terrasse auch.Den Kleinen ebenso wie den Großen,können sie doch mal 12m fliegen.
    Leider hab ich teuflische Nachbarn,die die Freude daran erheblich trüben.
    Meine Freundin wohnt auch in Friesland 5000qm Land und keine Nachbarn.
    Da können die Geier auch mal schreien ohne das gleich ein Brief vom Anwalt kommt.
    Hier noch ein Foto von Coco,ausgebüchst!
     

    Anhänge:

  15. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Marni,
    Deine Voliere ist ein kleines Stück Paradies. Kein Wunder, dass sich die Federbällchen da wohlfühlen. Zum Glück wissen die ja nichts von bösen Nachbarn.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :D
     
  16. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Marni,

    bald bin ich ganz weggeschmolzen, sind ja sooooooooooooo süüüüß die Kleinen, aber was machen die, auch einen großen Anteil daran haben, dass du uns an diesem Wunder teilhaben lassen kannst - die Eltern? Lässt du sie auch mal alle auf deiner tollen Terrasse fliegen? Dein Balkon ist schöner als unser Garten - für die Geierleins- die können da raus und im Freien fliegen und gucken auch noch über die Dächer eurer Stadt. Wo hast du sie denn sonst untergebracht? Käfig/e, Voliere oder? auch mal Foto wert, bitte.

    Nochmal einen "schönen :arsch: Gruß" an deine Nachbarn, sie sollen umziehen wenn ihnen das "Vogelgezwitscher" nicht gefällt. Sonsst kommen wir alle ....

    Unsere zwei werden am Wochenende auch umziehen und ein größeres Zuhause bekommen. Danke an unseren Admin- morgen nachmittag kommt die Spedition.

    Viele Grüße
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Ich wohne am Stadtrand in einem Penthouse.Die Zuchtpaare sind alle bei meiner Freundin,Nachbar!Früher waren sie auf der großen Terrasse 4x16m
    in Innen und Außenvolieren.
    Foto von den Eltern,leider rupft die Henne nicht nur die Kleinen sondern auch den Hahn,aber nur wenn sie brütet,danach ist sie wieder bildschön.
     

    Anhänge:

  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Nun können alle fliegen und machen das Vogelzimmer unsicher
     

    Anhänge:

  19. #78 Kassiopeia, 18. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Juhuuuuu! Das hübsche Blaustirn Amazönchen gehört uns!!!!!!
    Ach sie ist ja sooooooooooooo süss.
    Vielen vielen Dank.

    Sarah
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Sarah,
    na dann herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Ich habe in Deinem Profil gesehen, dass Du schon eine Amazone besitzt. Soll das süsse Mädel die Partnerin werden? Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem kleinen Mädchen.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  22. #80 Kassiopeia, 18. Juni 2004
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo
    Nein leider muss unsere süsse eingeschläfert werden. Sie ist erst ein Jahr alt und hat einen schweren Herzfehler, der ihr genetisch mit in die Wiege gelegt wurde. Haben deswegen auch noch einen riesigen Streit mit dem Züchter, der trotz eines Befundes einer Exotenspezialistin sich immernoch taub stellt. Aber wir werden die Sache jetzt an den Juristen weitergeben und den Amtstierarzt, sowie den Papageienzuchtverband informieren. Der wird sich schon noch wundern. Das ganze Thema ist auch hier im Forum zu lesen. in der Rubirk "Recht und Gesetz -> Rechtslage".

    Ja nicht??? Sie ist soooooooooo süss und ich habe mich sofort in sie verliebt. Sie wird uns sicher helfen, den Schmerz zu überstehen. Doch holen können wir sie erst Anfang Juli. Sie hat noch einen Arzttermin zum Chippen.
    Freuen uns schon so.
    Lieber Gruß
    Sarah
     
Thema:

Blaustirn Babys

Die Seite wird geladen...

Blaustirn Babys - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Blaustirn Amazone

    Blaustirn Amazone: Meine Blaustirn Amazone hat sich wohl beim landen einen Fuß verletzt sie hat Schmerzen, zieht ihn immer ein, kann sich nicht richtig halten. Kann...
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...