blaustirn oder gelbflugel blaustirn amazone

Diskutiere blaustirn oder gelbflugel blaustirn amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Was denken Sie,um diesem hahn,ob das ist amazona aestiva ob unterart xanthopteryx (gelbflugel) Vogel hat 5 jahre [ATTACH]

  1. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Hallo

    Was denken Sie,um diesem hahn,ob das ist amazona aestiva ob unterart xanthopteryx (gelbflugel) Vogel hat 5 jahre
    Den Anhang 323677 betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackismama, 30. Juni 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Krzysztof,

    das hier habe ich bei Wikipedia gefunden:

    Meine eigene Meinung wäre dass es eine Amazona aestiva xanthopteryx ist..... und es ist ein sehr hübscher Vogel! :)
     
  4. heischra

    heischra Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09456
    Hallo, schau mal das ist mein Blaustirnhahn Amazona aestiva.
    GRUß HEIKE
     

    Anhänge:

  5. #4 Gruenergrisu, 30. Juni 2013
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo nach Polen,
    nach meiner Meinung ist es weder die klassische Rotbug-Amazone (A. aestiva aestiva), die wirklich einen roten Bug hat, noch die Xanthopteryx, die noch mehr Gelb und überhaupt kein Rot am Bug oder Flügel hat.
    Ist eine Mischung, wie so häufig, aber dennoch ein schön ausgefärbter Vogel. Das Gefieder ist top und das Stirnblau leuchtend.
    Im Anhang mein Rotbug-Hahn und seine Dame, die viel mehr Gelb im Bug hat, aber auch noch keine eindeutige Xanthopteryx ist.
    Grüße
     

    Anhänge:

  6. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Hallo an alle
    Vielen dank fur alle Antworte
    Begrüsse alle Amazone papageien Zuchter:zwinker:
     
  7. bambino

    bambino Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar bei den Grauen, aber wenn ich diesen Vogel sehe gerate ich ins Schwärmen... Soooo ein schönes Tier!!! Das Gefieder, die Farben...echt toll. Was fütterst du?
     
  8. #7 charly18blue, 3. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Krzysztof,

    das muß ich allerdings auch sagen, ich habe selten eine so wunderschöne Amazone gesehen wie Deine :beifall: :zustimm:. Würde mich auch interessieren was Du fütterst.
     
  9. #8 Gruenergrisu, 3. Juli 2013
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    eine unbedachte Außenvoliere, Wind, Sonne, Regen; was Besseres gibt es nicht fürs Gefieder.
    Grüße
     

    Anhänge:

  10. #9 Krzysiek, 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    Hallo
    Danke fur nette worte.:~
    ich versuche geben vielfaltigen Futter.Samen:50% Deli Nature 64 -----50% kleine samen und wenige Nuts,verscheidene obste und gemuse,und fur wasser Quiko - Bio 75 g.
    Allgemein Amazonepapageien soll nicht viele fett Samen bekommen,Besonder,wenn viel zeit im kleine kafig oder voliere verbringe :~
    Den Anhang 323812 betrachten
    Den Anhang 323813 betrachten Den Anhang 323814 betrachten

    Aktuel mein hahn ist im voliere 4x2x2 halb voliere Dachdecken,aber fur 2 woche ich werde neues voliere bauen 6x2x2
     
  11. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
    hallo Gruenergrisu

    ich habe im Internet diese Webseite gefunden,wo sind sehr hubsche gelbflugel blaustirnamazone.,aber Schau mal bite auf Paar nr.(4)Vogeln mit viel gelb im Flugel,aber trotzdem hat auch Rot
    http://www.scandinavianparrot.com/faaglar/amazon.html
     
  12. heischra

    heischra Mitglied

    Dabei seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09456
    Hallo guten Abend, sehr schöne Vogelaufnahmen wie immer bei dir. Sehr schönes Gefieder wirklich gesund aussehende Vögel. Schaust du mal in meinen Thread vielleicht hast du eine passende Antwort.
    Gruß Heischra
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Krzysiek

    Krzysiek Krzysiek

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polen
  15. #13 Jackismama, 7. August 2013
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Oh Mann sind das hübsche Vögel, die möchte man gleich nach Hause holen! :zustimm:
     
Thema: blaustirn oder gelbflugel blaustirn amazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blau Amazone

Die Seite wird geladen...

blaustirn oder gelbflugel blaustirn amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...