Blaustirn und Gelbstirnamazone

Diskutiere Blaustirn und Gelbstirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo an alle bin neu hier im Forum meine Name ist Marius. und ich habe da eine Frage zu meiner Blaustirnamazone und einer Gelbstirnamazone habe...
S

Shadow_mj

Neuling
Beiträge
10
Hallo an alle
bin neu hier im Forum meine Name ist Marius.
und ich habe da eine Frage zu meiner Blaustirnamazone und einer Gelbstirnamazone
habe die beiden von einer Frau gekauft, sie hatte die beiden zusammen mit Tauben auf einem Dachboden gehalten
die beiden sind noch jung.

meine Frage ist welche Mischung kommt da raus wenn die beiden sich paaren ??
 
hallo Marius

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wenn die sich paaren, kommt noch keine Mischung heraus :zwinker:
Wie alt sind die Vögel?
Willst du sie überhaupt brüten lassen und wie sind sie untergebracht?
 
im Moment sind die beiden in 2 Käfigen die ich zu einem zusammen gebaut habe 200x65x185. das ist aber nur bis nächstes Wochenende, da baue ich eine große Voliere für die beiden, warte auf die Lieferung des Edelstahl Gitters
die Gelbstirn 0.1 ist 6 Monate alt und die Blaustirn 1.0 ist 19 Monate alt
das mit dem brüten das dauert ja noch.
wollte es eigentlich nur so wissen ob da keine Kreuzung rauskommt eine Art Grünstirnamazone :)
 
Hallo Marius,

wenn irgendwann mal Eier gelegt werden sollten, solltest Du sie durch Kunsteier ersetzen.

Gruß
Heidrun
 
OK das mit den eiern wird aber ja noch dauern bis 0.1 so weit ist
mich interessiert einfach was dabei rauskommt
LG
 
Wenn die beiden mit Tauben zusammen gesessen haben würde ich ZWINGEND die beiden bei einem vernünftigen Tierarzt vorstellen, sie durchchecken lassen auf Infektionen und entwurmen etc. Krankheiten, die für Tauben nicht so allzu ernst zu nehmen sind, sind für so manchen Papageien sehr gefährlich.
Dabei raus kommt vermutlich eine relativ normal aussende Amazone mit gelb/blauer Stirn. Amazonenhybriden sind meist sehr unauffällig finde ich. Wenn man es nicht weiß und kein Amazonenspezi ist fällt es einem vermutlich kaum auf. Zumal die Farbvarianten grade bei Blaustirn ziemlich vielfältig sind.
 
aha vielen Danke für die Antwort.
das mit dem Tierarzt habe ich mir auch schon gedacht, habe auch einen in Bremen gefunden.
wollte aber noch ein wenig warten, damit die nicht so viel stress haben da die noch viel angst haben und sehr scheu sind
LG
 
Wie die dann aussehen werden, ist wohl gerade nicht das akute Problem, über das ich mir jetzt schon Gedanken machen würde. Das dauert eh noch Jahre bis zur Verpaarung, und wer weiß, ob das überhaupt klappt... Amazonen sind diesbezüglich sehr wählerisch, auch wenn sie sich jetzt gut verstehen - das sagt aber noch gar nichts. Sie sind ja noch längst nicht geschlechtsreif.
Die müssen erst mal erwachsen werden. Bis dahin kann noch viel passieren. Und eigentlich wäre es viel schöner, wenn sie sich in der gleichen Art paaren dürften. Das würde ich zumindest mal überlegen, auch wenn man sich mal eben nicht gleich vier Amazonen anschaffen kann - das ist mir auch klar...
und immerhin sind sie zu zweit und mögen sich vermutlich auch, oder? Das tröstet schon mal.
 
Hallo
und ja die verstehen sich gut. klar ärgern die beiden sich ab und zu mal aber das ist selten.
und das mit dem brüten war auch einfach eine frage weil mich das interessiert hat.

habe jetzt mit der Vorbesitzerin nochmal gesprochen, und sie sagte mir dass die tauben wo die Amazonen untergebracht waren reisetauben sind. und der Besitzer diese oft untersuchen lässt auf Krankheiten.
werde wie gesagt die beiden ende des Monats zu einem TA bringen um sicher zu gehen dass die beiden nichts haben, aber so ist das schon mal eine positive Information für mich
 
Thema: Blaustirn und Gelbstirnamazone

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
662
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.196
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.969
Amazona
Amazona
Coco´s Dad
Antworten
33
Aufrufe
4.414
Evy
Zurück
Oben