Blaustirn zu Venezuelas???

Diskutiere Blaustirn zu Venezuelas??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich hab nochmal ne ganz kleine Frage: Ich war gestern in einem Zooladen und da sass ne Blaustirnamazone, die es mir irgendwie angetan hat. Und...

  1. Gill

    Gill Guest

    Ich hab nochmal ne ganz kleine Frage:

    Ich war gestern in einem Zooladen und da sass ne Blaustirnamazone, die es mir irgendwie angetan hat. Und da sauste die Frage in meinem Kopf rum, ob man wohl eine (bzw. wenn müssten es ja 2 sein) Blaustirnamazone(n) zu den Venezuelas setzen kann.:?
    Nein, auch wenn ihr mir die Frage jetzt mit Ja beantwortet laufe ich nicht in den Laden um sie mir zu holen:nene: , weil das nämlich ne Handaufzucht ist.
    Interessiert mich nur allgemein, da ja Amazone nicht gleich Amazone ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Ich kenne einen Besitzer, der hat eine Blaustirn und eine Venezuela. Die beiden verstehen sich prächtig.

    Ciao
    Conny
     
  4. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    ich halte 4 Amas,es sind zwei Pärchen.
    Venezula mit Blaustirn und Gelbscheitel mit Blaustirn.
    Alle 4 vertragen sich super gut
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Aha...., also kann man theoretisch alle Amazonenarten zusammenhalten?!
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    theoretisch, aber praktisch sollte man schon versuchen immer gleiche Arten zu vergesellschaften. ;)

    Zum Einen gibt es sehr wohl Wesens- und Verhaltensunterschiede bei den Amazonen und außerdem, sollte es zu Nachzuchten kommen (egal ob gewollt oder aus Versehen), so müssen doch nicht unbedingt Hybriden dabei herauskommen. ;)

    Wobei sich zusätzlich die Frage stellt, wie es sich verhält, wenn es gleichgeschlechtliche Vögel sind.

    Auch hier kann man nicht pauschalisieren, ob so eine Konstellation auf Dauer gesehen gut geht.

    Was bei ein paar Haltern in dieser Art und Weise funktioniert, muß nicht zwangsläufig auch bei einem selber klappen.

    Dies sollte man sich immer vor Augen halten und viele Punkte, die zu einem Problem führen könnten, bereits im Vorfeld berücksichtigen. ;)
     
  7. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    habe zuhause eine Blaustirn und eine Venezuelaama sitzen. Die beiden sitzen zusammen in einer Voli, lieben sich aber nicht wirklich. Sie sind allerdings auch noch ziemlich jung ( werden beide dieses Jahr erst 4). Meine Venezuelaama war ein Mitleidskauf, deswegen keine "gleichartigen". Ich wollte allerdings auch nie züchten.

    Meine Venezuelaama Merlin ist so ziemlich das verträglichste, ruhigste liebste Tier, das man sich vorstellen kann. Er schreit nicht, ärgert niemanden, hackt nicht und beißt nicht.

    Meine Blaustirnama Line ist genau das Gegenteil von Merlin. Laut, bissig, manchmal furchtbar anstrengend und absolut neugierig.

    Trotzdem möchte ich beide nicht mehr hergeben. Auch wenn sie sich nicht lieben...

    Grüße Christine
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es kommt haptsächlich auf die temperamente der einzelnen tiere an und unter umständen auch, wieviel platz sie haben.

    so ganz generell ist das schwer zu sagen.
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich wollte jetzt ja nun auch nicht los und mir diese (oder eine andere) Blaustirnama "holen", nur mir ist das halt so im Kopf rumgeschwirrt, ob das überhaupt funzen würde.
    Ich meine nämlich schonmal gehört (oder irgendwo im Forum gelesen) zu haben, das das mit Grauen und Amas nicht so gut gehen würde.
    Ich denke das ich mir wenn sowieso liebr ne nette Venezuelahenne für meinen Jacko holen würde.;)
     
Thema:

Blaustirn zu Venezuelas???

Die Seite wird geladen...

Blaustirn zu Venezuelas??? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Blaustirn Amazone

    Blaustirn Amazone: Meine Blaustirn Amazone hat sich wohl beim landen einen Fuß verletzt sie hat Schmerzen, zieht ihn immer ein, kann sich nicht richtig halten. Kann...
  3. Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone

    Niere arbeitet nicht richtig bei meiner Blaustirn- Amazone: Guten Abend in die Experten und Vogelfreunde - Runde , Mein Blaustirn Gockel ( 11 Jahre ) welcher seit einem Jahr bei uns im Vogelzimmer...
  4. Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?

    Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?: Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich...
  5. 65428 Rüsselsheim: Gelbstirn-Amazone und Blaustirn-Amazone suchen ein neues Zuhause!

    65428 Rüsselsheim: Gelbstirn-Amazone und Blaustirn-Amazone suchen ein neues Zuhause!: Im Tierheim Rüsselsheim suchen eine Blaustirn-Amazone und eine Gelbstirn-Amazone ein gutes neues Zuhause: Vermittlung Vögel | Tierheim...