Blaustirn zu Venezuelas???

Diskutiere Blaustirn zu Venezuelas??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hab nochmal ne ganz kleine Frage: Ich war gestern in einem Zooladen und da sass ne Blaustirnamazone, die es mir irgendwie angetan hat. Und...
G

Gill

Guest
Ich hab nochmal ne ganz kleine Frage:

Ich war gestern in einem Zooladen und da sass ne Blaustirnamazone, die es mir irgendwie angetan hat. Und da sauste die Frage in meinem Kopf rum, ob man wohl eine (bzw. wenn müssten es ja 2 sein) Blaustirnamazone(n) zu den Venezuelas setzen kann.:?
Nein, auch wenn ihr mir die Frage jetzt mit Ja beantwortet laufe ich nicht in den Laden um sie mir zu holen:nene: , weil das nämlich ne Handaufzucht ist.
Interessiert mich nur allgemein, da ja Amazone nicht gleich Amazone ist.
 
Hallo!

Ich kenne einen Besitzer, der hat eine Blaustirn und eine Venezuela. Die beiden verstehen sich prächtig.

Ciao
Conny
 
Hallo,
ich halte 4 Amas,es sind zwei Pärchen.
Venezula mit Blaustirn und Gelbscheitel mit Blaustirn.
Alle 4 vertragen sich super gut
 
Aha...., also kann man theoretisch alle Amazonenarten zusammenhalten?!
 
Gill schrieb:
Aha...., also kann man theoretisch alle Amazonenarten zusammenhalten?!

theoretisch, aber praktisch sollte man schon versuchen immer gleiche Arten zu vergesellschaften. ;)

Zum Einen gibt es sehr wohl Wesens- und Verhaltensunterschiede bei den Amazonen und außerdem, sollte es zu Nachzuchten kommen (egal ob gewollt oder aus Versehen), so müssen doch nicht unbedingt Hybriden dabei herauskommen. ;)

Wobei sich zusätzlich die Frage stellt, wie es sich verhält, wenn es gleichgeschlechtliche Vögel sind.

Auch hier kann man nicht pauschalisieren, ob so eine Konstellation auf Dauer gesehen gut geht.

Was bei ein paar Haltern in dieser Art und Weise funktioniert, muß nicht zwangsläufig auch bei einem selber klappen.

Dies sollte man sich immer vor Augen halten und viele Punkte, die zu einem Problem führen könnten, bereits im Vorfeld berücksichtigen. ;)
 
Hallo,

habe zuhause eine Blaustirn und eine Venezuelaama sitzen. Die beiden sitzen zusammen in einer Voli, lieben sich aber nicht wirklich. Sie sind allerdings auch noch ziemlich jung ( werden beide dieses Jahr erst 4). Meine Venezuelaama war ein Mitleidskauf, deswegen keine "gleichartigen". Ich wollte allerdings auch nie züchten.

Meine Venezuelaama Merlin ist so ziemlich das verträglichste, ruhigste liebste Tier, das man sich vorstellen kann. Er schreit nicht, ärgert niemanden, hackt nicht und beißt nicht.

Meine Blaustirnama Line ist genau das Gegenteil von Merlin. Laut, bissig, manchmal furchtbar anstrengend und absolut neugierig.

Trotzdem möchte ich beide nicht mehr hergeben. Auch wenn sie sich nicht lieben...

Grüße Christine
 
hallo!

es kommt haptsächlich auf die temperamente der einzelnen tiere an und unter umständen auch, wieviel platz sie haben.

so ganz generell ist das schwer zu sagen.
 
Danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich wollte jetzt ja nun auch nicht los und mir diese (oder eine andere) Blaustirnama "holen", nur mir ist das halt so im Kopf rumgeschwirrt, ob das überhaupt funzen würde.
Ich meine nämlich schonmal gehört (oder irgendwo im Forum gelesen) zu haben, das das mit Grauen und Amas nicht so gut gehen würde.
Ich denke das ich mir wenn sowieso liebr ne nette Venezuelahenne für meinen Jacko holen würde.;)
 
Thema: Blaustirn zu Venezuelas???

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.857
amazonen-freak
A
NathalieCoco
Antworten
5
Aufrufe
659
NathalieCoco
NathalieCoco
P
Antworten
8
Aufrufe
1.189
Porthos
Porthos
C
Antworten
69
Aufrufe
4.958
Amazona
Amazona
Zurück
Oben