Blaustirnama krank

Diskutiere Blaustirnama krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo hoffe das mir einer noch nehn rat geben kann ! war heute mit meiner ama beim ta da er in den letzten tagen nicht so richtig bei sich war...

  1. lillie

    lillie Guest

    hallo
    hoffe das mir einer noch nehn rat geben kann !
    war heute mit meiner ama beim ta da er in den letzten tagen nicht so richtig bei sich war er frist nur wenn ich ihn füttere (vom löffel obst und gemüsebrei ) sitzt teilnamslos auf seinem ast schzläft fast nur noch und ist ständig aufgeplustert
    mein ta hat heute proben vom schnabel und kot genommen und mir Chloromycetin Palmitat mitgegeben
    leider dauert es ja bis die befunde da sind
    könnt ihr mir noch ein paar tips geben was ich noch tun kann damit er wieder auf die beine kommt
    meine zweite ama ist fitt nur schreit sie jezt sehr da ich die zwei erst mal getrennt habe

    viele grüße lillie8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Das Medikament finde ich aber hammerhart.

    Das ist ein extrem starkes Antibiotikum, was hat der Tierarzt denn gemeint was der Vogel hat?
    Ich würde das Zeug nur im allergrößten Notfall verwenden, die Nebenwirkungen, und diese bestehen für immer, sind beträchtlich.

    Machen kannst Du nicht viel, wichtig wäre auf jeden Fall jetzt Rotlicht. So lange und so viel wie der Vogel haben will. Nicht zu nah stellen und so daß der Vogel auch rausgehen kann wenn er möchte.
    Es bleibt also nur weiter zu füttern mit allem was der Vogel mag und was nahrhaft ist. So kann man z.B. Magerquark mit Honig geben so der Vogel das annimmt. Das ist sehr kalorienhaltig und der Honig wirkt auch ein wenig gegen Bakterien. Auch eingeweichter Zwieback wäre etwas das viele Vögel mögen.
    Ebenso gehen milchfreie Säuglingsbreie.
    Also egal was, der Vogel muß es mögen, gib ihm was er will und wenns Erdnüsse sind. Hauptsache er hat genug Kraft bis das behandelt und erledigt ist.
    Du mußt jetzt die Ama eine Woche lang durchbringen, so lange dauern in der Regel die Laborergebnisse.
    Ich für mein Teil hätte als Antibiotikum Baytril genommen. Das wirkt sehr breitbandig und hat die wenigsten Nebenwirkungen. Davon täglich direkt eingeflößt wirkt es gut, habe selber diese Erfahrung schon gemacht.
     
  4. lillie

    lillie Guest

    erst mal vielen dank
    habe ihm vor einigen minuten einen brei aus honig äpfeln und sonnenblümenkernen zubereidet den hat er auch genommen
    und wasser mit honig aufgelößt
    das mit dem quark dürfte kein problem werden den mag er auch sonst

    vielen dank lillie
     
Thema:

Blaustirnama krank

Die Seite wird geladen...

Blaustirnama krank - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...