Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

Diskutiere Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...
A

Alexander Lehma

Neuling
Beiträge
2
Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses) häufiger als sonst geschlossen gehabt und war ruhiger als normal. Das hat sich fast schon wieder normalisiert, heute war sie wieder wie sonst. Sollten wir trotzdem mit ihr zum Tierarzt? Hat sie vielleicht unbemerkt Zugluft abbekommen oder woran kann das liegen? Vielen Dank. Gruß Alexander
 
hallo Alexander

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

woran kann das liegen?

Das kann nur ein vogelkundiger Tierarzt mit Sicherheit beurteilen. Alles andere wäre auf gut Glück Rätselraten

Tierärzte

Berichte doch etwas mehr über den Vogel, Alter, seit wann bei dir etc. Partner?
Im Profil darfst du auch deinen ungefähren Wohnort angeben.
 
Hallo Alexander,

herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-.

Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses) häufiger als sonst geschlossen gehabt und war ruhiger als normal.
Wie lange ging das? Wie alt ist sie? Dass irgendwas ihr zu schaffen machte, zeigte sich an ihrem ruhigeren Verhalten. Ich würde Dir raten vorsichtshalber einen vk TA aufzusuchen. Gründe für so ein Verhalten können vielfältig sein und der harmloseste wäre tatsächlich noch Zug.
 
Danke für Eure Antworten. Laura ist seit 17 Jahren bei uns, war damals nur als Urlaubsvertretung, der Vorbesitzer hat sie aber nicht wieder abgeholt, von daher kennen wir das Alter nicht, wir schätzen 25-30 Jahre, kann auch mehr sein. Laura lebt mit 2 anderen Papageien (darunter eine weitere Blaustirnamazone) bei meiner Mutter, hat aber keinen Partner. Vorerkrankungen sind keine bekannt. In den 17 Jahren, seitdem sie bei uns ist, ist nie etwas vorgefallen.

Danke & Gruß, Alexander

PS: Wohnort ist Hamburg (danach wurde oben gefragt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannich Dir in der Umgebung Hamburgs eine supergute vogelkundige Tierärztin empfehlen. Frau Dr. Zsivanovits
 
Thema: Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
626
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
518
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
374
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben