Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

Diskutiere Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses)...

  1. #1 Alexander Lehma, 11. August 2016
    Alexander Lehma

    Alexander Lehma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Bin neu hier und habe auch schon nach Antworten gesucht. Unsere Blaustirnamazone Laura hatte vor wenigen Tagen das linke Auge (nur dieses) häufiger als sonst geschlossen gehabt und war ruhiger als normal. Das hat sich fast schon wieder normalisiert, heute war sie wieder wie sonst. Sollten wir trotzdem mit ihr zum Tierarzt? Hat sie vielleicht unbemerkt Zugluft abbekommen oder woran kann das liegen? Vielen Dank. Gruß Alexander
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.941
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Alexander

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Das kann nur ein vogelkundiger Tierarzt mit Sicherheit beurteilen. Alles andere wäre auf gut Glück Rätselraten

    Tierärzte

    Berichte doch etwas mehr über den Vogel, Alter, seit wann bei dir etc. Partner?
    Im Profil darfst du auch deinen ungefähren Wohnort angeben.
     
  3. #3 charly18blue, 12. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Hallo Alexander,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen :0-.

    Wie lange ging das? Wie alt ist sie? Dass irgendwas ihr zu schaffen machte, zeigte sich an ihrem ruhigeren Verhalten. Ich würde Dir raten vorsichtshalber einen vk TA aufzusuchen. Gründe für so ein Verhalten können vielfältig sein und der harmloseste wäre tatsächlich noch Zug.
     
  4. #4 Alexander Lehma, 12. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
    Alexander Lehma

    Alexander Lehma Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Laura ist seit 17 Jahren bei uns, war damals nur als Urlaubsvertretung, der Vorbesitzer hat sie aber nicht wieder abgeholt, von daher kennen wir das Alter nicht, wir schätzen 25-30 Jahre, kann auch mehr sein. Laura lebt mit 2 anderen Papageien (darunter eine weitere Blaustirnamazone) bei meiner Mutter, hat aber keinen Partner. Vorerkrankungen sind keine bekannt. In den 17 Jahren, seitdem sie bei uns ist, ist nie etwas vorgefallen.

    Danke & Gruß, Alexander

    PS: Wohnort ist Hamburg (danach wurde oben gefragt)
     
  5. #5 charly18blue, 12. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.260
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Hessen
    Dann kannich Dir in der Umgebung Hamburgs eine supergute vogelkundige Tierärztin empfehlen. Frau Dr. Zsivanovits
     
Thema:

Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone: 1 Auge oft geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...
  2. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  3. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...