Blaustirnamazone 36jahre

Diskutiere Blaustirnamazone 36jahre im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Blaustirnamazonen halter ich frage hier für eine nette ältere Dame nach, sie hat mit ihrer Blaustirn Amazone das Problem das sie zum...
L

Lockenvogel

Neuling
Beiträge
3
Hallo Blaustirnamazonen halter

ich frage hier für eine nette ältere Dame nach, sie hat mit ihrer Blaustirn Amazone das Problem das sie zum gehen das Füßchen verkrampft hält nicht schließt nur beim Stangensitz.
Auch den rechten Flügel also die rechte Seite lahmt...und sie gibt das Medikament/Mittel Tyrode Pulver....so sagte sie mir das Problem ,der Vogel ist 36 Jahre alt .
Ich versprach hier in den Vogelforn mal nach zuforschen denn sie hat keinen Computer.
Vielen Dank im vorraus vielleicht hat jemand das schon gehört...lg Lockenvogel:zwinker:
 
Hallo,

Tyrode Lösung gibt man wenn eine Nierenerkrankung vorliegt. Ich kann der älteren Dame nur dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen mit der Amazone. Möglich ist, dass die Amazone so eine Art Schlaganfall erlitten hat, da ihre rechte Seite anscheinend gelähmt ist. Das sollte wirklich dringend von einem Vogelspezialisten abgeklärt werden. Die Tyrode Lösung wird dem Vogel da nicht weiterhelfen. Auf Papageien spezialisierte Tierärzte findest Du hier . Wenn Du mir sagst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten Tierarzt empfehlen.
 
Hallo Guten Abend Susanne ja das werde ich ihr gleich sagen ...die arme die hängt so an dem Tierchen und ich kann mir auch sowas vorstellen und wir leben in Franken in Stein bei Nürnberg.
Sicher wird sie einen haben hoff ich doch .Und habe mich sehr gefreut deine Antwort zu bekommen.
Schönen Abend vielen DAnk Lockenvogel alias Petra
 
Hallo Petra,

ich kann Euch Dr. Karbe empfehlen. Schau mal klick. Ich drücke die Daumen und bitte berichte mal wie es der Amazone weiter geht.
 
Hallo,
mit 36 Jahren ist eine Amazone nicht per se zum alten Eisen zu zählen. Ich habe mehrere Amazonen, die über 20 sind und eine auch von ca. 36 Jahren. Der Vogel ist quietschfidel und fliegt sehr gut. Wenn Tyrode gegeben wird, war vermutlich schon früher ein Tierarzt beteiligt?
Eine vergrößerte Niere kann die Nervenversorgung des Beines beeinträchtigen. DervGang zum vTA ist unvermeidlich.
Hoffen wir mal, dass die alte Dame und ihr Liebling noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.
Grüße
 
Hallo Susanne
Ganz lieben Dank werde der Dame das heute ausrichten unnd melde mich mal.
Schönes WE lg Petra
 
Thema: Blaustirnamazone 36jahre

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
625
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
516
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
371
Sam & Zora
Sam & Zora
D
Antworten
18
Aufrufe
1.233
Snowyowl
Snowyowl
Zurück
Oben