Blaustirnamazone 36jahre

Diskutiere Blaustirnamazone 36jahre im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Blaustirnamazonen halter ich frage hier für eine nette ältere Dame nach, sie hat mit ihrer Blaustirn Amazone das Problem das sie zum...

Schlagworte:
  1. #1 Lockenvogel, 19. Februar 2013
    Lockenvogel

    Lockenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blaustirnamazonen halter

    ich frage hier für eine nette ältere Dame nach, sie hat mit ihrer Blaustirn Amazone das Problem das sie zum gehen das Füßchen verkrampft hält nicht schließt nur beim Stangensitz.
    Auch den rechten Flügel also die rechte Seite lahmt...und sie gibt das Medikament/Mittel Tyrode Pulver....so sagte sie mir das Problem ,der Vogel ist 36 Jahre alt .
    Ich versprach hier in den Vogelforn mal nach zuforschen denn sie hat keinen Computer.
    Vielen Dank im vorraus vielleicht hat jemand das schon gehört...lg Lockenvogel:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Tyrode Lösung gibt man wenn eine Nierenerkrankung vorliegt. Ich kann der älteren Dame nur dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen mit der Amazone. Möglich ist, dass die Amazone so eine Art Schlaganfall erlitten hat, da ihre rechte Seite anscheinend gelähmt ist. Das sollte wirklich dringend von einem Vogelspezialisten abgeklärt werden. Die Tyrode Lösung wird dem Vogel da nicht weiterhelfen. Auf Papageien spezialisierte Tierärzte findest Du hier . Wenn Du mir sagst wo Du herkommst, kann ich Dir evtl. einen guten Tierarzt empfehlen.
     
  4. #3 Lockenvogel, 21. Februar 2013
    Lockenvogel

    Lockenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guten Abend Susanne ja das werde ich ihr gleich sagen ...die arme die hängt so an dem Tierchen und ich kann mir auch sowas vorstellen und wir leben in Franken in Stein bei Nürnberg.
    Sicher wird sie einen haben hoff ich doch .Und habe mich sehr gefreut deine Antwort zu bekommen.
    Schönen Abend vielen DAnk Lockenvogel alias Petra
     
  5. #4 charly18blue, 21. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Petra,

    ich kann Euch Dr. Karbe empfehlen. Schau mal klick. Ich drücke die Daumen und bitte berichte mal wie es der Amazone weiter geht.
     
  6. #5 Gruenergrisu, 21. Februar 2013
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    mit 36 Jahren ist eine Amazone nicht per se zum alten Eisen zu zählen. Ich habe mehrere Amazonen, die über 20 sind und eine auch von ca. 36 Jahren. Der Vogel ist quietschfidel und fliegt sehr gut. Wenn Tyrode gegeben wird, war vermutlich schon früher ein Tierarzt beteiligt?
    Eine vergrößerte Niere kann die Nervenversorgung des Beines beeinträchtigen. DervGang zum vTA ist unvermeidlich.
    Hoffen wir mal, dass die alte Dame und ihr Liebling noch viele Jahre gemeinsam verbringen können.
    Grüße
     
  7. #6 Lockenvogel, 23. Februar 2013
    Lockenvogel

    Lockenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne
    Ganz lieben Dank werde der Dame das heute ausrichten unnd melde mich mal.
    Schönes WE lg Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaustirnamazone 36jahre

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone 36jahre - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...