Blaustirnamazone: Brot

Diskutiere Blaustirnamazone: Brot im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brot Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, die Ernährung unserer Blaustirnamazonen betreffend. Unsere beiden "Geier" lieben es, sehr hartes...

  1. #1 Maria Heckert1, 28. Juli 2001
    Maria Heckert1

    Maria Heckert1 Guest

    Brot

    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage, die Ernährung unserer Blaustirnamazonen betreffend.
    Unsere beiden "Geier" lieben es, sehr hartes Brot zu zerknabbern. Ich weiß nicht genau wieviel sie davon fressen oder ob sie nur die Körner herauspulen. Eigendlich ist es aber "Menschenessen". Dürfen Blaustirnamazonen hartes Brot (auch zum Zeitvertreib) haben oder sollte man das besser lassen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Maria Heckert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wichtig ist hier anzumerken, dass das Brot ganz also absolut frei von Schimmelpilzen sein muß. Ich gebe meine auch ab und zu getrocknete Wecken (habe allerdings keine Amazonen sonderen andere Krummschnäbel) aber mein tierarzt sieht es nicht so gerne weil er meint, die Schimmelpilzsporen sieht man nicht und dann ist es passiert. Ich trockne meine Wecken im Ofen und zermale sie dann, anschliesend wier es unter das Eifutter gemischt, ungemahlen bekommen sie aber die Wecken auch.
    Hier ein bild von meinem Mirko, der gerade einen Semmel klein macht.
     

    Anhänge:

Thema:

Blaustirnamazone: Brot

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone: Brot - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...