Blaustirnamazone dreht durch :)

Diskutiere Blaustirnamazone dreht durch :) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo erstmal ich verfolge das Froum immer mal wieder aber jetzt brauche ich euren Rat. Vorstellung: Ich bin Tibo bin 15 Jahre Jung und ein...

  1. #1 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ich verfolge das Froum immer mal wieder aber jetzt brauche ich euren Rat.

    Vorstellung:

    Ich bin Tibo bin 15 Jahre Jung und ein Weibchen :)

    [​IMG]


    Zur Vorgeschichte Handaufzucht nur von 1 Menschen ohne andere Papageien oder Vögel.



    Ich habe sie von meiner Schwiegermutter in Spee bekommen da ich damals der einzige außer ihr war der sie Anfassen konnte. Sie kam dann zu mir aufgrund dessen da die Hunde haben und sie dann einfach nicht so oft Raus kann.

    Sie ist eigentlich sehr umgänglich und lieb hat auch ihre 5 Minuten aber wer nicht :)

    Ich habe sie jetzt seid 1 Jahr und 3 Monaten und sie lässt sich auch von mir streicheln etc.


    Aber in den letzten 3 Monaten scheint sie förmlich durch zu drehen dies äußert sich so:

    2 mal in die Wange gebissen als sie auf der Schulter Saß mittlerweile sehe ich es in ihren Augen wenn sie es wieder versuchen will. Dazu kommt übermäßiges schreien also sie ist kein Schreier aber denke mittlerweile sind es wohl 15 bis 30 mal am Tag jetzt gerade auch sie macht dazu die Flügel etwas auf macht sich ganz dünn dann sagt sie sowas wie (wat dat) :) immer lauter und dann schreit sie.

    Wollte es gerade noch Fotografieren allerdings hört sie dann immer auf damit.



    Jetzt wollte ich einfach mal wissen was könnte es sein was möchte sie? Sie ist Tagsüber frei und kann auch durch die Wohnung fliegen tut sie aber auch nur manchmal.

    Neues Spielzeug ist bestellt sollte auch bald da sein. Zudem bekommt sie immer Äste von mir die sie zerlegen kann. Kirschäste und Haselnussäste.



    Wenn sie es zu sehr übertreibt mit dem schreien und es wirklich schon verdammt weh tut in den Ohren dann kommt sie rein und der Käfig wird abgedunkelt. Dabei greift sie die Decken sofort an wenn es erstmal dunkel ist ist sie ruhig und Trällert ein wenig. Dies hält aber nicht lange an und sie schreit dann zwischendurch auch wieder.

    Ha erwischt :)
    [​IMG]

    Die Flügel sind dann noch ein wenig weiter Auseinander.



    Sie ist noch nicht in der Brunftzeit sie hatte vor 3 Wochen mal einen kleinen Anflug aber war nach 3 Tagen wieder weg.


    Jetzt sitzt sie friedlich auf dem Ast und macht dieses Wohl fühl Schnalzen.

    Streichel einheiten hatte sie vorhin schon 25 Minuten Köpfchenkraulen :) Was sie natürlich auch immer wieder sagt :)


    Danke schon mal für alle Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo Daniel!
    Deine Tibo ist ja ein ganz Süße!:)
    Ich würde fast sagen, dass sich die Brutzeit vielleicht doch jetzt anmeldet, denn so benimmt sich unser Hähnchen auch, wenn er in Stimmung kommt (Gott sei Dank beisst er nur meinen Mann ins Gesicht, mich verschont er) :+schimpf
    Vielleicht ist Tibo aber auch einsam, vielleicht hat sie Langeweile und ganz sicher würde sie sich über einen hübschen Amazonenmann freuen. :zwinker:
    Auf dem unteren Bild sieht sie mir aber garnicht aggressiv aus, meine Jacki sieht immer so ähnlich aus, wenn sie übermütig wird. Sie hält sich dann mit dem Schnabel an irgendeinem Ast fest, mit den Füßen an einem anderen Ast, kippt nach vorne, flattert wie wild mit den Flügeln und schreit wie eine Irre und freut sich wie eine Schneekönigin. :freude:
    Das ist ja nicht leicht zu fotografieren, ich hab mal ein paar alte Bilder rausgesucht, auf den ersten beiden sieht man Jacki wenn sie übermütig wird und auf dem dritten Bild ist sie richtig sauer. :grin2:
    Den Anhang Jacki (62).jpg betrachten Den Anhang Jacki 9.5.10 (37).jpg betrachten Den Anhang Jacki 14.6.10.jpg betrachten
     
  4. #3 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja genauso macht sie das dann auch jetzt habe ich sie ins Wohnzimmer gesetzt auf ihren Ast :) Jetzt ist sie ruhig und Putzt sich ein wenig.

    Ich habe schon öfters mal Vogelhalter nachgefragt ich würde gerne ein Männchen holen allerdings kennt sie keine Anderen Papageien und die sagten mir sie würde die anderen dann einfach nur Angreifen. Deswegen habe ich diesen schritt nicht gewagt.

    Ha ich habe sogar nen Video davon wo sie genau das macht ich suche es gleich mal raus.


    Ich rede viel mit ihr am Tag und streicheln gibt es auch immer wieder. Auf den Tisch geht sie leider nicht mittlerweile traut sie sich schon auf die Couch was ein großer Fortschritt ist. Davor ging sie wirklich nur auf meine Schulter oder Flog auf hohe stellen.


    Ich hoffe das es nur die Brunftzeit ist aber vorher hat sie das auch nicht gemacht also letztes Jahr. Was mich auch noch interessieren würde was für Futter nehmt ihr?



    Ach ja und warum beißt sie auf einmal in mein Gesicht? Das kommt einfach ohne Grund.
     
  5. #4 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Als ich meine Jacki bekam war sie 21 Jahre alt und auch nur allein gehalten worden. Nach einem knappen Jahr bei mir habe ich mich dann einfach getraut und habe ihr den Jacko dazugekauft. Ich hab die Beiden erstmal in getrennten Käfigen gehalten und nach ca. 6 Monaten habe ich sie dann zusammengelassen. Heute, 1 Jahr später, sieht das Ganze jetzt so aus:
    Den Anhang Jacki und Jacko 6.1.2012.jpg betrachten
    Wenn ich sehe wie lieb die Zwei miteinander umgehen, sich kraulen, schmusen, spielen und aus mal zwicken, freue ich mich jeden Tag aufs Neue dass ich den Schritt gewagt habe. :freude:

    Es ist schön, dass Du dich so liebevoll um Tibo kümmerst und jeder noch so kleine Fortschritt ist doch toll!

    Letztes Jahr hast Du sie ja auch noch nicht lange gehabt, wenn Du sie erst 1 Jahr und 3 Monate hast, dann war sie letztes Jahr vielleicht noch zu unsicher in der neuen Umgebung, jetzt ist sie mutiger geworden. Das mit dem Beissen ins Gesicht hatten wir, wie geschrieben, Ende letzten Jahres auch zum ersten Mal und wir waren auch total erschrocken, das hatte Jacko vorher auch noch nie gemacht. Aber wie hier so einige schrieben, es sind halt Papageien und Amazonen können eben auch mal ganz schön aggressiv sein, grade während der Brutzeit. Da machen wir nichts dran, da müssen wir durch. Das heisst: Immer schön das Gesicht schützen oder den Vogel garnicht erst auf die Schulter lassen. (Mein Mann wollte sich schon seinen Motorradhelm aufsetzen) :vogel:
    Bei uns gibts das Amazonen Spezial 2 Futter von Rico's vermischt mit dem Diätfutter mit Leberschutzfunktion von denen. Dazu jeden Tag frisches Obst und Gemüse mit einem Löffelchen Prime und als absolute Belohnung beim Training gibts ein Stückchen Walnuss.
    :+popcorn:
     
  6. #5 Daniel1984, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott ist das ein süßes Bild :)

    Dann werde ich jetzt mal Anfangen zu Sparen. :) Puh dann bin ich ja beruhigt. War dann die richtige Entscheidung sich hier anzumelden :D


    Futter hole ich auch immer Prime zwar auf Vitakraft aber da ist auch Mango und Banane mit drin die sie über alles liebt. So habe das Video mal hochgeladen das war irgendwann letztes Jahr :)

    [video=youtube_share;b2FBXPFCG3c]http://youtu.be/b2FBXPFCG3c[/video]

    Nicht wundern habe gerade dabei Telefoniert :)


    Vielen Danke für deine tollen Antworten hast mich um einiges erleichtert :)



    Jetzt sollte es gehen :) Sorry
     
  7. #6 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Neinnein, das Prime ist kein Futter sondern ein Vitaminzusatz, der übers Obst und Gemüse gestreut wird. :zwinker:
    Leider kann ich das Video nicht sehen, da steht nur: Dieses Video ist privat. :nene:
     
  8. #7 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Jaa, jetzt konnte ich das Video sehen, das ist ja echt krass. Für mich sieht das aber seeehr danach aus, als wenn Tibo Dir zeigen möchte, wer der Herr(die Dame) im Haus ist, die spielt sich ja auf wie eine ganz Große. Sie klettert ja sogar ganz nach oben auf ihren Käfig und die abgestellten Flügel sehen meiner Meinung nach wirklich so aus, als wenn sie Dich in Deine Schranken weist. Bist Du dir ganz sicher, dass Tibo ein Mädchen ist? So wie die sich da gibt, macht mein Hähnchen das auch, wenn er zeigen will, dass er der Boß ist. :freude:
    Aber ein total tolles Video !!!!!!!!!!!!!!:zustimm:
     
  9. #8 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich mache so viele Videos und Fotos wie möglich immer wieder :)

    Mhhh also meine Schwiegermutter sagt es ist ein Weibchen steht auch so in den Papieren :)


    Ah in meine Schranken weisen na das erklärt auch wieder einiges. Kann ich ihr denn auch irgendwie zeigen das ICH der Boss bin?


    Vorallem sie redet leider nicht viel lässt sich auch nichts neues beibringen sie hat nur komm komm von mir übernommen :)

    Ihre normalen Worte:

    Köpchenkraulen, Dicker Tibo, Ohhh ohhh Dicker dicker Tibo, Hallo, komm komm. Wenn ich jetzt nichts vergessen habe war es das ;)
     
  10. #9 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Ich sehe immer wieder sehr gerne Videos und Fotos von anderen Amazonen!:freude:

    Na wenns in den Papieren steht, muss es ja stimmen!

    :hahaha: Also so wie ich das sehe, wirst Du das vergessen können. Ich glaube nicht, dass sie Dir erlaubt, der Boss zu sein. :+schimpf
    Aber wir machen es zumindest so das wenn einer von den beiden richtig böse ist und beisst, dann wird der Vogel kommentarlos in den Käfig gesetzt, die Käfigtür zugemacht und dann gehen wir wortlos raus und beachten den Vogel garnicht. Nach kurzer Zeit gehen wir dann wieder rein und benehmen uns wieder ganz normal, dann kommt der Vogel auch wieder raus aus dem Käfig. Obs was nutzt weiss ich nicht, aber zumindest bei Jacki haben wir bemerkt, dass sie irgendwie mitkriegt, dass was nicht in Ordnung war. Mein vk TA hat uns das aber gesagt, wir sollen das mal so versuchen.

    Da spricht sie aber mehr als meine beiden zusammen, :) ich hab gelesen, dass Amazonen sowieso nicht so gern und gut sprechen wie zum Beispiel die Graupapageien, meine zwei machen nur alle möglichen Geräusche und die auch ziemlich laut. Dafür kann Jacko schön pfeifen und ganz fett lachen, Jacki macht mit Begeisterung eine amerikanische Polizeisirene und ein Maschinengewehr nach, aber das konnten die Zwei schon als sie zu mir kamen. :freude:
     
  11. #10 mara&lilo, 1. März 2012
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja ein super süßes Video:) Also es ist ein bisschen problematisch das deine Kleine eine Handaufzucht ist, du solltest so schnell wie möglich versuchen sie zu vergesellschaften. Dein Glück wird sein, das sie noch recht jung ist.
    Es ist immer mit vielen Problemen verbunden ein so auf den Menschen fixiertes Tier zu halten. Im Moment findest du es bestimmt noch super süß und putzig das dein Mädchen sich so gern kraulen lässt, ich kann dir aber versprechen, dass du das in ein paar Jahren nicht mehr so toll finden wirst.
    Für mich klingt das Verhalten, welches deine Henne zeigt, nach einer Mischung aus Balz, wobei sie vermutlich von dir erwartet, dass du sie anbalzt :dance:, dann kommt vermutlich sexuelle Frustration hinzu und zu viel angestaute Energie die raus möchte. Genau wissen tu ich es nicht, aber meine Henne zeigt ein ähnliches Verhalten und kostet mich im Moment viele Nerven. Meine Beiden sind jetzt etwas mehr wie 5 Jahre alt und charakterlich sehr verschieden. Mein Mädchen scheint sich recht ähnlich wie deine zu verhalten, außer das sie mich nicht beißt. Aber ich bin auch nicht ihr Partner. Mein Hähnchen kassiert schonmal nen Biss, der nicht böse gemeint ist, aber ihm offensichtlich zeigen soll das es ihr etwas nicht passt. Der Unterschied ist, dass die Vögel Federn haben in die sie beißen und wir eben nicht... Aktuell ist ein großer Streitpunkt meiner Beiden, dass die Henne gern kopulieren möchte, der Hahn aber nicht und entsprechend frustriert und geladen zeigt sich ihr Verhalten. Sie sitzt also auch mehrmals am Tag da und hüpft die ganze Zeit hin und her, macht sich dünn und stellt die Flügel ab und nebenbei blubbert sie die ganze zeit vor sich hin. Das ist allerdings kein ruhiges vor sich hin erzählen, sondern diese Geräusche kündigen meist Geschrei an. Das sie dann auch gerne zeigt. Abhilfe schaffe ich indem ich sie zum bewegen animiere und mit ihr trainiere. Dann scheint sie etwas abgelenkt zu sein und beruhigt sich meistens für eine Weile.
    Ich würde also an deiner Stelle schon davon ausgehen, dass deine Henne sehr wohl mit dir Balzt und an der Stelle solltest du dir wirklich überlegen einen Zweitvogel anzuschaffen. Ein nächster Punkt ist, das dein Käfig sehr klein und reizlos ist. Ein paar frische Äste und vlt ein paar Kräuter zum knabbern gefallen ihr vielleicht und beschäftigen sie für eine Weile.

    lg
     
  12. #11 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja Pfeifen kann sie auch wunderschön und Geräusche kann sie auch paar mehr wie auch z.B. Lachen und niesen und Husten kann sie auch hört sich absolut Echt an :)


    Ich belohne sie immer wenn sie redet so das sie sich das merkt :) Und mit dem Käfig mache ich das dann auch so genau wie du Kommentarlos in den Käfig und nach einer weile dann wieder raus.



    Aber ne Polizei Sirene und nen Maschinengewehr wie geil isn das ;)


    @mara&lilo

    Halli hallo erstmal das Video ist ja schon Älter Äste hat sie immer wieder neue frische auch zum Zerstören damit sie die Türen in Ruhe lässt. Ja mit dem Männchen werde ich jetzt in Angriff nehmen wenn ihr das sagt.

    Ha jetzt macht sie gerade genau das auf dem Video ha zu geil. Ja ok dann wird es das gebaltze sein :)


    Spielzeug ist neues bestellt da das alte wieder Kaputt ist :)
     
  13. #12 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Genau, belohnen ist immer das Beste, je mehr sie merkt dass Du dich total freust weil sie ja was sooo super gemacht hat, umso lieber macht sie das immer wieder.

    Na klar, hört sich lustig an, aber wenn die mal losknattert und einen erschiesst und diese Polizeisirene ertönt, dann flattern Dir die Ohren. 8o
    Leider hab ich es bis jetzt noch nicht aufnehmen können, hoffentlich klappt das mal. :zwinker:
     
  14. #13 mara&lilo, 1. März 2012
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann ist gut, frische Äste sind ja auch immer gut. Also du kannst mal schauen, es gibt überall so Papageienpartnervermittlungen, dort kann sich deine kleine ihren Hahn selber aussuchen und du gehst sicher, dass die beiden sich dann auch mögen. Ist vielleicht eine gute Möglichkeit.
     
  15. #14 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich so schnell wie möglich machen aber bissel muss ich da ja Sparen :)

    Gerade eben aufgenommen das Köpfchenkraulen :)
    [video=youtube_share;9W_oKE2z23o]http://youtu.be/9W_oKE2z23o[/video]

    Vielen Dank nochmal für all die Antworten und Tipps :) Gerne höre ich noch mehr. :)
     
  16. #15 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Das ist ja süß! Hoffentlich hast Du dann auch Köpfchen gekrault! :freude:
     
  17. #16 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aber natürlich :)

    Wenn sie das möchte bekommt sie das auch :)
     
  18. #17 mara&lilo, 1. März 2012
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ohh... das ist ja zu putzig :)
     
  19. #18 Jackismama, 1. März 2012
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniel1984, 1. März 2012
    Daniel1984

    Daniel1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Steht sie leider nicht so drauf :)

    Das ist auch wieder so eine eigen Art sie duscht immer dann wenn ich Staubsauge oder WENN die Sonne auf ihren Käfig fällt sonst nicht wenn sie sich strickt weigert bade ich sie halt :) Dann mekkert sie zwar aber wenn ich sie danach im Handtuch leicht einwickel und Trocken Streichel macht sie schon immer die Augen zu und genießt :)

    Ach ja noch eine Sache sie WILL Partu nicht an einen Wetzstein gehen was kann ich machen damit sie sich wetzen kann?
     
  22. #20 mara&lilo, 1. März 2012
    mara&lilo

    mara&lilo Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Warum badest du sie,wenn sie gar nicht möchte?
    Was für einen Wetzstein meinst du und wo hast du den?
     
Thema: Blaustirnamazone dreht durch :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone

    ,
  2. blau stirn amazone

    ,
  3. amazone käfig froum

    ,
  4. blaustirnamazone wird böse,
  5. blaustirnamazone schmust dauernd,
  6. blaustirnamazone haltung,
  7. blaustirnamazonen wildes hin und her,
  8. amazonen papagei brunft,
  9. Blaustirnamazonen Hahn schreit an der Ruhr,
  10. Blaustirnamazone schreien,
  11. verhalten der blaustirnamazone sie wird auch bei...,
  12. käfigeinrichtung für blaustirnamazon,
  13. blaustirnamazone bilder,
  14. mein papagei plappert und blubbelt die ganze zeit vor sich hin,
  15. gelbwangenamazone ist es normal das die zwischendurch schrein,
  16. wie alt werden blaustirnamazone,
  17. womit spielt eine Blaustirnamazone gern
Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone dreht durch :) - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...