Blaustirnamazone entflogen

Diskutiere Blaustirnamazone entflogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - HILFE Am Freitag ist mein Coco entflogen. Er war im Käfig auf der Terasse, ist mir dann durch einen Spalt an der Türe (ich wollte seine Zeitung...
NathalieCoco

NathalieCoco

Neuling
Beiträge
6
HILFE

Am Freitag ist mein Coco entflogen. Er war im Käfig auf der Terasse, ist mir dann durch einen Spalt an der Türe (ich wollte seine Zeitung richten die der Wind verweht hat, entflogen.
Er wollte zuerst wieder ins Haus-ist dann gegen die geschlossene Fliegentüre, dann zu den Nachbarn auf den Baum.
Dort saß er 3h, kam mit allen möglichen Leckerlies, gerufe usw nicht. Dann flog er weg.
Das wird jetzt die 4. Nacht draussen für ihn, wir haben alles gemacht, Plakate, Tiernetzwerk, Tasso, Polizei usw

Wie sind seine Chancen, dass er Wasser findet? Wir wohnen dörflich.
Fliegen die weit weg von Zuhause? Könnte er von alleine wieder kommen? Käfig steht dauerhaft draussen, mit TÜre offen, Futter usw.

Wir sind total am Ende, vor allem ist hier alles grün, Millionen von Bäumen überall
 
Ich drücke die Daumen. Mein Senegalpapagei hat draußen über eine Woche zugebracht und ist dann Passanten zugeflogen - die Amazone wird sich vielleicht auch noch Menschen annähern,wenn sie nicht mehr weiterweiß!
 
Er wird sich von anderen Vögeln abgucken, wo die fressen und trinken gehen. Die Temperaturen sind gerade auch nicht lebensfeindlich. Gefährlich sind nur die Feinde, die er ja nicht kennt. Bestimmt fliegt er irgendwann einem Menschen zu. Hast auch die Tierheime verständigt und die Tierärzte der Umgebung?
Ich drück Dir alle Daumen, dass Coco zurückkommt bzw. aufgenommen wird. In welcher Gegend wohnst Du denn? Auch wir können die Fühler ausstrecken
LG Evy
 
Wir wohnen in 74821 Mosbach, Neckar Odenwald Kreis.
Ich habe ihn überall als entflohen gemeldet, überall Plakate aufgehängt im Umkreis von 10/15km von zuhause.
Er muss doch wo sein.
 
Thema: Blaustirnamazone entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben