blaustirnamazone entflogen

Diskutiere blaustirnamazone entflogen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo susammen, Leider der starke wind hat unsere Pedra mitgenommen Sie ist "freeflayer", trotzdem wurde sie von der sturm übearascht....

  1. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo susammen,

    Leider der starke wind hat unsere Pedra mitgenommen
    Sie ist "freeflayer", trotzdem wurde sie von der sturm übearascht.

    Blaustirnamazone entflogen
    am 05.02.04 in Oldenburg, Stadtteil
    Bümmerstede/Kreyenbrück, ist zahm
    und hört auf den Namen „Pedra“
    Tel. 0441-382654 o. 0178-5498284

    ich hoffe für jeden kleinen hinweis.

    Danke
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico

    Nico Guest

    Hallo Romano!

    Das ist ja schlimm, hast du Ihn denn gesucht? Manchmal sind sie doch ganz in der Nähe.

    Was ist ein FreeFlyer?

    Hälst du deinen Ama draußen, oder wie soll man das verstehen?

    Viel Glück und liebe Grüße

    Nico
     
  4. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo NIco

    Pedra würde trainiert nach draußen zu fligen und zu abruf wieder zurück zu kommen. Vor 3 tage habe ich sie nach draußen gebracht, waren 13 grad und war nicht windig. Nach par stunde ist hier in der zone stürmich gewonn, habe ich sie gerufen and sie kommen wolte aber der starke wind hat sie mitgenommen.
    Haben wir schon die polizei und feurwear angerufen, zetel sin überalle aufgehengt, aber bis jezt von Pedra felt jeder spür.

    Ich hoffe kanns du meiner deücher verstehen.......sorry

    ciao
    Mario
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mario,

    oh je, die arme Pedra! 8o
    Ich möchte mich jetzt nicht über die Freiflieger und das immer wieder bleibende Restrisiko auslassen...
    Ich hoffe ganz stark und drücke die Daumen, dass ihr Pedra so schnell wie möglich wieder bekommt und v.a. dass sie gesund ist!

    Lies mal bitte diesen Thread , dort stehen wertvolle Tipps, was ihr noch in die Wege leiten könnt.
    Setzt bitte alles in Bewegung, um die kleine Pedra wieder in Sicherheit zu bringen.

    Hat Pedra einen Partner, der eventuell nach ihr rufen könnte, mit dem ihr z.B. in einem Transportkäfig nach Pedra suchen könntet?

    Erst im Dezember flog von einer Freundin die Amazone durch einen unglücklichen Umstand aus der Wohnung. Die Kleine war 4Tage unterwegs und konnte in einer Entfernung von 20km (wenn ich mich recht erinnere) erst aufgrund einer RADIOSUCHMELDUNG gefunden werden.
    Sie hatte sich einer Frau angeschlossen und flog mit zu ihr nach Hause.
    Ich hoffe und wünsche, das geht bei Pedra auch so gut aus!
     
  6. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo sibylle


    erste danke für deine interesse.
    Ich habe in aller radiosendar meine trauriche geschichte erzelt un gebeten daß durch on-line zu sagen. Wurde mir gesacht daß so welche annouce werden nicht gemacht, in einer hatten mir gesaght daß auch nicht für verscwundene leute würden nichtz gesacht.....!!!! 0l

    Kenns du die name von der radiosender

    Danke nochmal
    Mario
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mario,

    das war nur ein regionaler Radiosender und die machten das auch nur, weil es sooo kalt draußen war.

    Auf alle Fälle solltest du deine Suche ausweiten, d.h. nicht nur die nähere Umgebung mit Plakaten etc. bestücken.
    Sage auch in den Schulen Bescheid, Kinder sind viel unterwegs und suchen sicherlich gerne mit.
    Eine angekündigte Belohnung hilft sicherlich auch.

    Habt ihr mal ein Lebenszeichen von Pedra bekommen, d.h. wurde sie irgendwo gesichtet?
     
  8. #7 jennyuwolfi, 8. Februar 2004
    jennyuwolfi

    jennyuwolfi Guest

    sehr traurig

    Unser Rambo ist im oktober entflogen haben ihn aber nach 16 Tagen wieder bekommen er flog ziemlich weit 20 bis 25km ruf alle Tierheime und Tierärtzte in der gegend an das half uns .
    Die finderin hatte damals im Tierheim angerufen und uns ausfindig gemacht alles liebe und viel Glück für euch
     
  9. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    hallo an alle

    Möchte ich in erste linee bedanken für eure interesse un mitgefül
    Leider von Pedra haben wir keine neukeiten.....Nur leider par leute ohne hertz daß anrufen zum "spass haben"0l
    Morgen früe werden wir unsere zetel in weiter statt teile hengen un werden annunzieren in der lokale zeitung und verden wieder versuchen mit der radiosender.
    Unser angst ist auch weil draußen ist richtig sturmich und kalt, seit tage regen und schnait, komm dazu daß sie ist ohne narung seit donnerstag.
    Wir offen so sehr unsere kleine wieder zu sehen.
    Pedras kumpel (Lello Gelbbrustara) ruft sie di ganze tag und grade nacht ist besondere schwer für her aleine zu schlafen.
    Lello hat immer die kleine Pedra unten hirem riesige flüge schlafen lassen. Daß tut so weh und macht alles noch trauriger.

    Gruss und nochmal danke
    Mario
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mario,

    immer noch kein Lebenszeichen von Pedra???
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Sybille

    Leider haben wir keine news über Pedra:(
    Trotzdem hilfe von viele nette leute, anzeige in der zeitung und über radio sender.
    Wir vermissen sie so sehr, ich hoffe sie leben noch.

    Danke und traurige gruß
    Mario&company
     
  13. romano

    romano Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe amas freunde

    15 tage sind vergange, und von unsere süse fehlt immer noch jede spür.
    wier sind am ende und wissen nicht mehr was noch machen kann sie nach hause zurück zu bekommen.
    Naturlich weren wier nicht so schnell auf geben sie zu suchen und hoffen dass sie noch am leben ist.
    Heute haben wieder anzeige aufgegiben in der lokal und regional zeitung und wieder die schule gebeten um hilfe.
    Haben auch noch tierärzte gebeten zu aufpassen wenn einer blaustirnamazone pazient auftaucht.

    Hat einer von euch noch einer idee was wier noch machen kann?

    Danke nochmal für eure mitgefüle und mithilfe

    lg&cra-cra
    Mario&company
     
Thema:

blaustirnamazone entflogen

Die Seite wird geladen...

blaustirnamazone entflogen - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  3. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  4. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...