Blaustirnamazone frisst nichts seit Tagen

Diskutiere Blaustirnamazone frisst nichts seit Tagen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Community! Hier bin ich wieder nach einer langen Zeit. Ich hab mir gestern von einen Züchter eine Blaustirnamazone zugelegt. Sie ist...
S

SamuelDnd

Neuling
Hallo liebe Community!
Hier bin ich wieder nach einer langen Zeit. Ich hab mir gestern von einen Züchter eine Blaustirnamazone zugelegt. Sie ist 10 Jahre alt. Sie trinkt zwar, aber ihre früchte wie Granatapfel usw. und die Sonnenblumenkerne rührt sie nicht an. Was soll ich tun?

MfG!

hallo Samuel
sie ist doch erst seit gestern bei dir, muss sich an andere Personen und andere Umgebung gewöhnen, lass ihr Zeit
vor vollem Napf ist noch kein Vogel verhungert

und wie ging es mit dieser Amazone weiter?
Das war vor einem Jahr!

Hallo Samuel,
du schreibst: "Blaustirnamazone frisst nichts seit Tagen?" Wie kann das sein, wenn der Vogel erst seit gestern bei dir ist?
Lass dem Vogel erst mal Zeit richtig in seinem neuen Zuhause anzukommen und um sich an die neue Umgebung, auch an dich zu gewöhnen. Besorge dir bitte eine qualitativ gute Körnermischung (wurde dir schon in einem anderen Thread zu geraten), die auf Amazonen abgestimmt ist, diese Art Papageien sollen fettfrei ernährt werden, NUR Sonnenblumenkerne gehören nicht auf den Speiseplan von Amazonen.
Ansonsten halte etwas Distanz, wenn er zur Ruhe kommt und Hunger hat, wird er fressen.

Zuletzt bearbeitet:
hat sie denn vorher schon beim Züchter nichts gefressen, weil du sagst "seit Tagen" :+keinplan oder sollte es eher "seit Stunden" heissen?

Danke für eure Tipps! Die kleine hat vorhin viel getrunken und einbisschen geschnittenen Pfirsisch gegessen.

Ja hab mich mit "paar Tage" falsch ausgedrückt weil ich Nervös war. Sie ist erst seit Gestern hier.

Bezüglich der Sonnenblumenkerne Mischung hast du Recht "Sam & Zora". Merke ich mir!

hallo Samuel
sie ist doch erst seit gestern bei dir, muss sich an andere Personen und andere Umgebung gewöhnen, lass ihr Zeit
vor vollem Napf ist noch kein Vogel verhungert

und wie ging es mit dieser Amazone weiter?
Das war vor einem Jahr!
Meinem Venezuela Amazone geht es hervorragend! Er ist gesund und spielerisch! Danke der Nachfrage!

Vielleicht frisst der Vogel nicht, was er nicht kennt. Du hast bereits Tipps bekommen, wo man qualitativ hochwertiges Futter herbekommt, das ist gerade bei Amazonen sehr wichtig. Setzt Du die Tipps denn auch um?
Versuchst Du gerade, die neu gekaufte Blaustirnamazone mit der Venezuelaamazone zu verpartnern? Gehe damit bitte sehr vorsichtig um, lasse sie nicht sofort zueinander. Wurden Gesundheitsuntersuchungen gemacht?
Ja - ein Foto wäre wirklich toll :0-

Thema: Blaustirnamazone frisst nichts seit Tagen