Blaustirnamazone Hahn 19 Jahre - 40667 Meerbusch

Diskutiere Blaustirnamazone Hahn 19 Jahre - 40667 Meerbusch im Für an Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo, momentan lebt Lora ein 19 jähriger Blaustirnamazone Hahn bei mir auf einer Art Pflegestelle, und hat inzwischen alle wichtigen...

  1. #1 Roeckva, 14. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2016
    Roeckva

    Roeckva Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hallo,

    momentan lebt Lora ein 19 jähriger Blaustirnamazone Hahn bei mir auf einer Art Pflegestelle, und hat inzwischen alle wichtigen Tierarztchecks hinter sich.

    Der Virentest war negativ auf alle wichtigen erkrankungen, und die allg Werte sind sehr gut.
    Lora hat Arthrose in den Gelenken, das schränkt ihn in soweit nur teilweise ein.

    Durch Fehlernährung hat er Atheriosklerose dies zeigt sich durch leichtes Zittern in .

    Und Aspergilose hat Lora ebenfalls durch jahrelange Falschfütterung. Es gab vor 2 Jahren eine VFend Kur.

    Inzwischen ist der grüne Geier auf artgerechteres Futter umgestellt. Er bekommt Pellets (Rodybusch) und zum beschäftigen Körnermix von Andys.
    Kochfutter als Keimlinge frisst er sehr gerne, sowie inzwischen einiges an Obst und Gemüse.
    Er kennt sämtl. Beeren und Früchte die es bei heimischen sammlungen zu finden gab.

    Er ist nicht handzahm, ist kein Schreier und kann nicht so gut auf kurzen Strecken fliegen und hat leider so seine Schwanzfedern eingebüst.
    Hoffe das er endlich Platz zum fliegen hat denn das kann er.

    Wünschen würde ich mir dass er endlich zu Artgenossen kommt mit viel Platz, um vernünftig fliegen zu können.
    Und zu Menschen die Zeit haben sich um solche anspruchsvollen Tiere zu kümmern und wissen wie die artgerechte Haltung aussieht.
    Ich habe hier noch einen Pari Boy stehen den ich aber Zeittechnisch nie angewendet habe den würde ich gerne mit abgeben wenn Bedarf ist.

    Er ist offen beringt.

    Gerne kann man mich anschreiben für weitere Infos und fragen.

    Viele grüße Sandra

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. Januar 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sandra,

    ich drücke ganz fest die Daumen für den süßen Kerl, ich hoffe er findet schnell ein schönes neues Zuhause mit einer Partnerin. Wenn Du erlaubst teile ich es bei facebook in meine Gruppe. Aber bitte überprüfe das neue Zuhause wenn möglich persönlich und versichere Dich, dass es kein Wiederverkäufer ist.
     
Thema:

Blaustirnamazone Hahn 19 Jahre - 40667 Meerbusch