Blaustirnamazone im Baumarkt

Diskutiere Blaustirnamazone im Baumarkt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weis nicht recht ob ich hier richtig bin, wenn nicht kann der Beitrag vielleicht verschoben werden?! Wir waren mitte November zum...

  1. SaGu

    SaGu Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    ich weis nicht recht ob ich hier richtig bin, wenn nicht kann der Beitrag vielleicht verschoben werden?!
    Wir waren mitte November zum ersten mal in einem großen Baumarkt mit Tierabteilung in Nürnberg, uns ist da sofort eine Blaustirnamazone aufgefallen die alleine in einem Käfig saß, als wir im Dezember zum zweitenmal dort waren saß er mit einem Kakadu zusammen und war recht aufgeweckt, jetzt waren wir gestern erneut dort, die Amazone ist nachwievor dort mittlerweile wieder alleine. Sie hat zwar einen großen Käfig mit viel Kletterästen etc. nur denke ich das es für den Vogel doch nicht gut sein kann solange in einer Tierhandlung zu sitzen wo wahrscheinlich niemand wirklich Zeit für ihn hat, auch denke ich das das Personal nicht wirklich viel Erfahrung hat.
    Am liebsten würde ich mir den kleinen ja holen nur wollen die 899€ und das ist für uns leider zuviel. Vielleicht weis jemand wie man der Amazone helfen kann???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sternchen

    sternchen Guest

    das ist immer das problem
    bei uns in der Zoohandlung sitzen immer Amas verschiedener Art preis 900 Euro NB von einen Züchter der sie regelmäßig hin bringt
    den einen folgt dann der nächst leider
     
  4. Bibiana

    Bibiana Guest

    899€ ist aber auch ein stolzer Preis!
    Aber so wie Sternchen schon geschrieben hat, wenn du die dort raus holst, dann folgt die nächste gleich nach...
    Wenn die Amazone genug Platz und auch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten hat, dann kann man da leider überhaupt nichts machen, schade aber nicht zu ändern!
     
  5. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi,

    da es sich nicht um eine Vermittlung handelt, verschiebe ich den Thread mal ins Amazonenforum. Ich hoffe, es fällt euch was ein, wie man dem armen Kerl helfen kann.....:trost:
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    wie groß ist denn die voliere, bzw wie lange sitzt der vogel schon dort? wenn ich mich nicht vertue, dürfen tierhändler vögel nur für 3 monate lang in zu kleinen käfigen halten, bin mir da aber nicht sicher. die mindestmaße für amazonen-volieren sind eigentlich 2x2x1m. wenn die tiere zu lange zu klein sitzen oder unsachgemäß behandelt werden, könnte das ein fall für den amtstierarzt sein, bei dem du den fall melden kannst. der könnte dann einschreiten und ggfs den verkauf von vögeln verbieten.

    den vogel rauszukaufen wird leider, wie in den vorherigen beiträgen geschrieben wurde, nur den nächsten in diese situation bringen:(
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Welcher Baumarkt

    Welchen Baumartk meist du, ich kann mir das ja mal anschauen und dir wieder bescheid geben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaustirnamazone im Baumarkt