Blaustirnamazone im Raum Berlin

Diskutiere Blaustirnamazone im Raum Berlin im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Hund verstarb am 07.01.2013 im Alter von 15 Jahren. Wir vermissen ihn noch sehr und suchen aus diesem Grund eine Blaustirnamazone...

  1. #1 Cody74863, 21. März 2013
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Hund verstarb am 07.01.2013 im Alter von 15 Jahren. Wir vermissen ihn noch sehr und suchen aus diesem Grund eine Blaustirnamazone männlich, gerne auch ein Abgabetier. Da wir noch hohe Tierarztkosten begleichen müssen, kann ich leider nur einen Anschaffungspreis von 250 bis 300 Euro aufbringen. Ich habe mich über Blaustirnamazonen gut informiert und hätte da ich Rentnerin bin viel Zeit. Ausreichend Platz zum fliegen ist auch vorhanden. Ich würde dem Vogel ein liebevolles zu Hause geben können würde ihn bestens versorgen und pflegen.

    Er kann meinen Hund nicht ersetzen, aber uns über die schwere Phase der Trauer hinweg helfen.

    Darum würde ich mich über eine baldige Antwort sehr, sehr freuen.

    Liebe Grüsse und vielen Dank

    Angebote bitte senden an Cody74863@aim.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfriedro, 21. März 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Eine Blaustirnamazone wird aber viel älter als ein Hund. Wer kümmert sich denn um sie, wenn die Rentnerin nicht mehr fit genug ist, hinter einer wild gewordenen Amazone her zu fliegen? Scherz beiseite, deren Pflege ist anstrengend. Sie ist lauter, macht mehr Schmutz und auch mehr kaputt, mitunter ist sie auch bissiger, besonders in manchen Jahreszeiten. Man kann mit ihnen nur schwerlich Gassi gehen und Besuch mögen sie oftmals gar nicht. Amazonen machen viel Arbeit, mehr als Hunde und brauchen spezielle Tierärzte. Alleine sollte man Papageien sowieso nicht halten. Man braucht für ein Paar Amazonen eine möglichst große Voliere, damit sie auch mal ohne Freiflug auskommen, denn immer raus geht nicht, wenn es nicht gleich ein ganzes Vogelzimmer ist. Die angemessene Unterbringung kostet mindestens so viel wie eine Amazone. Wenn nicht, hält sie nicht lange.

    Ist ein Hund nicht doch die bessere Wahl?

    Beste Grüße, Al
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Cody,
    du weisst schon, dass du dann 2 Amazonen halten sollltest??? Und Du weisst auch, wie alt sie werden? Ich kann mich da Al nur anschließen. Da du ja - wie man z.B. bei youtube unter Beiträgen zu dem singenden Jacko lesen kann - ganz verliebt in so einen Vogel bist, hoffe ich einfach, dass Du Dir das wirklich gut überlegt hast.
     
  5. #4 charly18blue, 21. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Cody,

    einmal sollten es zwei Vögel sein, die Ihr Euch anschafft und wenn Ihr sowieso noch dabei seid hohe Tierarztrechnungen abzuzahlen, würde ich ehrlich Abstand von der Papageienanschaffung nehmen. Gerade Papageien in der "Preisklasse" wie sie euch vorschweben, sind in der Regel Abgabetiere und haben oftmals gesundheitliche Einschränkungen. Da werden sich auch wieder schnell Tierarztkosten summieren. Wie Alfriedro bereits schrieb, allein eine angemessen Unterbringung kostet soviel wie 1 Amazone beim Züchter/im Geschäft.

    Und übrigens der erwähnte Jacko hat auch eine Partnerin, ist kein Einzelvogel. Einzelhaltung ist generell bei Schwarmtieren, die Papageien ja nunmal sind, abzulehnen.

    Überlegt es Euch sehr gut und rechnet mal durch was Ihr alles braucht um zwei Papageien gerecht zu werden. Da kommt schnell eine Summe im vierstelligen Bereich zusammen. Und da sind wie schon erwähnt noch keine Tierarztkosten dabei.
     
  6. amazoni

    amazoni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich mich nur anschließen, Wir haben 3 Amazonen und haben für unsere im letzten Jahr über
    2000 € Tierarztkosten bezahlt, Ja gut meine Paula war auch sehr krank, war auch ein Abgabevogel.
    Also gut überlegen.

    LG amazoni
     
  7. #6 alfriedro, 22. März 2013
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Was mir zum Thema "Abgabetiere" noch einfällt. Sie sind meistens Individuen, mit denen die Vorbesitzer schon erhebliche Probleme hatten. Die Probleme waren fast ausschließlich wegen Unkenntnis oder Nichtbeachtung der wirklichen Bedürfnisse oder durch bestimmte Lebensphasen dieser Tiere entstanden. Nur eine geringe Zahl von Amazonenhaltern haben nie Probleme mit Amazonen, selbst die Papageienkenner nicht. Tut mir Leid, aber es ist ganz ehrlich und soll Dich vor Enttäuschungen bewahren.

    Grüße Al
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ErpelmitEnte, 22. März 2013
    ErpelmitEnte

    ErpelmitEnte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Abgabetiere in dieser Grössenordnung sollten nur in sehr erfahrene Hände kommen und nochmal (!) Papageien müssen Artgerecht und zumindest als Paar gehalten werden.Ich würde dir Empfehlen dich erstmal Schlau über diese
    wunderbaren Vögel zu machen.Hast du denn Platz genug,macht es dir was aus wenn deine vielleicht teuren Möbel in Mitleidenschaft gezogen werden,evtl hohe Tierarztkosten, das Futter besteht auch nicht nur aus Körner in den Napf schütten,
    hast du Nachbarn die der Lärm stören könnte, Brauchst du viel Ruhe und Entspannung ????Da gibts sooo viel im Vorfeld zu klären,wer füttert wenn du mal ins Krankenhaus oder sonstwo hin musst?Beschäftigt werden wollen die ZWEI Amazonen
    auch sonst wird denen schnell Langweilig.Als Anfänger gibts hier im Forum sehr viele Tips aber auch Zeitschrigten wie die WP oder Papageienzeitschriften geben erste Eindrücke wie so ein Leben ausshen kann.Als Trauerhilfe werden sie dich nicht glücklich machen.Vielleicht würdest du dich über 2 Wellis freuen die sind nicht ganz so Pflegeaufwendig und machen auch viel Spaß.Von You Tube Videos halte ich nicht viel da sie vieles Ausblenden im Zusammenleben zwischen Mensch und Vogel.Viel Glück bei deiner hoffentlich richtigen Entscheidung !

    ps.: Noch zu den Tierarztkosten etwas,wir haben zwar "nur" Sperlingspapageien aber die Kosten beliefen sich 2012 auf rund 600,- Euro in einer Vogelklinik bei München.Auch das sollte man mit einkalkulieren.
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hättest du dich gut informiert wüsstest du auch das man Papageien nicht einzeln hält. Ausserdem ist der Anschaffungspreis wohl das geringste Problem bei der Haltung von Papageien. Ich denke du wirst hier sehr wenig Erfolg haben.
     
Thema: Blaustirnamazone im Raum Berlin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blaustirnamazone Berlin

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone im Raum Berlin - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...