Blaustirnamazone macht Saltos

Diskutiere Blaustirnamazone macht Saltos im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe ein Problem mit meinem Blaustirnamazonen Coco(5)er macht komische saltos auf seinem seil und das mehrmals hintereinander er wurde...

1. #1 Lio und coco, 27.11.2022
    Lio und coco

Lio und coco Neues Mitglied

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Blaustirnamazonen Coco(5)er macht komische saltos auf seinem seil und das mehrmals hintereinander er wurde adoptiert und sein vorbesitzer sagte er verträgt sich nicht mit anderen Artgenossen. Wenn er sich freut oder man aus dem Zimmer geht fängt er halt an zu rufen und macht Saltos.

2. #2 Charlette, 27.11.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo Lio und Coco ! Willkommen bei den Vogelforen. Ist die Amazone eine Handaufzucht und hast du nur dieses eine Tier ?

3. #3 Karin G., 27.11.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und fordert/erhält so Aufmerksamkeit

(schau auch bitte mal hier)

4. #4 Sam & Zora, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Hallo,
    Es gibt Papageien, die machen so etwas einfach weil es ihnen Spaß macht. Ich sehe darin (noch) kein Problem.

Allerdings ist dies ein Problem, nämlich....
    Eine 5-jährige Amazone, die sich in diesen jungen Jahren angeblich nicht vergesellschaften lässt, gibt es NICHT! Ich stelle mir immer wieder bei solchen Aussagen die Frage: Entspricht die Aussage des Vorbesitzers der Wahrheit.....oder ist es mal wieder eine Rechtfertigung für eine Einzelhaltung, die DU hoffentlich auf Dauer für das Kerlchen nicht anstreben wirst?!

Corella, mäusemädchen, taubeTaube321 und 4 anderen gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Man weiß nicht, wie die angebliche Verpartnerung beim Vorbesitzer vonstatten ging. Da wurde vielleicht einiges falsch gemacht, weswegen das nicht klappte. Oder es war der falsche Partner. Wenn's überhaupt stimmt und nicht eine Ausrede war, weil er jetzt halt geschlechtsreif geworden ist und damit die ersten Probleme auftauchen wie Schreien, Aggressivität etc. Weiß man nicht.
    Ich vermute ebenfalls, dass Coco mit seinen sportlichen Einlagen auf sich aufmerksam macht. Kannst Du vielleicht ein Filmchen zeigen, wie das aussieht? Eine 5 Jahre alte Amazone ist ein Teenager, der Beschäftigung, Sport, Spiel und Interaktion mit einem Partner bräuchte - als Mensch können wir ihm das nicht bieten. Wo wohnst Du denn, Lio?
    LG Evy

6. #6 Alfred Klein, 28.11.2022
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das ist ein ganz typisches Bettelverhalten nach Aufmerksamkeit und Interaktion. Machen meine auch so.

Karin G. gefällt das.
Thema:

Blaustirnamazone macht Saltos

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone macht Saltos - Ähnliche Themen

1. Blaustirnamazone macht komische Geräusche

Blaustirnamazone macht komische Geräusche: Hallo ihr lieben, vielleicht könnte mir jemand weiter helfen und kennt sich mit Blaustirnamazonen aus. Meine Blaustirnamazone macht jetzt seit...
  2. Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche: Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...
  3. Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel!

Hilfe. meine Blaustirnamazone macht sein "Geschäft" immer auf den Wohnzimmersessel!: Hallo ihr @lle :p ich brauche mal Eure Hilfe....... mein Paul macht immer sein "Geschäft" auf unseren Wohnzimmer-Sessel...er kann...
  4. Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22)

Hilfe bei Blaustirnamazone, er will nicht Fressen. († 28.12.22): Ich brauche dringend Hilfe und Rat wegen meiner Blaustirnamazone. Sie leidet an Aspergillose und wiegt bloß noch 349g. Unser Coco verweigert...
  5. Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne

Ich suche einen Blaustirnamazonen-Hahn für meine 21jährige Henne: Hallo ich suche für meine Blaustirnamazone:Weibchen ein Männchen das 21 Jahre alt ist und aus Bayern kommt.