Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft

Diskutiere Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ein paar Wochen hat meine Blaustirnamazon eine verstopfte Nase. Das aber nach einiger Zeit aber wieder verschwindet. Sonst geht es ihm...

  1. #1 Dean1233, 06.05.2021
    Dean1233

    Dean1233 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit ein paar Wochen hat meine Blaustirnamazon eine verstopfte Nase. Das aber nach einiger Zeit aber wieder verschwindet. Sonst geht es ihm eigentlich ganz gut bin Ich der Meinung, mir selber sind auch keine weiteren Veränderung aufgefallen. Trotzdem mach Ich mir langsam etwas sorgen, nicht das doch was ernsteres dahinter steckt.
     
  2. #2 charly18blue, 06.05.2021
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Wie äußert sich die verstopfte Nase? Ist es sichtbar, dass die Nasenlöcher verstopft sind? Hat er/sie Atemgeräusche?
     
  3. #3 Dean1233, 06.05.2021
    Dean1233

    Dean1233 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnell Antwort, Nein sehen tut man nichts man hört es nur wenn Er atmet.
     
  4. #4 mäusemädchen, 06.05.2021
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    NRW
    Da bleibt Dir nur der Weg zu einem vogelkundigen Tierarzt! Hier ist eine Liste der vogelkundigen Tierärzte nach Postleitzahlen sortiert.

    Gruß
    Heidrun
     
    charly18blue gefällt das.
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    1.788
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das sollte natürlich eine unverzügliche Abklärung beim vogelkundigen (!) Tierarzt nach sich ziehen, ist es doch ein typisches Aspergillosesymptom.
    Es MUSS nicht Aspergillose sein...ich halte es aber für wahrscheinlicher, als dass es das nicht ist.
    Hört man in Bayern Hufgetrappel, sind es meist Hauspferde und selten Zebras
     
    Karin G., charly18blue und Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone Männchen Nase manchmal verstopft - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

    Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...
  2. Mein Blaustirnamazonen-Männchen verhält sich komisch....

    Mein Blaustirnamazonen-Männchen verhält sich komisch....: allo Liebe Federfreunde... :) Seit ein paar Tagen verhält sich mein Blaustirnamazonen-Männchen ab und an Komisch......
  3. Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere

    Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere: Wir suchen einen guten Platz in der Schweiz für 2 Blaustirnamazonen, ca. 2 Jahre und ca. 8 Jahre alt, nicht DNA getestet. Die beiden sind seit...
  4. Blaustirnamazone macht komische Geräusche

    Blaustirnamazone macht komische Geräusche: Hallo ihr lieben, vielleicht könnte mir jemand weiter helfen und kennt sich mit Blaustirnamazonen aus. Meine Blaustirnamazone macht jetzt seit...
  5. Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?

    Eier Attrappen für Blaustirnamazonen ?: Hallo, ich möchte im Internet Eier-Attrappen für Amazonen bestellen. Leider weiß ich nicht, wie groß die Attrappen sein sollten. Weiß hier...