Blaustirnamazone nicht zahm?

Diskutiere Blaustirnamazone nicht zahm? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wir haben jetzt seit ein paar Monaten ein Pärchen blaustirn Amazonen, die nicht scheu sind sie gehen auf den Arm aber beißen sofort zu, wir können...
T

Tattoomike

Neuling
Beiträge
12
wir haben jetzt seit ein paar Monaten ein Pärchen blaustirn Amazonen, die nicht scheu sind sie gehen auf den Arm aber beißen sofort zu, wir können das irgendwie nicht abstellen sie sind beide naturbruten und 5 Jahre alt.
Ich hoffe ihr könnt uns einen Tipp geben

Danke schon mal
Gruß Michi
 
Hallo Michi,

ich würde im Moment nicht mehr zulassen, dass sie auf den Arm gehen. Wie reagiert Ihr denn wenn sie beissen? Haltet Ihr den Arm hin und steigen sie von ganz allein auf den Arm, oder fliegen sie drauf, wenn sie im Freiflug sind?

Ist es ein gegengeschlechtliches Paar, blutsfremd?
 
Sie fliegen drauf beim Freiflug, wir erschrecken natürlich und bewegen den Arm dann fliegen sie weiter

Das paar ist blutsfremd leider haben wir auch keine dna Bestimmung
Und wissen nicht so richtig wie wir das anstellen sollten den es ist für uns nicht so einfach eine Feder zu ziehen
 
Hallo Tatoomike,
Ihr selber müßt keine Feder ziehen, ich kann es auch nicht. Geht doch einfach mit den Beiden zu einem vogelkundigen Fachtierarzt und laßt den das erledigen. Hat den Vorteil daß eure Geier dann auf den sauer sind und nicht auf euch. ;)
Kostet zwar etwas mehr als selber Federn zu ziehen aber das sollte es euch wert sein.
Unsere Tierarztliste kennst Du sicher, wenn nicht, ganz oben ist sie unter Link Liste zu finden.
 
Die letzten Tage wenn wir sie beim Freiflug waren fliegt uns immer einer an, wir wehren dann ab bzw lass ich ihn nicht mehr auf den Arm
handeln wir in diesem Fall richtig?
 
Ja, wenn sie beissen durfen sie nicht auf dir landen.

Aber, wie ware es mit ein wenig trainieren...mit positiver verstarkung...das ware fur euch bestimmt interessant, ihr wurdet besser verstehen wie Vogel lernen und dadurch ein besseres verhaltnis entwickeln...

kennst du ihre vorliebe fur verschieden leckerlis...
Das beste ware wenn die Vogel auf deinen ruf kommen wurden...dadurch entwickelt man eine gute kommunikation und vertrauen... nicht das die Vogel immer selber dirigieren was ihnen passt.

Ann Castro gibt Auch webinar...googel mal.
Ein kurs vonSusan Friedman vielleicht...

LG
Celine
 
Hallo Michi,

lies Dir einfach mal so nach und nach diese Themen durch = klick und klick!

Gruß
Heidrun
 
Hallo,

kurz eine Erklärung: Momentan laufen Serverarbeiten, die längere Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich angenommen. Aus diesem Grund sind zur Zeit die Links aus Posting 8 und 9 nicht abrufbar.

Gruß
Heidrun
 
Ja, Michi, die Erklärung dafür schrieb ich in Posting 10. Seit den Serverarbeiten ist das Forum nicht mehr erreichbar. Der Kontakt zum Provider ist hergestellt. Ich gebe "grünes Licht" sobald die Links wieder aufgerufen werden können.

Gruß
Heidrun
 
Hallo Michi,

alles klar - die Links können wieder aufgerufen werden!

Gruß
Heidrun
 
Thema: Blaustirnamazone nicht zahm?

Ähnliche Themen

_Aliah_
Antworten
5
Aufrufe
2.212
Astrid Timm
Astrid Timm
C
Antworten
12
Aufrufe
2.706
krummschnabel †
krummschnabel †
M
Antworten
8
Aufrufe
7.781
Marco+Sandy
M
Zurück
Oben