Blaustirnamazone sucht Partner

Diskutiere Blaustirnamazone sucht Partner im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Wir haben schon seit einiger Zeit eine Blaustirnamazone in unserem Tierheim. Niko kam ursprünglich aus sehr schlechter Haltung (wurde von seinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paula73

Guest
Wir haben schon seit einiger Zeit eine Blaustirnamazone in unserem Tierheim. Niko kam ursprünglich aus sehr schlechter Haltung (wurde von seinem Besitzer nur im Keller gehalten) fühlt sich aber bei uns mittlerweile sehr wohl. Er lebt bei uns im Büro in einer großen Voliere und kann tagsüber raus wann immer er will. Das einzige was ihm fehlt zu seinem Glück ist ein Partner. Zwar haben wir es schon mal versucht (wenn eine Amazone im Tierheim abgegeben wurde) aber das war bisher nicht wirklich erfolgreich. Zudem sollen ja Papageien im allgemeinen recht wählerisch sein was die Partnersuche angeht. Ich habe nun gehört, das es diverse Anlaufstellen gibt, wo man seinen Papagei hingeben kann, damit er sich einen Partner aussuchen kann. Kennt ihr da Adressen oder habt ihr eine Idee wie man Niko helfen kann ? Auf jeden Fall soll er bei uns im Tierheim bleiben.
Liebe Grüße
Bianca


:D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

wo ist denn euer tierheim und wie weit würdet ihr für eine solche verpaarungsmöglichkeit fahren?

vielleicht möchtest du ja im "tiere aus dem tierschutz"-forum ebenfalls einen beitrag schreiben. vielleicht weiß da ja jemand nen interessierten halter oder züchter.
 
Diese Frage würde mich auch mal interessieren . Denn ich habe eine liebe Bekannte , die eine sehr große Voliere mit einer einsamen BlaustirnAmazone darin hat , die sich sehr über einen Partner Vogel freuen würde.
LG
 
Das Thema war 2003 aktuell, also schon eine Weile her :zwinker:
(Paula73 nicht mehr User)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blaustirnamazone sucht Partner

Ähnliche Themen

Zurück
Oben