Blaustirnamazone und Grauer...

Diskutiere Blaustirnamazone und Grauer... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen... Ich wohne seit einen Jahr bei meinem Freund. Er hat einen Graupapagei(über *Else* hab ich schon im Graupapagei-Forum...
I

Inge37

Guest
Hallo zusammen...
Ich wohne seit einen Jahr bei meinem Freund. Er hat einen Graupapagei(über *Else* hab ich schon im Graupapagei-Forum geschrieben) und eine Blaustirnamazone Namens *silvester*. Silvester ist soweit ich weiß 5 Jahre alt(hab meinen Freund noch nie nach dem genauen Alter gefragt). Er war der Vogel seines Sohnes und seit der Scheidung will der Junge nichts mehr von dem Tier wissen. Ich denke darunter hat Silvester sehr gelitten, denn als ich ihn das erste mal vor ca 1,5 Jahren gesehen habe , saß er apatisch und sich kaum bewegend auf einem Ast in der Voliere. Er war extrem scheu. Niemand durfte sich der Voliere nähern. Sofort flatterte er extrem ängstlich herum. Mein Freund wollte nicht das der Vogel noch mehr durch den Verlust der Bezugsperson leidet und vereinsamt, so hat er ihn in die Voliere zur Grauen gegeben. Die beiden tollerieren sich und bekämpfen sich nicht. Mittlerweile scheinen sie sich sogar zu mögen.
Ich habe es geschaffft Silvesters Vertrauen zu gewinnen. Bei mir kommt er jetzt nach vorne und nimmt Futter aus meiner Hand. Er reagiert extrem eifersüchtig wenn ich nicht ihn sondern die Graue zuerst begrüße. Wenn ich da bin beobachtet er mich sehr genau. Mittlerweile ist er munter und klettert und tobt im Käfig.Ich hab es sogar geschafft, das er vor meinen Kindern keine Angst mehr hat. Vom großen nimmt er auch mittlerweile Leckereien.
Alles in allem glaube ich das er sich gut macht. Bin richtig stolz auf ihn. Aber ob ich ihn jemals handzahm bekomme? Nun ja, wenn er mag...ich hab Geduld und geb ihm alle Zeit die er braucht.
Gruss Inge
 
Hallo Inge,

nun will ich dich auch endlich einmal begrüßen!
Ich habe ja schon im Grauenforum über deine beiden Geierlein gelesen.
Genau wie die anderen dort geschrieben haben, finde ich es bewundernswert, wie du dich um die Kleinen bemühst!

Wenn die Amazone nicht mehr vor dir scheut, ist es ja schon ein großer Fortschritt!!!
Ich bekam meine beiden Geier als Babys. Die Amazone war schon wieder so weit vom Menschen entwöhnt, dass ich auch Probleme hatte, an sie ran zu kommen.
Ich fütterte sie so lange in der Voliere von Hand mit íhrer Lieblingsfrucht Banane, bis sie wieder zutraulich wurde.
Heute kann ich sie stundenlang kraulen und sie ist superlieb! Sie kommt auf Zuruf, aber entweder auf die Schulter, auf den Arm oder auf einen Stock. Auf die Hand geht sie auch nicht.
Der Graue geht auch nicht sooo gern auf die Hand, nur wenn er aus der Voliere will oder wenn er balzt.

Du siehst also, dass nicht jeder Papa gerne auf die Hand geht. Am liebsten sitzen sie eh irgendwo erhöht. Und das ist meist die Schulter oder gar der Kopf!;)

Also arbeite immer schön weiter mit den beiden!!!;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
hallo!

na das hört sich doch schon sehr gut an! wenn die ersten schritte gemacht sind und er vogel anfängt vertrauen zu dir zu haben gehts bestimmt weiter aufwärts.

ich habe deinen thread bei den grauen auch schon gelesen und ich finde es toll, daß du dich so um die tiere bemühst, die du dir im gegensatz zu den meisten anderen papahaltern nicht selbst ausgesucht hast.

weiterhin viel glück und stetige fortschritte!
 
Thema: Blaustirnamazone und Grauer...

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
892
julchen1971
J
Snowyowl
Antworten
4
Aufrufe
630
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
4
Aufrufe
522
Erna und puppy
E
B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben