Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche

Diskutiere Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich...

  1. #1 LuzifersFriend, 20. Mai 2015
    LuzifersFriend

    LuzifersFriend Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Blaustirnamazone bereits seit 33 Jahren,der Vogel erfreut sich bester Gesundheit,ist zahm,spricht usw.Aber leider habe ich das Problem daß,vor allem im Frühjahr, der Vogel sobald ich in seine Nähe komme, er Essen hochwürgt und sofort Begattungsversuche (er ist männlich und ich auch:-))unternimmt oder sich dann auf seinen Sitzstangen zu befriedigen versucht. Hatte er bis jetzt jedes Jahr aber es legte sich relativ schnell wieder,dieses Jahr ist es aber besonders ausgeprägt und langandauernd. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit dagegen etwas zu tun(Partnerin mag er nicht...schon versucht...die beißt er) oder gibt es ein Mittelchen, das seine "Geilheit" einschränkt? Oder lässt das wie in den anderen Jahren wieder nach mit fortschreitender Jahreszeit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Der arme Vogel schiebt ordentlich Frust. Ein artgleicher ähnlich alter gegengeschlechtlicher Partner wäre - trotz des Alters- eine gute Idee - der kann damit nämlich etwas anfangen und freut sich darüber.
    Ansonsten: Warum willst Du natürliches Verhalten abstellen?
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Weniger wird es sicher nicht, sondern sich von Jahr zu Jahr wiederholen.
    Ist deine Blaustirn, denn auch während der Brutzeit, zu dir böse und angriffslustig?
    Möglichst während dieser Zeit kein eiweißreiches Futter (z.B. Keimfutter, Quark, Joghurt usw.) geben, das fördert alles nur noch.

    Conny
     
  5. #4 Saar_Biene, 21. Mai 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich gar nicht....das mit dem Joghurt und Quark etc
    Warum eigentlich :idee:
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Zuviel Eiweiß kann die Brutstimmung fördern und kann auch an die Nieren gehen. Also nicht täglich einen Löffel Joghurt oder halt zu viel eiweißhaltiges Futter geben.
     
  7. #6 Saar_Biene, 21. Mai 2015
    Saar_Biene

    Saar_Biene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Gut..danke für die Info. Muss ich mal drauf achten...bei uns geht's momentan auch ziemlich rund mit Angriffen und allem drum und dran.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum würgt meine amazone essen aus

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone würgt Essen hoch und macht übertriebene Begattungsversuche - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...