Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich würde gerne mal wissen, wie teuer so niedliche Blaustirnamazonen sind...;), und was man so noch für diese Tiere gebraucht. Danke für Infos.

  1. Shakira

    Shakira Guest

    Ich würde gerne mal wissen, wie teuer so niedliche Blaustirnamazonen sind...;), und was man so noch für diese Tiere gebraucht.

    Danke für Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moin shakira.. also als erstes brauchst du , für die niedlichen vögel..gute nerven..schau dir mal das thema ganz oben hier bei den amazonen an ..unter :Ich will amazonen .....


    als tipp LORA ist eine Blaustirnamazone..


    wenn du die höhrprobe gemacht hast , beraten wir dich gerne was du alles brauchst :)

    liebe grüsse lanzelot
     
  4. #3 venezuelas, 20. August 2003
    venezuelas

    venezuelas Guest

    Hi!

    Wie teuer? Gute Frage, kommt immer ganz auf das Gebiet und die momentanen Gegebenheiten (wieviele Tiere werden angeboten) an. Ich würde mal sagen ca. 300 - 400 Euro.

    Dabei bleibt es aber nicht, da du auf jeden Fall versuchen solltest, gleich zwei Tiere zu erwerben.

    Weiter brauchst du eine große Voliere - vorgeschrieben sind 2*1*1m lt. der Mindestanforderung f. Papageien.

    Ich denke mal, daß es etwas kleiner geht (ca. 175*100*100), aber nur, wenn die Tiere wirklich täglich die Möglichkeit zum Freiflug haben.

    Weiterhin solltest du dir im Klaren sein, daß Blaustirn sehr sehr laut sein können und während der Brutzeit auch sind, auch wenn kein Partner vorhanden ist.

    Selbst zahme Blaustirn können während der Brutzeit sehr aggressiv werden, auch dem Pfleger gegenüber (Kinder!).

    Die mal meine ersten Tips. Bei weiteren Fragen wird dir sicher geholfen.
     
  5. Shakira

    Shakira Guest

    Erstmal Danke für die ersten Infos.

    Also die Hörprobe hatte ich mir schon angetan.....:)
    Nur hatte ich meine Anlage net so Laut aufgedreht..:D.

    Welche Papageien sind denn eher zu empfehlen ?, hab keine Kinder :D .

    Hab gehört das die Blaustirnamazonen am besten Sprechen lernen können, wenn man die Beos mal vorne weg lässt....
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Blaustirnamazonen und sprechen? Vielleicht mit Ausnahme mancher besonders "begabter" Exemplare, die es unter allen Arten hin und wieder gibt, würde ich das nicht so sehen. Vor allem bei der Paar- oder Gruppenhaltung. Etwas anderes kommt auf Dauer bei Amazonen ja nicht in Frage, und wenn du dir mal durchliest, welche Probleme durch einen Verpaarungsversuch "hinterher" nach der Eingewöhnung des Einzelvogels entstehen können, wirst du sicherlich gerne sofort zu einem harmonierendem Paar greifen. Auch wenn das dann vermutlich bei "amazonisch" bleiben wird (was aber nicht heißt, dass Blaustirn`s nicht doch nachahmen würden... Vogelstimmen von ehemaligen Volierennachbarn beispielsweise).

    Volierenmaße: Das Gutachten empfiehlt als Mindest(!)maße 2 m x 1 m x 2 m. Müssen die Vögel darin längere Zeit verbringen (z.B. wenn es spätestens bei dem Einsetzen von Brutstimmung nicht mehr so problemlos mit dem "Dauerfreiflug" klappt), ist aber auch das sehr arg an der Untergrenze (deshalb heißt das Gutachten wohl auch nicht "Idealmaße zur Papageienhaltung" sondern "Mindestmaße..."). Denn Fliegen können sie darin nicht, sich gegenseitig ausweichen ebenfalls und ob auf 2 qm bei mindestens 2 Sitzästen noch soviel Beschäftigungsmaterial Platz hat, wage ich auch zu bezweifeln. Ich würde mir das gut überlegen, ob bei weniger Platz nicht kleinere Vögel - bei näherem Hinsehen ist die Auswahl da gar nicht so eingeschränkt, wie man meinen würde - die besser Wahl wären. Ab 3-4 Meter kann man bei Amazonen schon eher von "Fliegen" und einer Dauerunterkunft sprechen, zumindest meiner Meinung nach.

    Wegen der Lautstärke: Du solltest aber laut audrehen, sonst zählt das nichts. :D Wenn die Amazonen loslegen klingeln einem schon manchmal die Ohren (meine Vierergruppe "singt", "jubelt", "kreischt"... momentan schon seit 11:00 mit kleineren Unterbrechungen vor sich hin - nur als Anhaltspunkt ;)).

    Mfg,
    Doris
     
Thema: Blaustirnamazone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer sind blaustirnamazonen

    ,
  2. Dauerunterkunft für Amazonen

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...