Blaustirnamazone

Diskutiere Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo bin neu hier,habe eine Frage,ein Bekannter von mir hat eine Blaustirnamazone,3j.jedesmal wenn er besuch hat beist ihn der Vogel,obwohl er...

  1. taraluna

    taraluna Guest

    Hallo bin neu hier,habe eine Frage,ein Bekannter von mir hat eine Blaustirnamazone,3j.jedesmal wenn er besuch hat beist ihn der Vogel,obwohl
    er sich normal verhält,der Besuch wird nicht gebissen,kann ihn sogar Streicheln.
    Sobald der Besuch weg ist,ist der Vogel wieder zutraulich.
    viel.kann mir jemand helfen Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen im Club!
    So führt sich meine Harpyie auch auf, vorausgesetzt, der Besuch ist weiblicher Natur. Anschließend hab ich wieder den größten Schmusevogel aller Zeiten!
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  4. Crook

    Crook Guest

    Ich würde sagen, ein klarer Fall von leidenschaftlicher Eifersucht. :+schimpf Es kann ja auch nicht sein, dass dein Bekannter sich mit seinem Besuch beschäftigt und nicht mit dem Vogel. ;) Die einen lassen das am Halter aus, die anderen am Besuch.
     
  5. taraluna

    taraluna Guest

    es ist egal ob es weiblicher oder männlicher Besuch ist,er kümmert
    sich auch dann um ihn.
    Danke für die Antworten
     
  6. #5 panter2306, 11. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Habt Ihr nur eine Amazone?

    Hallo,
    ich würde gerne wissen ob Ihr solche "Attacken" mit nur einer Amazone habt oder ob Ihr mehere Tiere besitzt?

    Wir bekommen zwar im August erst unsere erste Amazone, aber eine zweite kommt ca. 2 Monate später. Geht nicht anders vom Züchter her, die Eier wurden später gelegt.
    Da wir ja erstmal eine Amazone bekommen ist es vielleicht auch für uns Interessant zu wissen wieviele Amazonen Ihr habt bei diesen "Angriffen".
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hi andy,

    also da muss ich sagen, daß man das nicht pauschalisieren kann. hängt immer vom themprament und der gemütsverfassung des jeweiligen vogels ab. das ist weder von der art noch von der haltung abhängig. wie ein vogel mit seinen gefühlen umgeht, ob verschmust, zurückhaltend, eifersüchtig, ängstlich, frech, agressiv,...... ist so unterschiedlich wie bei uns menschenund nicht vorhersehbar. genausowenig kann man sagen, wenn der vogel mal mögen wird und wen nicht.
    also, lass dich überraschen.

    gruß frank
     
  9. #7 Kassiopeia, 12. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Also, wir haben 2 Blaustirns. Roxy ist eher die verschmuste und Grisu eher der Draufgänger! Atacken gab es bei Grisu nur einmal. Da war er eifersüchtig darauf, dass wir beide im selben Moment uns mit Roxy zu beschäftigen schienen. Er flog dann auf mich zu und erst kurz vor meinem Gesicht drehte er wieder ab. Es gab eien kurzen Brüller meinerseits, da ich erschrocken und böse zugleich war und damit war es das. Roxy dagagen, zwickt gerne mal Grisu, wenn er versucht, sie von mir abzudrängen!!! Aber Menschen gegenüber und vor allem fremden Menschen, gab es noch nie Probleme. Auch Kinder gegenüber sidn beide total offen. Se freuen sich immer, wenn Kinder zu Besuch kommen, da ist wenigsten was los!!!
     
Thema:

Blaustirnamazone