Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????

Diskutiere Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer???? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Gibt es hier jemanden,der schon einmal Amas gemeinsam mit Mopas in Vogelzimmer und Voliere gehalten hat? Eigentlich lehne ich es ab,Tiere von...

  1. #1 Zauberschnecke, 23. August 2008
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Gibt es hier jemanden,der schon einmal Amas gemeinsam mit Mopas in Vogelzimmer und Voliere gehalten hat?

    Eigentlich lehne ich es ab,Tiere von verschiedenen Kontinenten gemeinsam zu halten,aber unsere momentane Situation gibt uns erst in ein paar Monaten die Möglichkeit,für unser Ama-Paar eine seperate Voliere zu bauen.

    Momentan leben die beiden in unserem Wohnzimmer mit den pflegebedürftigen Mopas zusammen-natürlich in unterschiedlichen oftenen Käfigen.Bei unserer Abwesenheit mache ich vorsichtshalber bei den Amas zu.Erstaunlicherweise zeigen sie den Mopas gegenüber keinerlei Interesse-nur an deren Futter-und sogar unserem binden Charlie,der ein beliebtes Ärger-Opfer ist tun sie nichts!

    Da der Hahn sich unter Menschen sichtlich unwohl fühlt und wenn es ihm zuviel wird auch agressive Anwandlungen bekommt,hatte ich jetzt die Idee die beiden vielleicht zu dem Mopa-Schwarm ins Vogelzimmer zu setzen.Komischerweise scheint das ja bei anderen,u.a. Vogelburg auch zu funktionieren.

    Ich wäre sehr dankbar,wenn ich hier den ein oder anderen Erfahrungsbericht/-tipp bekäme.

    Vielen Dank+Gruß Martina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 23. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    aus erfahrung kann ich keinen tipp geben :zwinker:
    nur dass ein amabiss ausreicht um großen schaden anzurichten ...

    auch wenn es in der vogelburg klappt heißt es noch lange nicht dass es bei dir auch funktioniert ...
    und wenn noch ein blinder mopa dabei ist ... der hat ja keine chance weg zu fliegen ..

    mir wär das zu riskant
     
  4. #3 Rico wolle, 23. August 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    aus erfahrung kann ich keinen tipp geben :zwinker:
    nur dass ein amabiss ausreicht um großen schaden anzurichten ...

    auch wenn es in der vogelburg klappt heißt es noch lange nicht dass es bei dir auch funktioniert ...
    und wenn noch ein blinder mopa dabei ist ... der hat ja keine chance weg zu fliegen ..

    mir wär das zu riskant

    hab nochmal nachgelesen ... der blinde mopa bleibt dann im wohnzimmer ??

    ähäm ... leider doppelt 8)
     
  5. #4 Zauberschnecke, 23. August 2008
    Zauberschnecke

    Zauberschnecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35096 Weimar/Hessen
    Der blinde Mopa,sowie einige andere Artgenossen,die sich aus verschiedenen Gründen zeitweise oder überhaupt nicht in den Schwarm integrieren lassen leben im Wohnzimmer-unter Aufsicht!

    Im Vogelzimmer befindet sich eine harmonisierende 5er-Gruppe im Freiflug und zwei agressive Gruppenstörer in Volieren zum "eingewöhnen"!

    Martina
     
  6. #5 Cheyenne0403, 23. August 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    aufgrund des Größen- und Kräfteverhältnisses würde ICH es nicht riskieren.
     
Thema:

Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer????

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazonen mit Mopas im Vogelzimmer???? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...